Northstar 2001motorproblem

Cadillac Eldorado 8

Guten Morgen!
Habe komplett alle Zündkerzen gewechselt und habe gerade eine Zündspule bestellt, weil mein Northstar nur auf 7 Töpfen läuft.
Hat noch jemand Ideen was es noch sein könnte?
Laut Fehlercode, liegt es am Zylinder 8.
Habe die lange Zündspule, siehe Photo

Screenshot-2015-08-20-13-18-51
Beste Antwort im Thema

Na da haben wir doch das Problem - 0385 ist Kurbelwellensensor - B

Er hat 2 - sonst würde er gar nicht mehr laufen.

Kann aber passieren, dass man beide tauschen muss und dann mittels Tech2 anlernen.

Die anderen Codes vielleicht noch...1545 ist Klimakompressorkupplung und 1189 ist der Öldrucksensor

132 weitere Antworten
132 Antworten

Hallo Gemeinde! Tut mir leid dass ich jetzt erst Stellung beziehe.

So, Motorprobleme weg > Lambdasonde.
Getrieböl ist ausreichend drin, der Messstab zeigt nicht soviel an wie drin ist. Es war also immer überfüllt. Quasi einmal umsonst Ölfilter etc. gewechselt.
Frontlampen habe ich jetzt welche bekommen. Danke für die Info DonC. Muss ich gleich mal HB4 bestellen, damit ich welche parat habe.
Nun habe ich seit kurzem das Problem, dass mir der Computer anzeigt, dass ich zu wenig Kühlmittel drin habe. Als ich aufgegossen habe, ging nur ein bisschen rein. Habe mal geschaut aber kann keinen Sensoranschluss ausmachen. Habt ihr eine Idee? Ich habe alles gewälzt aber nichts gefunden. Ich fahre immer Langstrecke & möchte meinen Schatz nicht versägen. 🙂
Außerdem hat der Idiot vor mir die hinteren Lampen sehr russisch (nicht böse nehmen, Sprichwort im Osten ) angeschlossen. Wenn ich bremse & nach rechts blinke, friert der Blinker ein. Bremsen & Warnblinker gehen garnicht. Kontakte sind okay aber ich habe 2 weiße Kabel hinten im Kofferraum rumliegen, eines davon muss Nebelleuchte sein. Wo muss ich verbinden? Habe auf der rechten Seite das "herumliegende" Kabel mit grün/gelb verbunden. Seitdem kann ich wenigstens bremsen & blinken. Ich habe die ganze Zeit mit 3. Bremsleuchte gebremst. Seit 2 Jahren bastel ich & wenn ich denke alles fertig, dann kommt was neues. Ich dreh durch 🙂

Kühlmittel-Meldung wird nicht auf das Kühlwasser, sondern auf die Klimaanlage bezogen sein!

Grundsätzlich hast du in dem Modell Masseprobleme bei der Elektrik - schau dir alle Massepunkte an - hier kann auch schon viel im Argen liegen, so dass der Blinker etc nicht richtig funktionieren.

Natürlich kennen wir die Customer-Verkabelung nicht 🙂

Hallo DonC. Danke für die Info. Meine Klima wollte ich eigentlich nicht mehr befüllen. Die scheint auch wo ein Leck zu haben. Ich mag keine Klima. Was kann ich denn machen, damit die Meldung weggeht, ohne dass ich die Klima reparieren lasse?
Hast Du zufällig die Kontakte für hinten im Kopf? Kabelfarben sind braun, schwarz, gelb/grün.
Ich könnte den Vorgänger nüscheln.

Schönen Sonntag wünsche ich Euch noch!!!

Hallo! Hat jemand bitte einen link zur farbbelegung Cadillac Eldorado?
Ich bekomme das Bremslicht nicht hin. Jetzt weiß ich warum manche Tiere ihre Kinder fressen.........

Ähnliche Themen

Also die Farben für Licht und bremse. Könnte leider nichts im www finden. Danke schön

Eher schwierig beim Caddy.
Shop Manuals gibt es hier:
http://workshop-manuals.com/cadillac/
und
http://manuals.co/workshop/cadillac

Wenn auch nicht Baujahr genau sollten aber die Farben passen.
Die haben ja nicht jedes Jahr die Farben geändert.

Musste dich eben durchbeissen. :-)

Guten Morgen!
Danke schön für die links. Werde ich mir gleich mal zu Gemüte führen.
Schöne Woche!

Ich hab neulich meinen 96 Continental wieder auf US Beleuchtung umgebaut und hatte das gleiche Problem mit eingefrorenen Blinkern und Bremsleuchten. Bei mir hängt hinter dem Lichtschalter noch ein riesen Modul was für die Beleuchtung ist. Da habe ich den Fehler gefunden und zwar ein durchgeschnittenes Kabel was denke ich dafür ist, die Signale zu trennen. Hatte dad halbe Auto auseinandergerissen bis ich dieses Kabel gefunden habe. Einfach mal den Lichtschalter ausbauen und gucken

Danke schön! Leider hat der vorbesitzer alles umgeklemmt und 2 Kabel nach hinten gelegt.
Ich habe es aber heute hinbekommen.
Es wird aber dabei bleiben, dass ich die kompletten Kabel neu machen muss.
Danke trotzdem für den Tipp und schönes Wochenende

Guten Abend! Ich habe mal eine allgemeine Frage. Vor einem halben Jahr habe ich einen LMM bei Rockauto gekauft, um beim Versand zu sparen,habe ich natürlich keinen von Delphi genommen. Seit fast dieser Zeit, mosert er rum,der LMM würde ein Problem haben. Leistung verloren und die Drehzahl im Stand nur max. 3500. Jetzt habe ich mir einen neuen gekauft von Delphi aber der kommt erst nächste Woche. Will der Northstar wirklich nur das gute Zeug und nicht die Plagiate die Rockauto mit verkauft? Bei der Lampdasonde hat es hingehauen. Am Tester alles gut, im Auto nicht. Was denn da los?

Je nachdem was für eine "Qualität" du bestellt hast ist das Teil vielleicht einfach nur hin oder schlicht inkompatibel.

Grüß' Dich, Krosov,
hab' mich g'rad durch Deine "2001 Eldorado Leidensgeschichte" durchgebissen und bin einfach nur beeindruckt von Deinem straighten Durchhaltevermögen.
Du hast aber auch viel Pech gehabt. -
Deine Einstellung, den Wagen unter keinen Umständen wegzugeben finde ich heutzutage einfach lobenswert und ist kaum noch zu finden. - Ich selbst fahre seit zweieinhalb Jahren einen 1997er Eldorado und kenne das Problem mit den Werkstätten, bzw. überhaupt eine zu finden, die sich mit Cadillac auskennt.
Ich weiß nicht, ob ich Dein Durchhaltevermögen hätte, wenn meiner diese Vielzahl von Problemen aufweisen würde; ich hätte auch keinesfalls die Kompetenz. - Kurzum, so oder so bleibt uns der Spass an diesem wunderschönen Stück Automobilgeschichte (Es soll ja Leute geben, die mögen diese 8. Cadillac Eldorado Generation nicht - mir unverständlich, aber so ist das nun im Leben). -

Dir weiterhin mehr Glück und viel Freude mit Deinem Eldorado,

Ride free,
Liebe Grüße, Peter (al-de56)

Hallo Peter! Danke schön für die freundlichen Worte!
Ich liebe das Auto und werde auch weiter durchhalten.
Zwecks dem Schaden, der LMM kommt die Tage, dann gibt es ein Update.

Schöne restliche Woche!

Deine Antwort