Northstar 2001motorproblem

Cadillac Eldorado 8

Guten Morgen!
Habe komplett alle Zündkerzen gewechselt und habe gerade eine Zündspule bestellt, weil mein Northstar nur auf 7 Töpfen läuft.
Hat noch jemand Ideen was es noch sein könnte?
Laut Fehlercode, liegt es am Zylinder 8.
Habe die lange Zündspule, siehe Photo

Screenshot-2015-08-20-13-18-51
Beste Antwort im Thema

Na da haben wir doch das Problem - 0385 ist Kurbelwellensensor - B

Er hat 2 - sonst würde er gar nicht mehr laufen.

Kann aber passieren, dass man beide tauschen muss und dann mittels Tech2 anlernen.

Die anderen Codes vielleicht noch...1545 ist Klimakompressorkupplung und 1189 ist der Öldrucksensor

132 weitere Antworten
132 Antworten

Was sagt denn das Fehlerauslesen sonst noch so? Einfach, dass ihm sein 8ter Zylinder fehlt?
Vor dem Wechsel einer Zündspule hätte ich Kabel und Stecker überprüft (Reinigung, Durchgang messen).
Wie sieht denn das Kerzenbild aus? Nass, nehme ich an...

Hallo,danke für schnelle Antwort.
Zündkerzen sind alle gewechselt, waren trocken aber durch.
Ich habe keine Zündkerzenstecker, ich habe nur das Zündspulpanell. Was oben auf dem Bild ist.
Habe den Bericht gerade nicht da. Mein Obd kommt erst morgen. Dann sende ich mal alle Fehler.

Du kannst die Fehler auch ohne OBD-Gerät auslesen, Anleitung gibts hier mehrfach im Forum.

Hatte ich nicht gefunden. Egal,nun ist er heute oder Montag da.

Ähnliche Themen

Hab es schon ewig nicht mehr gemacht, aber so weit ich noch weiß:
Rechts neben der Tachoeinheit befinden sich drei Tasten. Die beiden äußeren solange drücken, bis sämtliche Tasten im Fahrzeug leuchten. Danach nur noch durch das Menü klicken und die Fehler werden angezeigt. (Current aktuell, history sind nat alte Fehler)

Coole Sache, danke :-D
Muss ich dann morgen mal probieren. Dann habe ich jetzt wenigstens unterwegs eine Möglichkeit, wenn mal was sein sollte :-D
Ich glaube,dass ich das schonmal probiert hatte,vielleicht habe ich aber etwas nicht richtig gedrückt.

Kann mir jemand sagen welche Zündspule für Zylinder 8 ist? Die vordere oder hintere?

Müsste vorne, ganz rechter Zylinder sein wenn ich mich nicht täusche...geb doch mal bei google "Northstar firing order" dann sollte was kommen....

Hatte übrigens auch eine defekte Zündkassette vor kurzem, auch nur ein Misfire Fehler, sonst nichts. Neue Kassette und alles war wieder gut...

Hatte ich mir schon rausgesucht aber trotzdem danke :-)

Für alle die auch suchen 🙂

3f369ba

So alles gewechselt, Auto läuft aaaaaaaaaber,wenn er warm ist,geht er im Stand 1 mal aus, dann starte ich ihn wieder und alles ist als wenn nix gewesen ist. Egal wie lange ich fahre.
Woran kann es liegen?
Manchmal kommt Fehlercode 106 exp. Mein opd ist noch nicht da und der Tipp mit dem auslesen funktioniert bei mir nicht. Der neuere hat die 3 tasten nicht.

So alles gewechselt, Auto läuft aaaaaaaaaber,wenn er warm ist,geht er im Stand 1 mal aus, dann starte ich ihn wieder und alles ist als wenn nix gewesen ist. Egal wie lange ich fahre.
Woran kann es liegen?
Manchmal kommt Fehlercode 106 exp. Mein opd ist noch nicht da und der Tipp mit dem auslesen funktioniert bei mir nicht. Der neuere hat die 3 tasten nicht.

Woran kann es liegen?

Bitte? Mach doch bitte mal ein Foto von deinem Armatuerenbrett und stelle es hier online.

Deine Antwort