Norschleifen Zeiten
Hi,
wollte mal fragen wie eure Zeiten auf der Nordschleife so sind??? Ich bin heute eine 10.20 min gefahren! Ist das gut mit einem BMW 316i 102PS????
41 Antworten
Glaube kaum das hier jemand seine zeiten posten wird.
War früher genau so "Krank" und habe meine zeiten gestopt,aber mit der Zeit wirst Du verstehen das das unwichtig ist.
Zumal Du keinen freien Kopf beim fahren hast,ständig die Stopuhr im Hinterkopf und immer der Zwang schneller zu sein.Weißt Du was dann Passiert? Probiers mal an der PS 2 aus.
Als Anfänger auf der Nordschleife solltest Du Dich voll und ganz auf die Strecke Konzentrieren.
Wenn Du GT4 meinst, weiter unten ist bereits ein Thread.
Wenn Du real meinst, ist Dir sicherlich klar das die Tourifahrten keine Rennveranstaltung ist!
Gruß
Ercan
ich kenn die strecke und das heisst nicht das wenn ich die zeit stoppe anders fahre als wenn ich ohne zeit fahre
touristenfahreten sind für mich die einzige lösung mit dem auto am limit zu fahren, kann man sonst nirgens ausser im motorsport
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von RSTino
Glaube kaum das hier jemand seine zeiten posten wird.
War früher genau so "Krank" und habe meine zeiten gestopt,aber mit der Zeit wirst Du verstehen das das unwichtig ist.
Zumal Du keinen freien Kopf beim fahren hast,ständig die Stopuhr im Hinterkopf und immer der Zwang schneller zu sein.Weißt Du was dann Passiert? Probiers mal an der PS 2 aus.Als Anfänger auf der Nordschleife solltest Du Dich voll und ganz auf die Strecke Konzentrieren.
ich sehe die zeit erst am ende so kann ich mich voll aufs fahren konzentrieren
Also Kumpel von mir hat ungefähr 9:50 gebraucht und ist das 1. mal drüber gefahren mit nem Opel Calibra 8v mit 115PS.
Er kennt nichtmal genau die Strecke. Bin aber auch nicht mitgefahren bei dem da hatte ich zu viel angst.
Zitat:
Original geschrieben von nebu2k
Also Kumpel von mir hat ungefähr 9:50 gebraucht und ist das 1. mal drüber gefahren mit nem Opel Calibra 8v mit 115PS.
Er kennt nichtmal genau die Strecke. Bin aber auch nicht mitgefahren bei dem da hatte ich zu viel angst.
Was hat der den fahrwerkstechnisch in seinem calibra????
Diskussionen über Rundenzeiten während der Tourifahrten sollten einfach nur geschlossen werden!
Es passiert auch so schon genug bei den Tourifahrten.... :-(
Moin,
Sehr verehrte Damen und Herren ...
Touristenfahrten auf der Nordschleife sind eine denkbar ungünstige Gelegenheit sein Auto am Grenzbereich zu bewegen. Hätte Ich diese bislang immer getan, wäre Ich wahrscheinlich heute kein Moderator hier. Denn mir ist es am Adenauer (eh eine Stelle mit denkbar schlechtem Asphalt, wenn nicht gerade frisch ausgebessert) passiert, das mir unvermutet ein Wohnmobil vors Auto fuhr. Hätte ich mein Auto AM Grenzbereich bewegt, hätte Ich mir aussuchen können, WoMo, Baum oder sonstwas ...
Touristenfahrten sind ausschließlich zum gegenseitigen Kennenlernen, meinetwegen auch bei erhöhter Geschwindigkeit, geeignet. Eine Uhr mitlaufen zu lassen, ist zwar nicht verboten, sollte aber zur EIGENEN Sicherheit besser nicht erfolgen.
Die Nordschleife ist ebenso gefährlich, wie sie faszinierend ist, wenn Ihr eure Fahrzeuge am Limit bewegen möchtet, probiert bitte freie Rennwochenenden oder Clubrennen auf einfacheren Strecken aus, wo dann auch ALLE wissen, das am Limit gefahren wird, und nicht irgendwo ein Bus mit 50 Touris auftaucht ... die sich die Nordschleife mal anschauen möchten.
Und ganz persönlich bin Ich der Meinung, das NIEMAND ... der die Strecke nicht kennt, unter 10 Minuten fährt, wenn er nicht gerade nen M5 oder sowas fährt... und selbst da ist die Wahrscheinlichkeit nicht sehr hoch.
MFG Kester