Normales Xenon Phenomen??

Opel Astra H

Hallo,beim mir (Xenon mit Kurvenlicht und perfekt eingestellt) kommt es ab und zu vor das die Leute mir Nachts mit Fernlicht aufblenden!

Haben die ein Problem mit Xenon?
Es gibt ja Leute die sagen Xenon würde Stärker Blenden,aber ich bin der Meinung das nur der Unterschied zwischen normalem und Xenonlicht so stark ist ,das es den Leuten nur halt heller vorkommt! Also wenn alle Xenon hätte,würden sich die Augen dran gewöhnen und es wäre für alle gleich!

Oder denken die ich Hätte Fernlicht an? Deshalb mache ich dann kurz Fernlicht an damit sie den Unterschied sehen,und den sehen die bestimmt,aber Hallo 🙂

Mich würde eure Meinung interessieren.

Danke

30 Antworten

Die Leuchtweitenregelung ist nur dafür da, die Längsachsenanderung des Fahrzeugs infolge unterschiedlicher Beladungszustände auszugleichen. Beim Astra regelt diese während der Fahrt definitiv nichts nach.... Und die Xenons im Astra kann man ohne Probleme selber einstellen, ohne das Tech2 anschließen zu müssen. Da leuchtet dann auch keine AFL-Lampe im Tacho.... Den sogenannten Nullpunkt kalibriert man nur bei Fahrwerksanderungen, sprich wenn sich die Längsachsenneigung geändert hat. Man sollte es von einer Werkstatt machen lassen, aber man muss nicht. Ich stelle mein Licht nach schlechten Erfahrungen mit 2 FOH's grundsätzlich selbst ein und bin auch noch nie angeblinzelt worden. Am geeignetesten ist eine ebene Halle mit einer weißen Wand. Dort kann man dann gut messen und einstellen...

Deine Antwort