Normal Sitze oder Sport?

BMW 3er E90

Bitte sagt doch mal für was ihr euch entschieden habt.

Normale Sitze, Sportsitze, Leder, Stoff, Teilleider?

und bitte Begründung dazu. Es gibt Leute die sitzen
anscheinend auf den normalen Sitzen angenehmer
wie auf den Sportsitzen.

Wich würde eure Begründung mal interessieren, bin
nähmlich auch noch unentschieden in diesem Punkt.

41 Antworten

Ich habe die die normalen Sitze und bin zufrieden!

Sportsitze auf Leder. Ich bins gefahren und war direkt glücklich. Allerdings bin ich auch noch relativ schlank um die Mitte rum(obwohl ja 85 kg bei 1.83 relativ viel ist), weshalb ich mit zu schmalen Sitzwangen keine Probleme habe. Ausserdem fühlte sich dir breiteste Stellung so an, als ob ich noch mal locker 10 kg drauflegen könnte, ohne das es drückt!

Ausserdem fahre ich im E46 auch schon die Sportbestuhlung, die war auch schon sehr schön. Im ersten E46 hatte ich noch Normalsitze, da war ich nich so glücklich mit dem Seitenhalt.

normale Sitze. Sind bei längeren Fahrten definitiv bequemer!

finde die normalen sitze auch bequemer. auf den zusätzlichen seitenhalt der sportsitze kann ich in 99% der kurven, die ich im alltag durchfahre, gut verzichten.

Ähnliche Themen

Der Seitenhalt der Sportsitze ist zwar toll, aber sie sind viel zu hart gepolstert. Schon die normalen Sitze sind richtig gut! Stoff oder Leder ist da mehr eine Ambiente bzw. Geldfrage!

Zitat:

Original geschrieben von Benni120i

Der Seitenhalt der Sportsitze ist zwar toll, aber sie sind viel zu hart gepolstert. Schon die normalen Sitze sind richtig gut! Stoff oder Leder ist da mehr eine Ambiente bzw. Geldfrage!

besser kann man es nicht ausdrücken

Danke schön 😁

Vielen Dank,

Ich finde die Sportsitze eigentlich toll, aber bin jetzt
etwas verunsichert. Ich habe mich in die Sports. rein-
gesetzt und war anfangs begeistert, habe mir aber
dann vorgestellt wie es ist, wenn man längere Strecken
damit fährt. Vielleicht kann man sich das Geld sparen. Ich habe in meinen bisherigen BMW auch keine Sport. Aber Sport Teilleder/Schwarz ist opitsch
ein Genuß.

hallo,

das entscheidene bei sport- vs. seriensitz ist wohl die körperfigur des fahrers!

wenn man groß ist, damit mein cih 185 größer, empfindet man leicht, wie auch ich, den seriensitz als zu kurz; und man schätzt die verlängerbare oberschenkelauflage der sportsitze, dass wenn man schmal ist (auch wie ich) noch die seitenwagen verstellen kann; sit nett aber nciht nötig.

ob leder oder was auch immer, muss der gelbbeutel entscheiden.

in jedem fall würd ich aber für lange fahrten die lordosen stütze auf jedenfall nehmen! und im e90 bläßt diese sich wirklich sehr stark auf wenn man das möchte.

wenn man ein riese ist, dann muss man die maxdimale sitztiefe bedenken (sieh andere themen wie auch schiebedach ja, nein dazu)

Sind die Polster haerter als im E46? Dort habe ich auch auf langen Strecken null Probleme auf den Sportsitzen.

ich hab nur mal im showroom in einem e90 mit sportsitzen platz genommen, habe also keine langzeiterfahrung. mein eindruck war, dass die sportsitze härter sind, als die im e46 - aber nicht ganz so hart wie im M3.

Seriensitz wegen Bequemlichkeit/ Stoff oder Leder je nach deinem Geschmack!

Seriensitz ist eindeutig bequemer, Sportsitz eigentlich trotz der verstellbaren Seitenwangen nur etwas für relativ schmale Menschen. Weiterer Vorteil des Seriensitzes: Die Auflage für den rechten Ellenbogen auf der (möglichst geteilten) Mittelarmlehne ist besser.

Die Seitenwangen der Sportsitze sind zwar elektrisch verstellbar, aber meines Wissens nicht an's Personal Profile gekoppelt, so daß eng anliegende Wangen bei der Fahrt dann beim Ein- und Aussteigen alles andere als komfortabel sind (sie fahren nicht wie bei 5er, 6er, 7er in die offene Stellung beim Abziehen des Schlüssels) und müssen bei wechselnden Fahrern permanent von Hand verstellt werden.

Deine Antwort