Normal Benzin statt Super tanken ? Was passiert ?
Nabend,
gerade habe ich wieder gehört, das die Spritpreise anziehen wegen dem neuen Sturm in Amerika. Da fällt mir folgende Frage ein.
Was passiert eigentlich, wenn ich Benzin statt Super tanke ? Hat das irgendwelche Auswirkungen für den Motor ?
41 Antworten
Moin,
im Endeffekt gibt es doch nur einen Additiv-Satz (von BASF) und 3 Benzinqualitäten, von denen die schlechteste in Deutschland nicht verkauft werden darf. Super und Super+ kommen aus der besten Qualitätsstufe, Normal in der Regel aus der Mittleren.
Kurzum - es gibt objektivierbaren Unterschiede.
Meint Johannes, dessen Antriebe grundsätzlich nur Supermarktsprit erhalten.
zum thema aral punkte........
guckt und staunt mal hier
http://search.ebay.de/aral-punkte_W0QQfkrZ1QQfromZR8
Zitat:
Original geschrieben von garfield02
Gehe auch regelmäßig bei der Kaufland Tankstelle tanken weil die im Preis 3-5 cent unter der Markentankstelle sind..
Welcher Kaufland?- meine tanke ist in Lampertheim - Wohnst du in meiner nähe?
Zitat:
Original geschrieben von saharaman
Welcher Kaufland?- meine tanke ist in Lampertheim - Wohnst du in meiner nähe?
Nein.. wohne in Berlin... und das Kaufland was ich meine ist am Rande Berlins.. OST-berlins 🙂 tiefste Provinz..
Kaufland Eiche
Landsberger Chaussee..
Ähnliche Themen
Also erstmal Danke für Eure Hinweise.
Eins muss ich sagen, es ist doch echt "erquickent" nach 4 Tage mal ins Forum zu gehen und den Beitrag zu lesen. Über was da alles geschrieben wird 😁
Aber was musste ich am Freitag Abend in meinem Briefkasten vorfinden: Autobild aktuell Heft 38 - Titelseite "Benzin tanken statt Super " 😁 oh man ich schmeiss mich weg, als ob ich es gewusst und geahnt hätte.
Jeder Hersteller hat auf die Frage geantwortet: Lt. Opel kein Problem für alle Motoren - aussnahme die stärkeren Motoren sollten nicht mit Benzin gefahren werden. Was ist nun stark ? 150 PS ? 170 PS ? 200 PS ?
Also ich fahr weiterhin Super und teste es erst gar nicht aus, dann brauch ich mir keine Gedanken zu machen. Übringens: bei Shell gibt es auch Punkte 😁 😁
Autobild - im Abo ??? 😰
Ich denke, da ist der Erkenntnisgewinn hier deutlich größer. Und Spaß macht es auch noch. 😉
Zitat:
Original geschrieben von stbufraba
Autobild - im Abo ??? 😰
Einem Geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul oder ? 😁
Zitat:
Ich denke, da ist der Erkenntnisgewinn hier deutlich größer. Und Spaß macht es auch noch. 😉
Na, was glaubst Du warum ich seit 1,5 Jahre hier im Forum bin ? 😰
Zitat:
Original geschrieben von Schelper
Jeder Hersteller hat auf die Frage geantwortet: Lt. Opel kein Problem für alle Motoren - aussnahme die stärkeren Motoren sollten nicht mit Benzin gefahren werden. Was ist nun stark ? 150 PS ? 170 PS ? 200 PS ?
Hallo, ich hab' sogar in Bedinungsanleitung geschaut, also lt. Opel nur 2.0 Turbo und 2.2 Direkt dürfen nicht mit Normal fahren...
aber wenn man differenz bei volltanken rechnet, dann ist es nur 1,20 bis max. 1,80 euro.... ich glaube es lohn sich nicht...
ich tanke bei Kaufland Super, statt Normal auf Premium Tankstellen!
Gruß,
Slava
Zitat:
Original geschrieben von garfield02
Kaufland Eiche
Landsberger Chaussee..
Boh eh.......da haben wir die Stahlkonstruktion, für die Treppen zum Parkdeck und das heiße Teil ( Dach ) was am Haupteingang steht , gebaut......................steht das immer noch ? 😁 😁 😁
mfg
Omega-OPA
Der 2.0 Turbo darf es lt. Anleitung schon, aber nur, wenn kein höherwertiger Sprit zur Verfügung steht sowie keine Vollast ausgeübt wird.
Der 2.2 direkt darf es unter keinen Umständen.
Leider gibt's von den freien TS nur zu wenige. 🙁
Zitat:
Original geschrieben von Omega-OPA
Boh eh.......da haben wir die Stahlkonstruktion, für die Treppen zum Parkdeck und das heiße Teil ( Dach ) was am Haupteingang steht , gebaut......................steht das immer noch ? 😁 😁 😁
mfg
Omega-OPA
Jaaa. 😁