ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Nordschleifenthread

Nordschleifenthread

Honda Civic 7 (EP,EM,ES,EU)
Themenstarteram 27. Juni 2018 um 14:08

Moin,

fährt jemand von Euch bei Tourifahrten am Nürburgring?

Bin voraussichtlich nächste Woche Dienstag abend oben (wenn das Wetter mitspielt und meine Mitfahrer nicht wieder kurzfristig absagen).

Vielleicht sieht man ja den einen oder anderen oben.

Liebe Grüße

Ralf

72 Antworten

äh,ja nee :) Der silberne? Drehzahlbegrenzer Brünnchen :D

Themenstarteram 10. September 2020 um 14:28

Silber ja. Warst da?

Begrenzer kann sein - lohnt nicht, so kurz vor der rechts noch mal hochzuschalten :)

Ja war mal am Brünnchen zwischendurch...Wo stehst du denn sofern du grade nicht fährst?

Themenstarteram 11. September 2020 um 6:58

Meist nur auf den Schotterparkplatz gegenüber der Zufahrt, kurz durchschnaufen, und dann wieder fahren ;)

 

Dienstag war ich kurzentschlossen alleine da zum Bremsen testen - nächstes Mal gebe ich wieder bescheid. Vielleicht sieht man sich ja mal

OK, sag bescheid dann! Klappt schon mal

So Covid es möglich macht möchte ich 2021 auf jeden Fall rauf.

Ich fahre sonst immer Pannonia Ring in Ungarn oder Slowakiaring in der Slowakei.

Sind halt nur 1,5h Fahrzeit von Wien dorthin.

Themenstarteram 8. April 2021 um 8:41

So, dann wollen wir den Thread mal wiederbeleben...

Ich werde voraussichtlich am 27. oder 29. April wieder da sein und meine ersten vorsichtigen Runden mit dem FK8 drehen. Wie immer: falls jemand Lust hat, ich würde mich freuen :)

Bei der Gelegenheit gleich die erste Frage: was für einen Luftdruck fahrt ihr denn so auf der Strecke? Momentan alles auf Serienbereifung bei mir.

Hi

 

Wenn du normal fährst nimm die Vorgabe. Wenn du's laufen lässt, kalt halbes Bär weniger, dann bist du Warm etwa bei der Vorgabe.

 

Mit Cup2 hab ich mit 2,2 angefangen, hinten 2.0

Ich werde voraussichtlich am 14.05.2021 an den "Green Hell Driving Days" mal vor Ort sein ...

Themenstarteram 9. April 2021 um 8:26

Hm, wir haben uns ja schon seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen... vielleicht komm ich mal rum. Kommst du mit dem Nissan? :)

Das stimmt - lange ist es her ...

Habe ja nix anderes als den Nissan - für mehr hat es eben nicht gereicht ... :p

Ich bin öfter da... Wenn das wetter besser ist auch mal mit dem s2000. Hatte auch immer Angst davor meine Autos zu riskieren aber wer einmal blut geleckt hat dem machen die Landstraßen keinen Spaß mehr... Ausserdem zahlt meine vollkasko ???? wer mag kann sich gerne anschließen!

Themenstarteram 1. Mai 2021 um 7:22

So, wie angekündigt war ich letzte Woche das erste Mal mit dem FK8 am Ring... leider war nur eine Runde drin, danach war Vollsperrung.

Echt ein spaßiges und kompetentes Gerät, ich habe mal wieder Blut geleckt und freue mich schon auf die nächsten Runden.

Pflanzgarten-04

Ui, I believe i can fly! :D

Themenstarteram 31. Mai 2021 um 21:57

Ich war heute auf dem "Sportfahrertraining Nordschleife XL" zu Gast am Ring und habe dort wenn ich richtig gezählt habe 19 Runden absolviert.

Hier mal eine kleine geführte Runde hinter meinem Instruktor im TT-RS - ich glaube, ich habe mich ganz okay geschlagen... für einen Anfänger ;)

https://youtu.be/knrytsnGH10

Deine Antwort