Nordschleifenthread
Moin,
fährt jemand von Euch bei Tourifahrten am Nürburgring?
Bin voraussichtlich nächste Woche Dienstag abend oben (wenn das Wetter mitspielt und meine Mitfahrer nicht wieder kurzfristig absagen).
Vielleicht sieht man ja den einen oder anderen oben.
Liebe Grüße
Ralf
72 Antworten
Meine Probleme waren, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe (ist schon ein paar Tage her):
Laptimer hat immer mal wieder die Verbindung zum OBD-Dingsi verloren, obwohl der per Bluetooth noch gepaired war. Dann hat er zwischendurch mal kein GPS mehr gefunden, obwohl die Google Maps Navigation ganz problemlos ging und zu guter letzt bin ich an der anfänglichen Kalibrierung (stehen, anfahren, bremsen) komplett gescheitert. Auch hatte ich mal den Modus gefunden, wo man einfach irgendwo fahren und sich die Telemetrie ins Video einblenden kann, aber später war das irgendwie nicht mehr auswählbar.
Wie gesagt: ist mit Sicherheit alles Benutzerfehler, aber irgendwie schon frustrierend.
Ich schaue mal, ob ich das Teil für nächsten Donnerstag wieder fit bekomme - dann fällt vllt. ein schönes Video für diesen Thread raus 🙂
Zitat:
@Toe schrieb am 2. Juli 2019 um 15:02:44 Uhr:
Das müsste laptimer doch Automatisch anbieten. Ich schau mal nach die tage.
Nein, warum müsste er das? Jedes Steuergerät / jeder Hersteller hat nun mal seine eigenen kleinen Eigenarten, wo der eine zB Kühlwassertemperatur übermittelt, packt der nächste die Aussentemperatur drauf und der übernächste gar nichts...
Wenn die App nicht weiss, an welcher Schnittstelle mit welchem Umrechnungen welche Daten ankommen, zeigt sie halt gar nichts an. Alternativ mit zB Torque und dem Plugin "Torque Scan" gucken, was denn generell ankommt und dann eben zuordnen - sofern man rausfindet, was es ist.
Werde Dienstag Abend mal zum Ring gondeln und zwei bis vier gemütliche langsame Runden drehen. Falls jemand spontan Lust und Zeit hat...
Erst wieder wie die Semis da sind...
Die Woche war ein Franzose da mit schönen Rädern und dickem LLK.
Hi
War heut jemand von hier aus NR mit nem Roten FK2 am Ring? War richtig voll heut. Wahnsinn.
Hab jetzt Protrack One mit Cup2 drauf in 245/40-18. Mir ist der Reifen von der Karkasse her zu weich, ich vermisse die Stabilität und das Messerscharfe Einlenken wie es der AD08R hatte letztes Jahr, war auf anderem Pkw.
Werd dann wohl den AR 1 in 255/35-18 mal Probieren
Heute, ein weißer FK8 CTR an der NOS gesehen...
Hatte letzten Donnerstag auch einen gesehen - ich war leider aufgrund von Bremsenproblemen etwas langsam unterwegs, weshalb er schnell wieder weg war.
Laut racetracker war's der gleiche wie heute 😉
Ok, mal schauen später.
Wollte diese oder nächste Woche mal abends eine Runde zum Ring drehen. Jemand hier Zeit und Lust auf ein kleines Treffen?
Diese Woche soll's ja nicht so toll sein Wettermäßig. Sollte es Do schön sein kann's klappen, wenn nicht nächste Woche....
Was war denn mit deinen Bremsen?
Sorry, hatte gar nicht mehr geantwortet - bei mir ist mal wieder das Leben dazwischengekommen, und ein Nordschleifenbesuch ist die nächsten drei Wochen nicht drin.
Die Bremsen waren soweit heile - sind wohl nur etwas zu heiß geworden, was eine minimale Unruhe reingebracht hat, die sich aber durch die defekten Dämpfer aufschaukeln konnte. Ich denke mit den neuen Dämpfern sollte sich das alles erledigt haben.
August dann
Wenn sie zu heiß sind hast du ein langes Pedal. Nach Galgenkopf ausrollen und ne Runde ü er die Landstraße drehen, dann kocht nix über.
Meine glühen auch, sind aber Standfest. Hab dann auf der Scheibe ca 270° wenn ich stehe.
Kurzes Update: der Dämpfertausch hatte nichts gebracht. Im Normalbetrieb alles fein, aber sobald die Bremse heiß war, hatte ich beim Verzögern ein Vibrieren als würde mir gleich das Rad abfallen.
Nachdem beim letzten Besuch schon auf der Quiddelbacher Höhe das Bremsenrubbeln angefangen hat, habe ich vorne komplett Scheiben und Beläge gewechselt (Zimmermann gelocht und Serienbeläge).
Dienstag war ich wieder oben, und was soll ich sagen: viel besser! Ob die Kombo auf Dauer gut funktioniert, wird man sehen müssen - die Zimmermänner scheinen ja gerne mal Risse zu bekommen - aber bisher bin ich super zufrieden.
Warum hast du nicht die FL Scheiben mit Belägen genommen? 330eur kpl...und geht.