ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Nordschleifenthread

Nordschleifenthread

Honda Civic 7 (EP,EM,ES,EU)
Themenstarteram 27. Juni 2018 um 16:08

Moin,

fährt jemand von Euch bei Tourifahrten am Nürburgring?

Bin voraussichtlich nächste Woche Dienstag abend oben (wenn das Wetter mitspielt und meine Mitfahrer nicht wieder kurzfristig absagen).

Vielleicht sieht man ja den einen oder anderen oben.

Liebe Grüße

Ralf

41 Antworten

Wünsche Dir viel Spaß dabei ...

Schaue mir die Videos der Touristenfahrten gern auf youtube an - nie im Leben würde ich bei 80% Vollkonks-WannabeRacern mein Fahrzeug dort bewegen wollen. Allein wie manche aus dem Kiesbett dann rausbeschleunigen (so sie es noch können) und dann jeder durch die Steine auf der Straße dann fährt u alles aufwirbelt - wie oft touchiert wird und und und - schlimmer kann man das eigene Auto de facto nicht behandeln als es da rüberzuprügeln - Altern & Verschleiß im Zeitraffer.

Aber jedem das Seine^^

Wünsche ebenfalls viel Spass.

Ein paar Runden auf der Nordschleife stehen immer noch auf meiner Wunschliste. Bisher hats nur zum Sachsenring gereicht.

Btw erst einen FK8 mal entdeckt auf den youtube Videos - folks bitte nachlegen:) - FK2R auch selten zu sehen; S2000 haben sich reihenweise zerlegt hier u da. Und dieser eine EP3 Crash ist auch mal epic gewissen.

@MadMax - wann kommt der Stinger?

~4 Wochen dauerts noch. ;)

Themenstarteram 4. Juli 2018 um 8:19

Oh, kommt der Camaro weg und ein GT rein?

So ist aktuell der Plan. Bin noch am Hadern mit dem Verkauf. Sowas Geiles wirds nicht mehr geben.

Mittlerweile rechne ich gerade die Option Camaro mit Saisonkennzeichen und als Zweitwagen durch.

Oih, sieht man mal jemand auf der NOS bei den TF?

Wird im Juni mal ein Abend fahren im orig Zustand zum Eingewöhnen an den CTR...

Themenstarteram 20. Mai 2019 um 15:15

Ich bin immer mal wieder oben... umso mehr, wenn es neue Leute zum Kennenlernen gibt ;)

Wie ich weiss, geb ich dann mal bescheid...

Zitat:

@faithboy schrieb am 30. Juni 2018 um 08:25:10 Uhr:

Schaue mir die Videos der Touristenfahrten gern auf youtube an - nie im Leben würde ich bei 80% Vollkonks-WannabeRacern mein Fahrzeug dort bewegen wollen. Allein wie manche aus dem Kiesbett dann rausbeschleunigen (so sie es noch können) und dann jeder durch die Steine auf der Straße dann fährt u alles aufwirbelt - wie oft touchiert wird und und und - schlimmer kann man das eigene Auto de facto nicht behandeln als es da rüberzuprügeln - Altern & Verschleiß im Zeitraffer.

Aber jedem das Seine^^

Wenn man die Strecke mal für ein, zwei Runden für sich alleinen hätte... Aber ich glaube, das traut mein Schatz seinen Fahrkünsten nicht zu. Ich ihm schon. Hätte da Spaß dran. :D

Zitat:

@Farseeress schrieb am 8. Juni 2019 um 16:04:01 Uhr:

Zitat:

@faithboy schrieb am 30. Juni 2018 um 08:25:10 Uhr:

Schaue mir die Videos der Touristenfahrten gern auf youtube an - nie im Leben würde ich bei 80% Vollkonks-WannabeRacern mein Fahrzeug dort bewegen wollen. Allein wie manche aus dem Kiesbett dann rausbeschleunigen (so sie es noch können) und dann jeder durch die Steine auf der Straße dann fährt u alles aufwirbelt - wie oft touchiert wird und und und - schlimmer kann man das eigene Auto de facto nicht behandeln als es da rüberzuprügeln - Altern & Verschleiß im Zeitraffer.

Aber jedem das Seine^^

Wenn man die Strecke mal für ein, zwei Runden für sich alleinen hätte... Aber ich glaube, das traut mein Schatz seinen Fahrkünsten nicht zu. Ich ihm schon. Hätte da Spaß dran. :D

Sehr viel Spaß hätte ich auch dran, einfach mal so das wirkliche Limit vom FK8 zu erfahren im doppelten Wortsinne, aber ich schließe mich zu 100% der Faithboy Aussage diesbezüglich an, mein Turbotier wird die Nordschleife daher niemals kennenlernen :=(... und wenn man sie tatsächlich für sich allein hätte wär das natürlich ein Traum :=)...

Alles halb so schlimm. Man kann sehr wohl unter der Woche da fahren, der Verkehr hält sich in Grenzen.

 

Man soll sich allerdings als NOS Novize keine Illusionen machen, man wird ordentlich gebügelt ;)

 

Also eher gemächlich angehen und am besten jemanden mitnehmen der einem sagt wos lang geht.

 

Hau rein!

Themenstarteram 11. Juni 2019 um 20:19

Bin übrigens so in zwei, drei Wochen wieder da (unter der Woche abends) - falls jemand Lust hat....

Deine Antwort