Nordschleife^^

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo zusammen,

Ich würde gerne mal mit meinem GTI auf die Nordschleife.
Gibt es erfahrene Leute hier die schon mal da sind? Ich halte mich für so vernünfig zu wissen, wenn ich da alleine hinfahre, das ich sehr unvernünftig werden würde^^

Gibt es da so eine art Fahrer Training wo man die Strecke kennen lernt?

MFG

Max

28 Antworten

das Nordschleifen GTI Treffen nimmt Form an

Guten Morgen allerseits....

Schön das meine "Idee" formen bekommt^^

Vieleicht haben wir ja hier im Forum wem der erfahren und umgänglich genug ist sowas mehr odeer weniger zu organisieren...
Vieleicht gibt es ja auch Gruppenkarten???

MFG

Max

ich kanns nur jeden ans herz legen. geht hin. es ist ein erlebnis der unvergleichlichen art. wir waren damals leider net so schnell unterwegs. 10,59. und das obwohls ein c55-t amg war. aber es war wirklich irre. unter der woche war wenig los und es hat rundum gepasst.

Ich hab mal eine Reportage darüber gesehen. Da hat so ein 20ig Jähriger seinen nagelneuen Polo zu Schrott gefahren und das Beste, die Vollkasko zahlt keinen müden Cent. Mir wär das Risiko zu groß.

Gruß Sigiii

Ähnliche Themen

Gruppenkarten gibt es nicht

die Runde kostet 12 € und ist das doppelte wert

@sigiii

keine Angst vorm Feind !

die ersten Runden unbedingt mit "Führer" fahren denn es gibt ein paar heikle Stellen

aber bitte nicht langsam und vorsichtig fahren denn es gibt die brennen mit 240-250 über ne Kuppe und dann darf kein Bummler mit 100 dahinter stehen

@all

Wie wäre es letzte Woche August an einem Wochentag

gerne auch im kleinen Kreis

Alos ich bin dabei, kann aber nur Montags da ich in der Gastronomie beschäftigt bin und wir da Ruhetag haben^^

Was heisst erste runden mit führer? kann man da wen mieten?

MFG

Max

@race

Montags ist gut und immer ab 17:30 geöffnet

vielleicht machen noch ein paar mit

denke max vier bis fünf GTIs hintereinander wären optimal

den Führer würd ich spielen denn ich kenn die Strecke als Motorradfahrer schon lange

und wenn vor dir einer fährt auf dem sein Tempo du dich verlassen kannst,hast du einfach mehr Spaß

hab Unterlagen über die Srecke die man vor dem Turn in der Theorie kurz durchsprechen könnte

der GTI ist übrigens auf der NS sehr sicher

ist man mal zu schnell fängt er sich durch einfaches Gas weg nehmen garantiert rechtzeitig

Das wäre natürlich super wenn du da ein bischen auf uns aufpassen würdest^^ und vorallem theoretisch die strecke durchgehen würdest...

Sicher das die strecke Montags erst ab 17.30UHr offen ist? ich dachte ab13uhr??!?!?

MFG

MAx

Ps was kostet es denn ein paar runden zu drehen?

Geucke mal auf http://www.nuerburgring.de/
dann Freizeit und Tourismus und dann Touristenfahren - da gibbet dann Öffnungszeiten und Preise.

Und vorsicht das Ding ist ein Virus...es lässt einen nicht mehr los.

Hey Leute wollte auch schon mal dahin, konnte mich aber irgendwie nicht so recht dazu durchringen.

Aber für alle die mal ein wenig üben wollen und die Strecke sich einprägen wollen ohne dabei sein bestes Stück in die Wand zu pressen, empfehle ich Gran Turismo 4.
Absolut realistische nachbildung der NS und zum üben ist das allemale gut. Kann man sogar mit nen GTI erfahren....

Zitat:

Original geschrieben von maino

den Führer würd ich spielen denn ich kenn die Strecke als Motorradfahrer schon lange

Warst aber offensichtlich schon lange nicht mehr da, die Runde kostet mittlerweile 15,-€. 😉

Ich kann nur davon abraten, Kolonne zu fahren.
Da gibt´s zu viele Faktoren, auf die man sich konzentrieren muss, wenn man die Strecke nicht kennt, wenn man dann auch noch auf Vorder- und Hintermann der Kolonne achten muss, wirds schnell mal eng.
Und die "Erfahrungen" die man sich mit der Playstation "erfährt" sollte man auch nicht überschätzen, das ist in natura was völlig anderes.

Es wird auch niemand gezwungen, immer auf der letzten Rille zu fahren, wer langsamer fahren will, tut dies einfach, er muss sich nur an einige Regeln halten, dann klappts auch.
Es gilt RechtsfahrGEbot und RechtüberholVERbot.
Das ist wichtig, wird aber leider nicht von allen beachtet.
Desweiteren gibt es ein paar Stellen, an denen ein Tempolimit gilt (markiert durch die entsprechende Beschilderung), die haben ihren Sinn und sollten auch beachtet werden.
Man sollte NIEMALS versuchen einem schneller fahrenden mit einem vermeintlich langsameren Auto zu folgen, das kann nur ins Auge gehen.
(Erfahrung schlägt Motorleistung und zwar um Längen!)
Für die ersten Runden kann ich nur den frühen Vormittag empfehlen oder die Nachmittage in der Woche, da ist meistens bei weitem nicht so viel los, wie am Wochenende nachmittags.

Man wird wohl bei der Anreise kein Einzelticket kaufen.

5er-Karte für einen Tag soll 60Eur kosten, macht also 12 Eur pro Runde.

Die anderen Karten mit mehr Fahrten muss man nicht am selben Tag einlösen.

Wenn man sich mit mehreren trifft kann man sich die Fahrten beliebig aufteilen, oder?

Mich würde es auch reizen, aber nicht mit meinem neuen Wagen 🙁 Das Risiko ist mir doch zu hoch.
Da kann man ja besser über die Feldwege rasen, dann zahlt wenigstens die Vollkasko 😉

@tomato

kenne Kolonnen Fahren nur vom Motorrad

dort ist es eine Hilfe jemand vor sich zu haben dem man die Linie nach fahren kann

vielleicht sollte man die Kolonne auf zwei Autos begrenzen:-)

denn mit mehreren hintereinander könnte es wirklich gefährlich sein

Zitat:

Original geschrieben von xvision

5er-Karte für einen Tag soll 60Eur kosten, macht also 12 Eur pro Runde.

Wenn man es so sieht, stimmt das natürlich.

Ich bin da eher ein Freund von 6´er Tickets.

Da kostet die Runde zwar etwas mehr, aber man muss die Runden nicht alle am Tag des Kaufs verfahren, was bei viel Verkehr, Unfällen und möglichen Sperrungen manchmal gar nicht so einfach ist, wenn man nicht früh genug anfängt.

Es sei denn, man ist so mutig und fährt alle fünf Runden direkt am Stück, aber auch davon kann ich nur abraten.

Deine Antwort