Nordschleife

Audi TT RS 8S

Hat nicht mal jemand Lust ne Runde über den Ring zu fahren ? Oder macht das jemand vielleicht öffters ?

Ich werde in den nächsten Wochen mal wieder dort aufschlagen ( wenns Wetter passt ). Wer hat Lust zu kommen ?

108 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von burnouTT

Und warum sind Kameras verboten ?

Hätte beinahe gesagt, das steht doch in der ReadMe. 😁

Das gehört halt zu den Fahrregeln, die die Nürburgring GmbH aufgestellt hat. Es gibt zu viele Leute, die sich genötigt sehen, mit der Kamera eine besonders eindrucksvolle Runde hinzulegen und dann zu viel Risiko eingehen, was widerum im schlimmsten Fall zu Unfällen führt.

Auch Stoppuhren sind sehr ungern gesehen, was ich aber auch verstehen kann, es geht dort ja darum, Spaß zu haben und nicht irgendjemandem was zu beweisen.

Für mich gings eher darum, den Spaß aufs Bild zu bringen.

Gibts ein "Forum" o.ä. wo Bilder vom Ring ausgestellt werden ? Ich würde sehr gerne ein paar Pics von mir in voller Aktion haben. 😁

Zitat:

Original geschrieben von burnouTT

Gibts ein "Forum" o.ä. wo Bilder vom Ring ausgestellt werden ? Ich würde sehr gerne ein paar Pics von mir in voller Aktion haben. 😁

Hi,

heute war ich auch am Ring, es war schön leer und trockenes Wetter und ich habe 8 schöne Runden gedreht, spaßmach!!! TTs habe ich auf der Strecke nicht getroffen, nur im Brünnchen habe ich einen silbernen fotografiert.

Zu dem obigen Beitrag, ja leider sind Kameras am Ring verboten, einerseits, wie schon gesagt, damit die Leute sich nicht unter Druck setzen, eine zu schnelle Runde zu fahren und andererseits aber auch, weil einige dieser Onboardvideos an Fernsehsender verkauft wurden, besonders die mit den Unfällen, das hat für negative publicity des Rings gesorgt, deswegen hat die Nürburgring-GmbH das Filmen aus dem Auto heraus verboten. Ihr habt noch Glück gehabt, normalerweise behält sich die GmbH vor beim Erwischen von Kameras im Auto auch mal ein ganzjähriges Fahrverbot zu verhängen! Schluck! Na ja, ich weiß nicht, ob diese (mögliche) Höchststrafe schon mal verhängt wurde.

Wegen der Bilder von der NS in Aktion, jo, da sind oft viele Fotografen rund um die Nordschleife aktiv. Viele stellen ihre Bilder ins Netz, die meisten kostenlos. Die links zu den Bildern findet man hauptsächlich im Touristenfahrer-Forum

http://www.touristenfahrer.de/forum/index.php

da auf Forum und dann auf Ringfotos klicken, bisher gibt's noch keine Fotos von heute, aber ich schätze mal die kommen bald. Man muss natürlich aber auch Glück haben mal von einem Fotografen erwischt zu werden. Viele, viele Runden steigern die Chance und quietschende Reifen wirken auch magisch auf die Auslösefinger der Paparazzi, hehe. Am meisten wird natürlich immer Sonntags fotografiert, aber einige Knipser habe ich auch heute am Samstag rund um die Strecke gesehen. In diesem Forum habe ich bisher schon über 40 Fotos von meinem Auto auf der NS gefunden, das ist super wie die Fotografen den Fahrern damit eine Riesenfreude bereiten.

Hat wieder sau Spaß gemacht heute am Ring...