Nordeifeltour 28.01.06
Um die Kette der schönen Wochenenden nicht abreißen zu lassen - so nach dem Motto der König ist tot, es lebe der König - haben wir jetzt schon das nächste Ereignis in der Pipeline.
Dies wäre am 28.01.06 die Nordeifeltour.
Erste grobe Infos: Für die Übernachtenden gäbe es Hotels in Aachen. Streckenlänge ist etwa 250km durch die Nordeifel, also Rursee, Monschau, Schleiden die Ecke und Kuuuuuuurven satt.
Wetter in der Eifel kann zu der Zeit mit Schnee verbunden sein, Straßen soweit aber geräumt. Ist dann sehr schön dort.
Für warme Getränke wird aber bestimmt gesorgt sein. 🙂
Also strömet herbei ihr Interessenten. 😁
430 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von drive_consul
Bei unseren Ausfahrten handelt es sich doch wohl eindeutig um eine Brauchtumsveranstaltung
*beimtrinkenverschlucktdentftvomtischgefegtvomstuhlgefallen*
😁 😁 😁.
Sach ich doch, ... endlich "normale" Leute 🙂.
Zitat:
Und für den Notfall, mit kirchlichem Segen, auch noch das
SAFETY CAR
Schade, daß ich mein altes Kennzeichen nicht mehr habe - dadurch wäre uns ein kirchlicher Segen sicher: HO-LY 111 😉
Wir Bayern fahren sowiso mit kirchlichen Segen, bedenkt:
WIR sind der Pabst 😉
Sir, nimm einfach ein Packung mit für alle 😁
Ähnliche Themen
@audianer3
Was soll der werte Sir denn mitbringen?
Pabstbildchen für die Passionsfahrt durch die Eifel? lol
Na ein Päckchen Segen soll er mitnehmen, das Ihr alle unter den Päbstlichen Schutz steht 😁
Auf das ihr alle gesund und wohlbehalten wieder auf die nächste Tortur gehen/fahren könnt 😉
Himmlische Grüße
Audianer3
Dann werd ich wohl solche Veranstaltungen Meiden müssen ... das ist einfach nicht das, woran ich glaube ... Mein Audi kommt von Audi, nich von da oben !
🙂
Aber verlassen wir nicht zu sehr das eigentliche Thema ???
Also zurück zum Thema, keine Witze mehr.
Um die Jahreszeit, 28.01, kann man doch wohl keine Sommerreifen drauf haben, oder? Das finde ich voll fahrlässig. Aber bei uns geht es ja eh nicht ohne. "schüttel" Ohne Wr nie!
Gruß
Thomas
Ich werte das mal als Nein von dir.
Meiner einer kommt auch mit Winterreifen.
Zwingend ist das ja nicht, vielleicht macht es ja doch einer.
Naja, Schnee kann liegen, von daher sollten WR obligatorisch sein.
Im Normalfall sind die Straßen jedoch geräumt, aber trotzdem.
Auch im verschneiten Zustand ist die Eifel sehr reizvoll, und wir werden so oder so unseren Spaß haben. 😁
Um das Thema WR vielleicht noch kurz abschließend zu behandeln:
Wie jeder weiß, gibt es bei unseren Ausfahrten keinen Veranstalter im eigentlichen Sinne, jeder fährt auf eigene Rechnung und auf eigene Gefahr.
Wie bereits erwähnt, kann Ende Januar in der Eifel Schnee liegen. Im Normalfall sind die Straßen geräumt, aber wir fahren auch Nebenstrecken, die eventuell nicht geräumt sind. Oder starker Schneefall in der Nacht macht aus den geräumten Straßen verschneite Straßen.
Spaß werden wir so oder so haben.
Wir ihr nun alle gesehen habt, sind wir doch in einigermaßen hügeligen Gegenden unterwegs, so daß WR schon fast Pflicht sein sollten, falls wir die verschneiten Serpentinen rauf- und runterfahren, so daß niemand mit SR wegen mangelnder Haftung sich und andere aus der Gruppe gefährdet.
Das würde ich euch bitten zu beachten, wobei ich davon ausgehe, daß eh alle WR haben werden, ob nun NET oder nicht.
Es kann natürlich auch sein, daß da nicht eine Schneeflocke zu sehen ist und alle Straßen knochentrocken sind. 😁
Die Nutzung von Winterreifen bei der NET sollte für alle selbstverständlich sein.
Wer glaubt, dass dies nicht nötig sei, begeht m.E. vorsätzlich eine Gefährdung aller Anderen, vor allem der anderen Teilnehmer.
Für unser bisheriges tolles Ausfahrtsteam sollte es also gar kein Thema, geschweige denn ein Diskussionspunkt sein.
Beste Grüße
Der DC
Da bin ich ja ftoh das jeder jetzt drauf aufmerksam geworden ist und alle mit WR kommen werden 🙂.
Nur bei Schneeketten müsste ich passen.
Zitat:
Die Nutzung von Winterreifen bei der NET sollte für alle selbstverständlich sein.
Für unser bisheriges tolles Ausfahrtsteam sollte es also gar kein Thema, geschweige denn ein Diskussionspunkt sein.
Beste Grüße
Der DC
keine Sorge, die " Neuen" kommen auch mit WR -
Jörg hat sie schon drauf, ich hinke aus Zeitmangel da leider noch hinterher.
Gruß Wolfgang