Norbert Haug: Quo vadis?
Was denkt Ihr? Könnten das letzte DTM-Rennen in Barcelona sowie die Vorkommnisse in der Formel 1 schlussendlich das Aus für Haug als Mercedes Motorsportchef bedeuten? 😎
Ich sage, Mercedes wird sich Ende der Saison 2007 von Norbert Haug trennen. Auch wenn er - meiner Meinung nach - weder hüben (F1) noch drüben (DTM) gross in die Verantwortung genommen werden kann, ist er doch der Kopf des Stuttgarter Motorsportengagements und wird wohl letzten Endes selbigen auch hinhalten müssen. Kein Unternehmen schaut gerne zu, wenn sich einer seiner Führungskräfte in den Medien nur noch den ugly questions stellen muss und irgendwann förmlich in nicht enden wollenden Schutzbehauptungen versinkt, sollten diese noch so zutreffend sein.
Ich persönlich fände einen Abgang von Haug nicht so toll. Er hat die Motorsportaktivitäten von Mercedes auf ein Level geführt, welches - über die Jahre gesehen - seinesgleichen sucht.
Und er ist ein Typ, quasi ein Original. Eine Erscheinung, wie sie auch bei den Fahrern zunehmend rar wird.
Salut
Alfan
57 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von welTT
Natürlich ist Norbert Haug für die Dinge verantwortlich, die seine Mitarbeiter/Fahrer etc. verzapfen.
nur ist ein mclaren-mitarbeiter eben KEIN mercedes-mitarbeiter - nur zu maximal 40% 😛
Zitat:
Original geschrieben von Bucklew2
nur ist ein mclaren-mitarbeiter eben KEIN mercedes-mitarbeiter - nur zu maximal 40% 😛Zitat:
Original geschrieben von welTT
Natürlich ist Norbert Haug für die Dinge verantwortlich, die seine Mitarbeiter/Fahrer etc. verzapfen.
Na , ?? reden wir uns wieder die Welt rosarot ???
Wenn nicht der Motorsportchef des Hauptanteilseigners verantwortlich ist , wer solls dann sein ?
Aber in einem bin ich mit dir einig: Es sollten schon mehr die McLaren Leute vors Mikrophon treten , die ewigen Durchhalteparolen und Unschuldbezeugungen glaubt doch kein Mensch mehr.
... als Beispiel mal das Interwiev im Aktuellen Sportstudio nach der 2. Urteilsverkündigung, wo eben kein "abhängiger" Kai Ebbel oder Heiko Wasser die Fragen stellte.... der Haug hat sich ja angehört wie der Stoiber.... ääääähhhh , öhhmmm, ähhhhhh...usw....
Bersonders bemerkenswert fand ich in diesem Interwiev , wie auf einmal die ach so kompetente und unabhängige FIA Kommission beim ersten Urteilsspruch unangreifbar und "originalzitat" "völlig korrekt besetzt" dargestellt wurde, während die exakt gleiche Komission "Ferraristi unterwandert" und unkompetent und mit persönlichen Gründen gegen Ron Dennis beim 2. Urteilsspruch entschieden hatte....
Selten so ein Gelaber gehört....
Wegen störrischer und penetranter Infragestellung des Gerichtes sowie völliger Uneinsichtigkeit zum Vergehen bin ich dringend der Meinung , das denen auch für 2008 die Lizenz entzogen werden sollte. Solche "Mitstreiter" und "Mitspieler" braucht kein Sport dieser Welt.
Bin mal gespannt , was die italiänische Gerichtsbarkeit Herrn Dennis und vielleicht auch Herrn Haug noch so alles nachweisen wird , vielleicht klicken ja nächstes Jahr in Monza die Handschellen!
In einem seriösen Autohaus würde Herr Haug noch nicht mals mehr als Gebrauchtwagenverkäufer eingestellt werden..
dsu
Zitat:
Original geschrieben von dickschiffuser
Na , ?? reden wir uns wieder die Welt rosarot ???
Wenn nicht der Motorsportchef des Hauptanteilseigners verantwortlich ist , wer solls dann sein ?
vielleicht der chef, der die ganze sache führt? oder ist in zukunft auch die metro dafür verantwortlich, wenn leute bei saturn steuern hinterziehen?
Zitat:
Original geschrieben von dickschiffuser
Wegen störrischer und penetranter Infragestellung des Gerichtes sowie völliger Uneinsichtigkeit zum Vergehen bin ich dringend der Meinung , das denen auch für 2008 die Lizenz entzogen werden sollte. Solche "Mitstreiter" und "Mitspieler" braucht kein Sport dieser Welt.
hast das urteil immer noch nicht gelesen, oder? 🙄
Doch hab ich. Das Urteil lautet "SCHULDIG". In allen zu vertretenden Punkten. Das Urteil konnte nur leider nicht mit gerechter und angemessener Härte ausgesprochen werden , da dies einer Hinrichtung des Teams gleichgekommen wäre , und komerzielle Verträge das ganze Gerüst der Formel 1 hätten ins Wanken gebracht.
dsu
Das was du meinst , ist die Urteilsbegründung 😁 ...aber auch die habe ich ausführlichst gelesen.
klar , isst alles ne Verschwöörung gegen MCL und jaa klaaaaar , die haben gaaaaar nix gemacht..... und beim nächsten Mal würden die wieder genauso handeln.....heul.......
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Bucklew2
vielleicht der chef, der die ganze sache führt? oder ist in zukunft auch die metro dafür verantwortlich, wenn leute bei saturn steuern hinterziehen?
Ja Danke für den Elfmeter @ bucklew2,
na klar ist der Vorstandsvorsitzende des Metrokonzerns voll haftend und verantwortlich , wenn eine autorisierte Person ( z.B. in Form eines Geschäftsführers ) der anteilseigenen Saturn-Gruppe wissentlich, vorsätzlich und zur eigenen Vorteilsnahme Steuern hinterzieht.
Für ehranrüchige Geschäfte mit Schmiergeldzahlung musste die Tage der Siemens Vorstandsvorsitzende und einige andere den Hut nehmen. In was für einer Welt lebst du eigendlich?
Treffer , versenkt......
smartelman
Zitat:
Original geschrieben von smartelman
na klar ist der Vorstandsvorsitzende des Metrokonzerns voll haftend und verantwortlich , wenn eine autorisierte Person ( z.B. in Form eines Geschäftsführers ) der anteilseigenen Saturn-Gruppe wissentlich, vorsätzlich und zur eigenen Vorteilsnahme Steuern hinterzieht.
nur hat dennis haug zu gar nix autorisiert, weil er das als motorsportchef gar nicht darf. also wenn, dann ist der vorstandsvorsitzender von mercedes dafür haftbar, aber nicht haug als motosportchef. warum sonst sollte auch nur gegen ron dennis ermittelt werden?
meine güte.. 🙄
das einige hier sooo viel Schrott produzieren ist ja unglaublich..!! 🙁
ich glaube von seiten MT (Andy & co..) muss das mal wieder richtig in die Hand genommen werden, es gibt hier mittlerweile zuviel TROLLE die nur Stunk machen wollen..!
ich hab ehrlich gesagt keine lust mehr hier zu Lesen..
kann mir bitte jemand ein anders Motorsport Forum empfehlen..
ich bin in aller erster Linie Motorsport Fan..!!!!
auf so ein dauer niedermach Geschwätz kann ich verzichten..!!
Gute Besserung!!
da bitteZitat:
Original geschrieben von ado79
😁 😁
kenn ich schon 😉
aber danke 😁
Hallo Jungs
Darf ich euch wieder mal an unsere Fremdforenregeln erinnern?? 😉
Hab obigen Link etwas umgestellt, so wie es sich gehört... 😁
Zitat:
Original geschrieben von ado79
Hey,...
bleib usn erhalten...kannst doch nicht eifnach so abhauen!...Nur weil hier irgendwelche Leutz unsinn porduzieren^^...also das isses ned wert...
Dafür sind deine Beiträge und von anderen so sinnvoll das man die negativen schon fast überliest^^...
Also bleib pls...
Hallo...
Also ich bin Mercedesfan durch und durch GEWESEN.
Denn, ich bin der Meinung dass derjenige der im Glashaus sitzt nicht mit Steinen werfen sollte. Und damit meine ich auch den hier so hochgelobten Norbert Haug.
Wie kann jemand, der die Formel1 wirklich sehr gut beherrscht hat, sie dann durch Fehler seiner Fahrer verloren hat versuchen, sie am grünen Tisch zurückzuholen in dem er nachträglich Fahrer disqualifizieren lassen will die mit zu kaltem Spritz gefahren sind.
Also da kann nu mal kein fahrer etwas für, denn ich hab in der Formel1 schon viel gesehen, aber nicht dass ein Fahrer beim Boxenstop die Temperatur des Sprit testet.
Und ein Herr Norbert Haug, den ich bis zu dem Zeitpunkt für einen der fairsten in diesem Sport gehalten habe begründet den Einspruch von Mercedes damit dass es Regel geben würde damit sie beachtet werden.
Zitat Haug : Wir möchten nicht nachträglich die Fahrer-WM aber wenn Regeln in diesem Sport gebrochen werden, dann gehört das Team und die Fahrer bestraft.
Soweit so gut, aber hat man dabei vergessen das Mercedes nur mit Glück die Fahrerwertung behalten durfte?
Warum kann ein Team nicht mit stolz verlieren?
Ich, der immer zu Mercedes gahlten hab, habe meine McLaren-Mercedesfahne meinem 3-jährigem Neffen geschenkt der sie zum ausmalen benutzt.
Und um ehrlich zu sein, ich schau nach einer BMW-Fahne, denn das Team leistet auch sehr gute Arbeit und ich möchte nicht sagen dass sie immer fair arbeiten, aber sie werfen wie Anfangs erwähnt nicht mit Steinem im Glashaus.
Der EX-Mercedesfanatiker
Schade, es gab Zeiten da war ich stolz auf unser Team.
Norbert Haug sollte freiwillig gehen, denn er scheint auch nur eine Marionette zusein, und vorgegebene Sätze zu wiederholen.
Findet ihre es nicht ein wenig billig den Haug so zu loben?! Meiner Ansicht nach ist er ein sehr sehr arroganter Mensch. Wie der immer über andere redet... *kopfschüttel* Ich finde es echt schade, dass kaum jemand seine Aussagen hinterfragt. Wer glaubt dem denn bitte den "Scheiß" dass er nur Einspruch gegen das FIA-Urteil eingelegt hat, weil er für alle Teams klarstellen will, wie ein Regelverstoß geandet werden sollte... is doch Schwachsinn!!! Er möchte den Fahrertitel um jeden Preis. Ich muss in diesem Punkt Herrn Ecelstone (auch wenn ich ihn sons nicht leiden kann) recht geben. Mand sollte die Teams maximal mit einer Geldstrafe belegen, schließlich hat man Hammilton auch nicht bestraft, weil er im freien Training einen Reifensatz zu viel benutzt hat. Mich würde allerdings Herrn Haugs Gesichtsausdruck interressiern, wenn die Fahrer disqualifiziert würden, aber Hamilton auf seinem Platz belassen würde. Dann könnte er in ne Talkshow gehen, mit der Frafge: Was nun Herr Haug?
Er sollte endlich aus dem Sport verschwinden, denn er hat keine ahnung was Sport eigentlich heist (z.B. Faireness).
Mich schockiert es aber sehr, wie viele Menschen dem seinen gelaberten Schwachsinn zitieren, und damit versuchen irgendwas zu beweisen, bzw. seine angeblichen Tatsachen zu untermauern. Leute wacht auf... die Welt ist keine Scheibe und Herr Haug kein fairer Sportsmann!!!
Falls man nun wieder auf andere Aussagen von mir zitiert, und mich damit dann für dumm abzustempeln versucht... ja ich bin ein Ferrari Fan. Aber das tut nichts zur Sache. Mir tuen die armen Mitarbeiter von McLaren leid, bei 2 so aroganten Chefs (Haug und Dennis). Und ich stehe zu allen meinen Aussagen die ich gemacht habe.
So, nun könnt Ihr mich verbal fertig machen, es ist mir relativ egal. Hier sind leider fast nur Mercedesfans... und Fankommt ja bekanntlich von fanatisch, da helfen auch keine Argumente...
LG Simon
@Ex-Mercedsfanatiker
als Mercedsfanatiker musst du doch sicher auch auf der Stars and Cars Veranstaltung in Untertürkheim dabei gewesen sein..!? 😉
da hat Norbert viele passende Worte zur Saison gesagt, (!!!!!!!) und die Niederlagen in der F1 und DTM ganz gut mit seinen Fans weggesteckt..! 🙂
Zitat:
McLaren-Mercedes sieht sich nach dem mit Lewis Hamilton und Fernando Alonso knapp verpassten Formel-1-WM-Titel nicht als großer Verlierer der Saison: "Ich glaube, wir hatten eine sehr, sehr starke Saison. Wir waren nur leider die letzten beiden Rennen nicht stark genug", meinte Mercedes-Motorsportdirektor Norbert Haug am Samstag bei 'Stars and Cars' in Stuttgart. Quelle
ach und wenn ich nicht mehr Mercedes Fan bin melde ich mich ganz sicher nicht mit einem Mercedsfanatiker Nick an..!! soviel zu deiner Glaubwürdigkeit..ULI.. 😁 😁 😁 😁 😁
gute Besserung..!
Zitat:
Original geschrieben von Löwen Fan
Mich schockiert es aber sehr, wie viele Menschen dem seinen gelaberten Schwachsinn zitieren, und damit versuchen irgendwas zu beweisen, bzw. seine angeblichen Tatsachen zu untermauern. Leute wacht auf... die Welt ist keine Scheibe und Herr Haug kein fairer Sportsmann!!!
LoL
da muss ich doch glatt Gähnen.. 😮
😛 😛