ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Zuschauer Quoten seit Rückgang MS

Zuschauer Quoten seit Rückgang MS

Themenstarteram 13. April 2007 um 18:47

Hi

Sind denn eigentlich Quoten bekannt gegeben worden von RTL wie viel Zuschauer vor dem Fernseher die F1 noch gucken seit dem Rückgang von Schumi

Ähnliche Themen
15 Antworten
Themenstarteram 13. April 2007 um 19:11

beachtlich, wie waren die Quoten zum vergleich letztes Jahr

Google doch selber... :rolleyes:

am 13. April 2007 um 20:31

Zitat:

Original geschrieben von dc-viper

Google doch selber... :rolleyes:

:D:D:D

 

Schon klar, warum hier so wenige posten

Ist doch wahr. ;) Hier hat doch keiner die Einschaltquoten der letzten Saison auf der Platte. Ergo bedient man sich einer Suchmaschine, um dem TE seinen Wunsch zu erfüllen.

am 26. April 2007 um 12:31

schön wärs, wenn die F1 dann wieder auf Eurosport zu sehen sein würde.

am 26. April 2007 um 16:22

Ich habe gelesen das es aber nur in Deutschland die Zahlen zurück gehen und da kann man vom Faktor Schumi ausgehen. Im Ausland sind entweder die Zahlen gestiegen bzw. etwa gleich geblieben. Das ist auch normal, denn es haben sich schon viele F1 angeschaut wegen Schumi.

Das war genauso wie Becker und Graf im Tennis erfolgreich waren, was hat da nicht alles Tennis gekuckt. Und heute hört man mal was in den Nachrichten, aber das ist ja völlig untergegangen. Man muss schon bei Eurosport kucken oder so, aber nicht wie früher bei ARD und ZDF.

Ich hoffe das das nicht ganz so krass wird bei der F1, vorallem weil der dt. Nchwuchs ja nicht so schlecht wird und wer weiß vielleicht wird ja ein Quick Nick ja mal WM :-)

Themenstarteram 27. April 2007 um 22:31

dann gehe ich mal davon aus das ich wenn ich zum ring fahre nicht im stau stehen werde wie es sonst üblich war wenn die Schumi Fans ausbleiben, ich behaupte auch mal wenn sich ein deutscher Fahrer findet der vorne mitfährt werden die Zuschauer auch mehr, ich selber habe die F1 auch erst verfolgt als Schumi alle in Grund und Boden gefahren hat und ich hatte ihn immer angefeuert und kein rennen verpasst, die ersten beiden rennen habe ich so nebenbei verfolgt aber als Quick Nick beim letzten rennen an Alonso vorbei ist bin ich vom Sofa gesprungen und habe ihn angefeuert

Zitat:

Original geschrieben von uss-franklin

dann gehe ich mal davon aus das ich wenn ich zum ring fahre nicht im stau stehen werde wie es sonst üblich war wenn die Schumi Fans ausbleiben, ich behaupte auch mal wenn sich ein deutscher Fahrer findet der vorne mitfährt werden die Zuschauer auch mehr, ich selber habe die F1 auch erst verfolgt als Schumi alle in Grund und Boden gefahren hat und ich hatte ihn immer angefeuert und kein rennen verpasst, die ersten beiden rennen habe ich so nebenbei verfolgt aber als Quick Nick beim letzten rennen an Alonso vorbei ist bin ich vom Sofa gesprungen und habe ihn angefeuert

So gehört sich das auch ! ;)

P.S. Dein Post ist einer der längsten Sätze, wo ich hier gelesen hab :D nichts für ungut.

am 2. Mai 2007 um 13:10

Zitat:

Original geschrieben von uss-franklin

dann gehe ich mal davon aus das ich wenn ich zum ring fahre nicht im stau stehen werde wie es sonst üblich war wenn die Schumi Fans ausbleiben, ich behaupte auch mal wenn sich ein deutscher Fahrer findet der vorne mitfährt werden die Zuschauer auch mehr, ich selber habe die F1 auch erst verfolgt als Schumi alle in Grund und Boden gefahren hat und ich hatte ihn immer angefeuert und kein rennen verpasst, die ersten beiden rennen habe ich so nebenbei verfolgt aber als Quick Nick beim letzten rennen an Alonso vorbei ist bin ich vom Sofa gesprungen und habe ihn angefeuert

Ist für dich die F1 nur interessant, wenn deutsche Fahrer vorne mitfahren? Ich war vor der Schumania schon F1-Fan. Aber ich muß schon sagen als auf einmal Schumi auftauchte, dachte ich endlich mal ein deutscher Fahrer der um die WM fährt, dem mußt du die Daumen drücken. Das tat ich dann die 16 Jahre, die Er dem Formel1-Zirkus seinen Stempel aufdrückte. Für mich war klar, daß ich trotzdem weiter gucke, bloß mit wem jetzt mitfiebern? Ich hab da nun mehrere Fahrer denen ich den Gewinn der WM gönnen würde, und halte daher zu Heidfeld, Massa, und Hamilton. Massa war nach Schumis Weggang für mich logisch, weil er 06 mit versuchte Schumi als WM zu verabschieden. Heidfeld als einziger deutscher Fahrer, der das Zeug dazu hat aufs Treppchen zu fahren. Und Hamilton, weil der Junge ganz unbeschwert und ohne Respekt vor großen Namen nach Vorne prescht.

am 2. Mai 2007 um 13:21

@Jünter

Es gibt solche und solche Fans. Ich persönlich schaue auch noch Schumi die F1 weiter an, habe ich bevor Schumi in die F1 kam auch getan. Aber es gibt viele Leute die sich mit einem Rennfahrer vielleicht auseinandersetzten und zum Fan werden. Meist ist das ein Fahrer der aus dem Gleichen Land kommt wie der Fan. Ich habe die ersten drei Rennen schon verfolgt, aber nicht so wie zu Schumis-Zeit. Ich glaube aber wenn Quicj Nick so weiter macht und evtl. bald ein Rennen gewinnt wird der Hype in Deutschland wieder größer was auch normal ist.

Themenstarteram 2. Mai 2007 um 17:34

in erster Linie bin Ich F1 Fan ob mit oder ohne Schumi aber es ist interessanter wenn ein deutscher Fahrer um die WM fährt den man anfeuern da es dann spannender ist, glaube kaum das ein deutscher Tennis Fan sich ein Match zwischen 2 Spanier ansehen tut

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Zuschauer Quoten seit Rückgang MS