ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Haug schlägt Alarm: McM in der Krise?

Haug schlägt Alarm: McM in der Krise?

Themenstarteram 20. März 2009 um 15:26

Hallo Gemeinde,

angesichts der für McM desaströsen Testzeiten schlägt Mercedes Alarm:

Sportchef Norbert Haug hat wenige Tage vor dem Auftakt der Formel-1-Saison 2009 erstmals offen eingestanden, dass Weltmeister Lewis Hamilton nicht den Hauch einer Chance haben wird. "Wir müssen uns nach den Testergebnissen darauf einstellen, im letzten Drittel der Startaufstellung zu stehen", sagte Haug vor dem ersten Rennen am 29. März (8.00 Uhr MESZ/live bei 'Premiere' und 'RTL') in Melbourne im 'sid'-Interview.*

Sollte McM tatsächlich wieder eine Gurke fabriziert haben und wenn "Ja", warum? Auf eure Meinungen gespannt verbleibe ich

 

mfg

invisible_ghost

 

*der vollständige Artikel hier: Klick

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 27. März 2009 um 16:53

Hallo Lars,

Zitat:

Original geschrieben von Lars79WF

Ich hoffe mal, dass der McLaren so eine richtige Gurke ist, das wäre wirklich ein Traum. Und Brawn mit einem Mercedes motor dreht Kreise um Nobbi, wäre mal richtig gut! Und ganz nebenbei wird der überbewertete Weltmeister auch auf Normalmaß zurecht gestutzt!

kann es sein daß dein Hass auf McM schon pathologische Züge annimmt? Aber wie dem auch sei, könntest du bitte trotzdem versuchen nicht jeden Thread hier durch dein gebashe zu zerstören? Wäre echt nett.

mfg

invisible_ghost

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Hallo

Alles nur Show, wenn das Auto so schlecht wäre würde er die Situation schönreden, nicht schon vor der Saison rausposaunen. Allein schon wegen der Sponsoren.

Also ich bin auch skeptisch, ob der all zu großen Offenheit gegenüber den Medien. Ich denke zwar nicht, das der McLaren im moment die Konkurrenz in Grund und Boden fahren wird, aber das letzte Drittel der Startaufstellung finde ich nun auch argh untertrieben.

Bisher hat man in der Formel1 nur selten die Wahrheit gehört. Wenn ein Stefano Domenicali sagt, das man optimistisch sei, stand man meistens nur auf Platz 5 oder 6 :) Und wenn ein Haug den Teufel an die Wand malt, dann will er vielleicht nur verhindern, das alle Welt die Hände über dem Kopf zusammenschlägt, wenns bei den Silbernen auch nur für die 3. oder 4. Startreihe reicht..

Am ende bleibt uns erstma eh nur abwarten...aber soo schlecht wie vorhergesagt werden sie sicher nicht dastehen :) Wobei das Duell Sutil vs. Hamilton um Platz 20 auch einen gewissen Charme versprüht ;)

naja ich traue norbi und mcl in der hinsicht nicht wirklich - vielleicht auch alles nur ordentlich tiefstapelei - in 1 Woche werden wir sehen was Sache ist.

Sollte was drann sein wäre Mcl ja nicht das erste Team wo plötzlich die Luft raus ist - vor allem nach so gravierenden Änderungen. Ich denke nur an Honda die ich weiss nicht mehr in welchem Jahr immer um den Sieg mitkämpften und man schon spekulierte ob Button das Folgejahr um die WM mitfährt - und was drauss wurde weiss man ja.

Paradox wäre es wenn gerade Brawn GP nun mit Mercedes Motoren den Takt angibt und Mcl bei den Hinterbänklern rumgurkt.

Auf der anderen Seite wäre solch eine Situation auch interessant, da man dann sehen würde wie Lewis mit solch einer Ausganssituation umgehen kann - ob er auch in der Lage ist ein Team wieder vorwärtszubringen wenn es mal nicht sogut läuft - fahrerisch traue ich ihm die ein oder andere Überraschung auch mit einem unterlegen Auto zu.

freuen würde diese Situation sicherlich einige schadenfrohe Hamilton Gegner die sich immer noch nicht damit abfinden können das Hamitlon 2008 verdient WM wurde.

 

Ich lass mich überraschen und freue mich schon auf nächstes WE

LG

am 20. März 2009 um 17:33

Habe es schon vor Wochen geschrieben. Mercedes sollte ab 2010 die Formel 1 und die DTM aufgeben. Es können die ganzen Kosten eingespart werden. MB muss doch sparen!!

Die Mitarbeiter von Mercedes und Daimler müssen seit ca. 15 Jahren immer wieder neue Arbeits-Gruppen bilden, in denen Einsparungen vorgeschlagen werden müssen.

Viele Mitarbeiter haben Kurzarbeit und es fallen Schichten aus.

Die Zentraleinkäufer können die Lieferanten preislich nicht mehr weiter nach unten drücken, da die Stückzahl-Abnahmemengen geringer werden.

Gruß - Dieter.

Einerseits kann schon was dran sein dass das ein Täuschungsmanöver ist... aber andererseits ists auch nicht so cool wenn man hier absolut direkt sagt wie chancenlos man ist und dann beim 1. Rennen allen um die Ohren fährt (oder so in der Art). Solche "Streber" die nach jeder Schulaufgabe sagen wie schlechts ihnen gegangen ist und dann ne 1 kassiert haben waren schon immer kacke ;)

Und falls es wirklich so ist dass sie Probleme haben find ichs nicht schlimm. Sonst erwartet jeder ne riesen Hausnummer von denen und die fahren in den ersten paar Rennen hinterher und stehen da wie Idioten.

Beides uncool! Wobei das erste gegenüber den Leuten uncool ist und das zweite uncool für McLaren ist ;)

Aber abwarten! Dass Mercedes aus DTM & F1 aussteigen sollte halte ich für falsch. Hier wird mittels Sponsoren schon einiges an Entwicklung für die Straße mitfinanziert und es ist Werbung für die Marke. Da gäbs ganz andere Sachen die man einstellen könnte um Geld zu sparen!

Zitat:

Original geschrieben von invisible_ghost

 

Sollte McM tatsächlich wieder eine Gurke fabriziert haben und wenn "Ja", warum? Auf eure Meinungen gespannt verbleibe ich

 

mfg

invisible_ghost

was meinst du damit genau?

wann hat denn mclaren in deinen augen das letzte mal ne "gurke" fabriziert? :rolleyes:

grundsätzlich ist es für die teams bei den gravierenden regeländerung gar nicht mal sooo leicht, ein konkurenzfähiges auto in die startaufstellung zu stellen - dies gilt natürlich für alle teams!

es war ja von vornherein zu erwarten, das der eine oder andere nach den regeländerung einen griff ins klo macht, das war in der vergangenheit nicht anders. das beste beispiel dafür war williams. die waren DAS team mitte der 90er und als die autos immer schmaler wurden, die rillenreifen kamen und die fahrzeuge mehr bodenfreiheit haben mussten, war williams erstmal komplett weg. davon haben sie sich bis heute nicht mehr richtig erholt.

genauso war zu erwarten, das ein außenseiter mal ne gute idee hat, und auf einmal vorne mitmischt.

otto rehhagel hat mal gesagt (ich muss das jetzt mal sagen, obwohl ich bayern-mitglied bin):

"entscheidend iss aufm platz" soll heißen, warten wir mal das erste rennen ab, dann müssen die karten auf den tisch gelegt werden.

gruß!

Themenstarteram 20. März 2009 um 19:59

Hallo BAYERN-EXPRESS,

Zitat:

Original geschrieben von BAYERN-EXPRESS

 

was meinst du damit genau?

wann hat denn mclaren in deinen augen das letzte mal ne "gurke" fabriziert? :rolleyes:

ich erinnere in dem Zusammenhang an einen gewissen Herrn Raikkönen und seine "Silberfackel".;) Aber wie dem auch sei, McM-Fan werde ich auch weiterhin bleiben.:)

mfg

invisible_ghost

am 20. März 2009 um 22:09

Zitat:

Original geschrieben von BAYERN-EXPRESS

Zitat:

Original geschrieben von invisible_ghost

 

Sollte McM tatsächlich wieder eine Gurke fabriziert haben und wenn "Ja", warum? Auf eure Meinungen gespannt verbleibe ich

 

mfg

invisible_ghost

wann hat denn mclaren in deinen augen das letzte mal ne "gurke" fabriziert? :rolleyes:

Ich kenne da ne session, weiss aber nicht welche es genau war, wo herr haug immer sagte der neue wagen kommt bald und gekommen ist die ganze session kein neues auto.

Am Besten finde ich das hier wieder:

 

Haug: "Der Sport wird für die Zuschauer gemacht, und die wollen sehen, welche Marke besser ist, BMW oder Mercedes-Benz."

 

BMW baut halt den ganzen Wagen und Mercedes nur ein Motörchen, ob dieser Vergleich nicht stark hinkt.

Wenn Brawn gewinnt kann er sich wenigstens selbst auf die Schulter klopfen und sagen "Wir sind ein Team und gewinnen und verlieren gemeinsam...........aber der Zuschauer konnte ja sehen was für einen KLASSE MOTOR der Sieger fuhr" :D

Gruss

Toenne

Ich denke, diese ganze Diffusorgeschichte, sollte sie zugelassen werden würde McL unheimlich in die Karten spielen...

Soweit ich das im Überblick hab, hat McL ja hauptsächlich probleme mit dem Abtrieb auf der Hinterachse, weil sie den Heckflügel nicht vernünftig zum arbeiten kriegen....sollten die jetz auch auf die DoppelDiffusorvariante umstellen, so wie es alle anderen 6 Teams dann ja auch tun würden, dürfte sich das Problem weitesgehend in wohlgefallen auflösen... das wird die Chance für McL - ich wette die haben schon son Ding im Keller liegen ;)

Hmpf? :confused:

Ferrari, BMW, Renault, RedBull etc. haben diesen Diffusor ebenso wenig wie MCL. Wenn nun also alle nachrüsten wird MCL dadurch schneller als die vorgenannten? Die Logik erschliesst sich mir nicht.

Gruss

Toenne

Naja, nich zwingend, aber die möglichkeit besteht auf jeden fall, denn damit können sie das problem der leichten Heckpartie gut in den griff bekommen, und das is ihre große Problemstelle im moment - ich könnte mir gut vorstellen, das sobald sich das heck neutral verhält, das auto anfängt gut zu funktionieren - denn mit dem 08er heckflügel waren sie au gut unterwegs..

udn grundsätzlich gilt ja eh, ein schnelles auto noch schneller zu machen is immer schwieriger, als ein langsames schneller zu machen...

am 27. März 2009 um 15:59

Ich hoffe mal, dass der McLaren so eine richtige Gurke ist, das wäre wirklich ein Traum. Und Brawn mit einem Mercedes motor dreht Kreise um Nobbi, wäre mal richtig gut! Und ganz nebenbei wird der überbewertete Weltmeister auch auf Normalmaß zurecht gestutzt!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Haug schlägt Alarm: McM in der Krise?