Nokia N97 im 320d LCI

BMW 3er E90

hallo gemeinde,

an die techniker von euch, wer weiss bescheid???
wird das mit der freisprecheinrichtung funktionieren?

lg
aus kärnten

18 Antworten

noch mal hallo,

jetzt ist das nokia n97 auf dem markt. hat einer von euch das handy schon gekauft und mit der freisprecheinrichtung gekoppelt??
funktioniert es oder gibts wieder mal probleme,bitte gebt uns im forum bescheid!

danke für die antworten
lg aus kärnten

Hallo,

habe es seit letzter Woche im Einsatz.
Die Bluetooth-Verbindung bricht während eines Gespräches immer ab, mal nach 10 sec., mal nach 20. sec.
Habe noch keine Lösung gefunden - Mangels Zeit aber auch noch nicht weiter mit beschäftigen können :-(

Ab Mittwoch sieht es bei mir zeitlich besser aus, dann werde mich dahinterklemmen und nachforschen.

Grüße

hallo,

ja super kannst du deine erfahrungen bitte berichten!! möchte mir das teil auch gerne zulegen.

wie bist du sonst zufrieden mit dem nokia n97?

lg aus kärnten

Zitat:

Original geschrieben von timm.b

Hallo,

habe es seit letzter Woche im Einsatz.
Die Bluetooth-Verbindung bricht während eines Gespräches immer ab, mal nach 10 sec., mal nach 20. sec.
Habe noch keine Lösung gefunden - Mangels Zeit aber auch noch nicht weiter mit beschäftigen können :-(

Ab Mittwoch sieht es bei mir zeitlich besser aus, dann werde mich dahinterklemmen und nachforschen.

Grüße

Bei mir passiert exakt das selbe. Neueste Firmware habe ich auch schon drauf gezogen. Hat aber nichts gebracht. Hast du schon eine Lösung gefunden?

Ähnliche Themen

Hallo, wißt ihr inzwischen etwas neues? Wie sieht es mit dem Telefonbuch aus? Wird es übertragen?

Danke schon jetzt für Eure Antworten!!! 

Zitat:

Original geschrieben von pittie

Hallo, wißt ihr inzwischen etwas neues? Wie sieht es mit dem Telefonbuch aus? Wird es übertragen?

Leider gibt es nicht viel Neues.

Ich habe sowohl Nokia als auch BMW wegen des Problems mit der Freisprechanlage angeschrieben.
Wie nicht anders zu erwarten war, verweist Nokia auf den Hersteller der Freisprechanlage. Dass das das fünfte Nokia Handy ist, das ich an dieser Freisprechanlage betreibe und das erste, mit dem es Probleme gibt, hat die nicht sonderlich beeindruckt.
BMW erklärte, dass das N97 bisher nicht getestet wurde und sie daher keine Aussage zur Kompatibilität treffen können. Genauso wenig konnten oder wollten sie etwas darüber sagen, wann der Test voraussichtlich erfolgt.

Ich habe allerdings herausgefunden, dass das Problem auch nicht der Bluetoothverbindung selbst liegt. Die Verbindung bricht deshalb ab, weil die Synchronisation des Telefonbuchs fehlschlägt. Wenn man die Verbindung beim N97 auf "nicht autorisiert" stellt, so dass es jedesmal nachfragt, ob die Verbindung hergestellt werden soll, kann die Verbindung dauerhaft gehalten werden, wenn man nur die erste Verbindungsnachfrage akzeptiert. Die zweite Nachfrage gilt für die Synchronisation, ohne die die Verbindung stabil bleibt.

Das ist zwar alles andere als optimal, aber bei längeren Fahrten mache ich das so, um wenigstens Anrufe entgegen nehmen zu können und die Nummern anzuwählen, die ich auswendig kenne.

Zitat:

Original geschrieben von nickwtb

Zitat:

Original geschrieben von pittie

Leider gibt es nicht viel Neues.

Ich habe sowohl Nokia als auch BMW wegen des Problems mit der Freisprechanlage angeschrieben.
Wie nicht anders zu erwarten war, verweist Nokia auf den Hersteller der Freisprechanlage. Dass das das fünfte Nokia Handy ist, das ich an dieser Freisprechanlage betreibe und das erste, mit dem es Probleme gibt, hat die nicht sonderlich beeindruckt.
BMW erklärte, dass das N97 bisher nicht getestet wurde und sie daher keine Aussage zur Kompatibilität treffen können. Genauso wenig konnten oder wollten sie etwas darüber sagen, wann der Test voraussichtlich erfolgt.

Ich habe allerdings herausgefunden, dass das Problem auch nicht der Bluetoothverbindung selbst liegt. Die Verbindung bricht deshalb ab, weil die Synchronisation des Telefonbuchs fehlschlägt. Wenn man die Verbindung beim N97 auf "nicht autorisiert" stellt, so dass es jedesmal nachfragt, ob die Verbindung hergestellt werden soll, kann die Verbindung dauerhaft gehalten werden, wenn man nur die erste Verbindungsnachfrage akzeptiert. Die zweite Nachfrage gilt für die Synchronisation, ohne die die Verbindung stabil bleibt.

Das ist zwar alles andere als optimal, aber bei längeren Fahrten mache ich das so, um wenigstens Anrufe entgegen nehmen zu können und die Nummern anzuwählen, die ich auswendig kenne.

Danke für Deine schnelle Antwort. Schade, dass N97 ist wohl damit für mich gestorben ;-((

Bei welchen andere 4 Nokias hattest Du denn keine Probleme? Ich suche einfach ein vernünftiges Buiseness Handy das im BMW auch funktioniert ...

Danke für Deine schnelle Antwort. Schade, dass N97 ist wohl damit für mich gestorben ;-((

Bei welchen andere 4 Nokias hattest Du denn keine Probleme? Ich suche einfach ein vernünftiges Buiseness Handy das im BMW auch funktioniert ...Ich hatte bisher die folgenden Handys von Nokia:
6233, 6230i, 6230, 6021. Mit denen gab es nie Probleme mit Bluetooth.

Zitat:

Original geschrieben von nickwtb

[/quote

Bei welchen andere 4 Nokias hattest Du denn keine Probleme? Ich suche einfach ein vernünftiges Buiseness Handy das im BMW auch funktioniert ...
[/quote

Ich hatte bisher die folgenden Handys von Nokia:
6233, 6230i, 6230, 6021. Mit denen gab es nie Probleme mit Bluetooth.

hallo,

noch ne info pervekt funktioniert es mit dem nokia e71.

hoffe auch das sich mit dem nokia n97 oder bald mit dem nokia n97 mini alles klappt.

lg aus kärnten

Danke für die Infos!

hallo gemeinde,

gibs schon was neues über nokia N97 und nokia N97 mini??

wer weiß bescheid, sonst muss ich mir noch ein iphone 3gs hohlen.

lg aus kärnten

Zitat:

Original geschrieben von bmw 3er

hallo gemeinde,

gibs schon was neues über nokia N97 und nokia N97 mini??

wer weiß bescheid, sonst muss ich mir noch ein iphone 3gs hohlen.

lg aus kärnten

telefonieren funktioniert ohne probleme, telefonbuch auslesen geht nicht.

na ja, schon mal etwas hast du schon mal geschaut wie es mit der sim karte ist?

lg aus kärnten

Neue Info zum N97!!!

seitdem ich gestern die Software 2.0 aufgespielt habe, funktioniert die Kommunikation zwischen Handy und Auto problemlos. Telefonbuch wird übertragen, traumhaft.

;-D

Deine Antwort