Nokia N95 und MMI
Hallo! :-)
Konnte schon mal einer die Bluetoothverbindung eines Nokia N95 im Dicken testen?
Danke und viele Grüße
Axel
123 Antworten
Ich hatte erst das 6820 von Nokia, da geht alles uneingeschränkt!
Danach, habe ich mir das N73 geholt, da geht weder Telefonbuch zugriff, noch die empfangsstärke.
Jetzt habe ich das N95, es wird die Feldstärke angezeigt, aber keinen zugriff auf das Tel.-buch, obwohl das N95 fragt ob es diese funktion zulassen soll. Es wäre jetzt noch interresant, ob mit der mmi sofi 42.20 alles funktioniert, da ich bis jetzt noch die 36.40 drauf habe...
MfG Quest M4
Zitat:
Original geschrieben von Quest M4
Danach, habe ich mir das N73 geholt, da geht weder Telefonbuch zugriff, noch die empfangsstärke.
Jetzt habe ich das N95, es wird die Feldstärke angezeigt, aber keinen zugriff auf das Tel.-buch, obwohl das N95 fragt ob es diese funktion zulassen soll. Es wäre jetzt noch interresant, ob mit der mmi sofi 42.20 alles funktioniert, da ich bis jetzt noch die 36.40 drauf habe...MfG Quest M4
Mit dem Nokia-Download-Tool geht es.
Gruss
Reto
Zitat:
Und wo bekomm ich das her?
Original geschrieben von jojoluz
Mit dem Nokia-Download-Tool geht es.Zitat:
Jetzt habe ich das N95, es wird die Feldstärke angezeigt, aber keinen zugriff auf das Tel.-buch, obwohl das N95 fragt ob es diese funktion zulassen soll. Es wäre jetzt noch interresant, ob mit der mmi sofi 42.20 alles funktioniert, da ich bis jetzt noch die 36.40 drauf habe...MfG Quest M4
Gruss
Reto
Hallo QuestM4,
das Tool findest Du hier http://europe.nokia.com/A4143881
...., aber entscheident ist, was Du für eine BT FSE Du hast, denn mit den älteren BT FSE ohne SAP geht es auch damit nicht. Nur bei den neueren BT mit Bedienhörer und SAP Unterstützung klappe es dann.
vg Klaus, der zwar die neueste FW 20.0.015 fürs N95 hat, aber leider die alte BT FSE hat.
Ähnliche Themen
Zitat:
Zitat:
Und wo bekomm ich das her?
Mit dem Nokia-Download-Tool geht es.
Gruss
Reto
Oh Mann, wie oft wurde das schon diskutiert? 432'953 x oder eher mehr?
Auch die Suche bringt manchmal Wunder zu Tage.
Gruss
Reto
Hallo,
nachdem ich mit dem VPA Compact III und meiner Vodafone SIM kläglich gescheitert bin, darf ich nun seit heute das N95 mein Eigen nennen.
Gleich mal die Software installiert, "verbergen" geklickt und beim Systemstart das Starten erlaubt und ab ins Auto.
Siehe da, SAP klappt und nach einigen Sekunden meldet sich auch das Download Tool und überträgt Daten. Klasse! Leider finden sich die Kontaktdaten alle im Telefonbuch und nicht im Adressbuch. Allerdings bin ich ziemlich sicher, dass er Daten importiert hat, die nicht auf der SIM stehen.
Weiß da noch jemand Rat? Software Version vom MMI ist 34.5.0 (Auto von 04/07).
Grüße
Stefan
das ist so, hab ich auch
Hallo,
vom N95 gibt es zwei Versionen mit 512MB und 8GB, welche Version habt Ihr
Gruß
Wusler
Zitat:
Original geschrieben von wusler
Hallo,vom N95 gibt es zwei Versionen mit 512MB und 8GB, welche Version habt Ihr
Gruß
Wusler
Es gehen beide Versionen.
Gruss
Reto
Zitat:
Original geschrieben von kiste123
Leider finden sich die Kontaktdaten alle im Telefonbuch und nicht im Adressbuch.
Beim Zugriff aufs Telefonbuch werden bei keinen Handy die Daten direkt ins Adressbuch importiert. Dazu gibt es einen eigenen Menüpunkt, welcher aber nicht bei allen Handys richtig funktioniert. Beim N95 sicher nicht. Denkt daran, dass so oder so nur Telefonnummern importiert werden, keine Adressen. Bringt also in der Praxis nicht sonderlich viel.
Gruss
Reto
Zitat:
Beim Zugriff aufs Telefonbuch werden bei keinen Handy die Daten direkt ins Adressbuch importiert. Dazu gibt es einen eigenen Menüpunkt, welcher aber nicht bei allen Handys richtig funktioniert. Beim N95 sicher nicht. Denkt daran, dass so oder so nur Telefonnummern importiert werden, keine Adressen. Bringt also in der Praxis nicht sonderlich viel.Zitat:
Original geschrieben von kiste123
Leider finden sich die Kontaktdaten alle im Telefonbuch und nicht im Adressbuch.Gruss
Reto
Eben, der Punkt bleibt leider grau.
Leider pfeift das Display des N95 wie die Sau (der Slider ist dafür aber bombenfest). Beides bekannte Probleme, über die ich mich vorher nicht ausreichend informiert habe. Naja, wenn ich das Telefon mit dem unteren Bereich etwas höher halte (so wirklich in Richtung Mund) dann ist das Pfeifen eigentlich weg. Manche hören das nichtmal, schade wenn man ein so gutes Gehör hat 🙂
Über die Akkulaufzeit braucht man ja auch nicht reden 🙂
Hallo Leute,
ich lese mir seit ca. einer Woche die Augen rot.
Bin so zimlich am Ende, da ich mit meinem "Bluetoothkram" einfach nicht mehr weiter komme.
Vieleicht könnt ihr mir ja noch helfen.
Also ich habe seit einer Woche meinen A6 Bauj. 2005. Dort war bis heut die Softwareversion 11xx drauf. Ich heut zum Händler 5150 drauf machen lassen und voller Hoffnung gewesen das nun endlich die Namen aus meinem Handy ausgelesen werden. Aber leider......
Naja dacht ich mir, habe ja noch ein 6230, altes Ding, muß ja mit dem gehen. Denkste geht ebenfalls nicht weder über Bluetooth noch über die Ladeschale in der Mittelarmlehne.
Ich habe auch auf dem N95, diese Contacts 810 software installiert aber da tut sich nichts.
Falls jemand noch was zum besten geben kann, ich bin für jeden Tip dankbar...........
Zitat:
Original geschrieben von galileogts
Hallo Leute,ich lese mir seit ca. einer Woche die Augen rot.
Bin so zimlich am Ende, da ich mit meinem "Bluetoothkram" einfach nicht mehr weiter komme.
Vieleicht könnt ihr mir ja noch helfen.
Also ich habe seit einer Woche meinen A6 Bauj. 2005. Dort war bis heut die Softwareversion 11xx drauf. Ich heut zum Händler 5150 drauf machen lassen und voller Hoffnung gewesen das nun endlich die Namen aus meinem Handy ausgelesen werden. Aber leider......
Naja dacht ich mir, habe ja noch ein 6230, altes Ding, muß ja mit dem gehen. Denkste geht ebenfalls nicht weder über Bluetooth noch über die Ladeschale in der Mittelarmlehne.Ich habe auch auf dem N95, diese Contacts 810 software installiert aber da tut sich nichts.
Falls jemand noch was zum besten geben kann, ich bin für jeden Tip dankbar...........
Hallo!
Hab genau die selbe Version wie du. BJ 05, SW 5150, Nokia N95 8Gb, und Iphone.
Leider gibt es keine Möglichkeit, mit diesen Modellen das Telefonbuch auszulesen.
lg ducrider
Und nu??????????????
Schmeißen wir die Dinger weg oder was?
Ich habe heut bei aud.de/telefon gelesen das das N95 ab Modell 9.08 funktionieren soll.
Heißt für mich das ich mit ner neuen Software das gleiche bewirken kann.
Aber wie schon geschrieben ich habe ja noch das 6230, warum geht das denn auch nicht.
p.s. vieleicht weiß jemand wie ich den Softwarestand des Nokia feststellen kann
Zitat:
Original geschrieben von galileogts
Und nu??????????????
Schmeißen wir die Dinger weg oder was?Ich habe heut bei aud.de/telefon gelesen das das N95 ab Modell 9.08 funktionieren soll.
Heißt für mich das ich mit ner neuen Software das gleiche bewirken kann.Aber wie schon geschrieben ich habe ja noch das 6230, warum geht das denn auch nicht.
p.s. vieleicht weiß jemand wie ich den Softwarestand des Nokia feststellen kann
#0000# zum Softwarestand auslesen