Nokia N95 und MMI

Audi A6 C6/4F

Hallo! :-)

Konnte schon mal einer die Bluetoothverbindung eines Nokia N95 im Dicken testen?

Danke und viele Grüße

Axel

123 Antworten

Hallo zusammen,

ich versuche jetzt seit Tagen die Software "Nokia_810_Contacts_Sync.sisx" zum download zu überreden.
Klappt aber leider nicht.
Was mache ich nur falsch?
Kann Sie mir jemand schicken?

Ken@schaefer-tours.de

Lieben Gruß von der Nordsee
Ciby

Zitat:

Original geschrieben von Ciby

Hallo zusammen,

ich versuche jetzt seit Tagen die Software "Nokia_810_Contacts_Sync.sisx" zum download zu überreden.
Klappt aber leider nicht.
Was mache ich nur falsch?
Kann Sie mir jemand schicken?

Ken@schaefer-tours.de

Lieben Gruß von der Nordsee
Ciby

Hallo,

lade es dir von der Englischen HP runter, bei der Deutschen geht es im Moment nicht.

Hier ist der Link

http://europe.nokia.com/A4143881

Oh man, da bekommt man ja Kopfschmerzen.
Kann mir vielleicht jemand nochmal ganz kurz ne Info geben, wollte mir heute ein N95 zulegen.

Hab ein A6 Bj. 06 mit MMI Plus und Bluetooth funktion. Hab keinen extra Hörer sondern nur in der Mittelarmlehne so eine Kontaktplatte auf der man glaub ich eine Ladeschale anbringen kann.....ist das nun BT oder BTA ;-)

Wird es eine Chance geben, dass das N95 das Telefonbuch ausliest?

Danke
olli

Zitat:

Original geschrieben von otrsz

Kann mir vielleicht jemand nochmal ganz kurz ne Info geben, wollte mir heute ein N95 zulegen.

Hab ein A6 Bj. 06 mit MMI Plus und Bluetooth funktion. Hab keinen extra Hörer sondern nur in der Mittelarmlehne so eine Kontaktplatte auf der man glaub ich eine Ladeschale anbringen kann.....ist das nun BT oder BTA ;-)

Danke
olli

Du hast BT, also die normale Bluetooth-FSE ohne SIM-Access (SAP).

Ob es dann mit dem Download-Tool von Nokia geht kann ich Dir nicht 100% sagen. Ich denke aber schon. Beim BTA geht es auch dann, wenn man das Telefon nicht über SAP verbindet sondern normal im HFP-Modus. Sollte dann eigentlich beim BT auch gehen. Aber ohne Gewähr...

Gruss
Reto

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von jojoluz

Zitat:

Original geschrieben von otrsz

Danke
olli

Du hast BT, also die normale Bluetooth-FSE ohne SIM-Access (SAP).

Ob es dann mit dem Download-Tool von Nokia geht kann ich Dir nicht 100% sagen. Ich denke aber schon. Beim BTA geht es auch dann, wenn man das Telefon nicht über SAP verbindet sondern normal im HFP-Modus. Sollte dann eigentlich beim BT auch gehen. Aber ohne Gewähr...

Gruss
Reto

Mit der normalen BT ( ohne SAP ) kannst Du zwar mit dem Nokia N95 telefonieren, aber deine Telefonbucheinträge werden auch mit dem Nokia Tool

nicht

übernommen.

Habe desshalb einfach noch mein "altes" 6230i mit der Twinkard im Auto.

viele Grüße

Klaus

ich habe noch eine Frage zum Nokia 810 tool. Hab es bei meinem E61 installiert, hatte erst ein paar Problem, hab dann neu installiert und nun läuft es. Nach der Installation wurde ich gefragt, ob diese Software beim Start des Handys mit aktiviert werden soll, da habe ich bestätigt. Wenn ich nun das Handy starte, werde ich immer gefragt, ob ich Bluetooth starten möchte. Das macht ja auch Sinn. Meine Frage, wenn Bluetooth aus ist, läuft dann auch die Software? Braucht das Strom? Strahlt das?

Zitat:

Original geschrieben von cbmobil

ich habe noch eine Frage zum Nokia 810 tool. Hab es bei meinem E61 installiert, hatte erst ein paar Problem, hab dann neu installiert und nun läuft es. Nach der Installation wurde ich gefragt, ob diese Software beim Start des Handys mit aktiviert werden soll, da habe ich bestätigt. Wenn ich nun das Handy starte, werde ich immer gefragt, ob ich Bluetooth starten möchte. Das macht ja auch Sinn. Meine Frage, wenn Bluetooth aus ist, läuft dann auch die Software? Braucht das Strom? Strahlt das?

Hallo cbmobil,

das "Contact Download Tool" gehört eigentlich zu der Nokia Freisprecheinrichtung Typ 810, das mit Bluetooth die Kontaktdaten überträgt. Der Audi bzw. das BTA verhält sich jedoch ähnlich der orginalen Nokia Freisprecheinrichtung - deshalb können hier auch per SAP Kontaktdaten übertragen werden.

Wenn Bluetooth aus ist geht natürlich nix .... logisch. Die Software läuft zwar auf dem Handy, kann jedoch keine Daten übertragen - macht also keinen Sinn.

Wenn Bluetooth abgeschaltet ist, dann wird auch weniger Strom verbraucht. Es muss ja nicht die zusätzliche Sendeleistung des Bluetooth Protokolls mitgeführt werden.

Strahlt das? Welche Frage .... Klar strahlt das. Allerdings in einem Frequenzband, dass nicht unbedingt in der Resonanzfrequenz der Wasserrotation liegt. Also eher harmlos.

Hoffe geholfen zu haben.

danke, ja das hat geholfen

Hallo,

ich habe seit gestern das N95 und trotz der Nokia Software wird nichts angezeigt.Weder Feldstärke noch Einträge aus
dem Adressbuch oder von der SIM Karte.Kann aber sein das der Softwarestand von meinem 4F zu alt ist.(Bj 06/o4)
mit der ersten Software noch drauf.Bringt da ein Update eine Verbesserung, weil alles andere funktioiert tadellos.Übrigens habe ich die BTA im 4F und bei meinem SE K610 i funktionierte alles prima.

mfg das kleine Ingrid

Zitat:

Original geschrieben von kleinesingrid

Hallo,

ich habe seit gestern das N95 und trotz der Nokia Software wird nichts angezeigt.Weder Feldstärke noch Einträge aus
dem Adressbuch oder von der SIM Karte.Kann aber sein das der Softwarestand von meinem 4F zu alt ist.(Bj 06/o4)
mit der ersten Software noch drauf.Bringt da ein Update eine Verbesserung, weil alles andere funktioiert tadellos.Übrigens habe ich die BTA im 4F und bei meinem SE K610 i funktionierte alles prima.

mfg das kleine Ingrid

Das MMI muss mindestens Stand 2120 sein, besser 2830 oder höher.

Hast Du das?

Gruss
Reto

Hatte zwei unterschielichte A6 mal als Leihwagen und bei dem neueren funktionierte es problemlos und bei dem alten nicht.

Der neue hatte die Taste "Media" oder so und der alte bloß CD-Wechsler.

Das MMI muss mindestens Stand 2120 sein, besser 2830 oder höher.

Nein, ich glaube der Softwarestand ist 0500 also noch die erste.Da werde ich mal einen Termin beim Händler meines Vertrauens machen.

Danke für die schnelle Antwort

Hallo, an alle Nokia N95 Besitzer mit der BT FSE ( alte Version ohne SAP ).

Hab jetzt die neueste FW 20.0.15 auf meinem N95 und was soll ich euch sagen...........
.... auch damit kann ich KEINE Telefonbucheinträge in's MMI übertragen, habs mit und ohne Zusatzprogramm von Nokia probiert. Es hat sich also daran nichts geändert.

Aber für alle N95 Besitzer kann ich nur empfehlen die neue FW 20.0.15 drauf zu spielen, jetzt macht das Ding richtig Spass ;-)))

vg Klaus

Zitat:

Original geschrieben von KlaMö

... Hab jetzt die neueste FW 20.0.15 auf meinem N95 ...

Die aktuellest FW auf dem N95 ist die 12.0.013!

Wo bekommt man die 20.0.15 her?

Zitat:

Original geschrieben von leon_raser

Zitat:

Original geschrieben von KlaMö

... Hab jetzt die neueste FW 20.0.15 auf meinem N95 ...
Die aktuellest FW auf dem N95 ist die 12.0.013!

Wo bekommt man die 20.0.15 her?

Hallo,

ich würde sagen hier,  

http://www.nokia.de/A4420020

gib deinen Productcode ein, und dann wirst du sehen, ob auch für dein N95 die neue Software schon verfügbar ist.

Denn für viele N95 mit Vodafone und O2 Branding ist sie noch nicht verfügbar, sowie für einige deutsche N95. Meins N95 fällt z.B auch darunter, ist ein D Handy ohne Branding.

Aber sie wird auch wie diese Handy demnächst kommen.

Ansonsten ließ dich hier ein wenig ein

http://www.telefon-treff.de/forumdisplay.php?s=&forumid=6

Dort steht auch schon einiges zur neuen Software.

Gruß

Deine Antwort