Nokia N95 und MMI

Audi A6 C6/4F

Hallo! :-)

Konnte schon mal einer die Bluetoothverbindung eines Nokia N95 im Dicken testen?

Danke und viele Grüße

Axel

123 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Duck

Mein Nokia S60 (N80) fliegt jetzt raus. Ein N95 das ich kaufen wollte wird nicht gekauft. Stattdessen wird es ein VPA compact GPS und ich kann endlich wieder mit einem Handy alles machen.

Kann die Entscheidung zwar nachvollziehen, aber das N80 geht definitiv mit der FSE vom A6 zumindest für BJ2007.

Nokia Contacts Download installieren & starten und laufen lassen (da ist ein Balken zu sehen). Dann Pairing durchführen - der Sync dauert am Anfang _ewig_. Irgendwann ist das Telefonbuch reinkopiert und die Bluetoothverbindung steht wie ne 1. Provider: Vodafone.

Trotzdem hab ich das N80 nicht mehr. Jetzt ein E70. Läuft genau so gut.

Das mit der Software habe ich in vielen Versuchen ausprobiert. Wahrscheinlich bin ich dann einfach zu blöd dafür. Mich tröstet dann eben das viele andere es hier auch nicht schaffen.

Mein neues Handy, mit allem Kram drin, hat sich angemeldet und alle Daten aus dem Speicher im Audi angezeigt. Geht doch....

PS Wer ein ziemlich neues Nokia N80 haben will, bei mir melden 😉.

Hallo,
habe mir heute von der Nokia Seite das File
Nokia_810_Contacts_Sync.sisx runtergeladen, funktioniert einwandfrei.

Vorgehensweise:

1. File runterladen
2. Im N95 und im Dicken in den Einstellungen die Bluetooth-Verbindung löschen
3. File auf dem N95 installieren
4. Programm starten und die Startart auf Automatisch stellen und im Hintergrund laufen lassen ("Verbergen"😉
4. Im Dicken nach neuen Bluetoothgeräten suchen und das gewohnte Prozedere mit PIN usw. durchführen

Nach kurzer Zeit wird das Telefonbuch vom Handy geladen und man kann auf alle Kontakte zugreifen die im Telefonspeicher abgelegt sind.

Gruss,
Tom

Zitat:

Original geschrieben von baumanntom

Hallo,
[...]
Nach kurzer Zeit wird das Telefonbuch vom Handy geladen und man kann auf alle Kontakte zugreifen die im Telefonspeicher abgelegt sind.

Ja. Genau so hat das bei mir auch geklappt. Auch mit dem E70. Trotz Vodafone-SIM 😉

Ähnliche Themen

@baumanntom
Hallo, habe ich richtig gelesen, mit der extra Software funktioniert das N95 mit allen Features beim echten Bluetooth Telefon im A6 ?? Wenn dem so ist wird ein Traum war und ich weiss welches Handy ich will

Gruss aus dem sonnigen Stockholm

Dutchbird

Zitat:

Hallo,

Vorgehensweise:

1. File runterladen
4. Programm starten und die Startart auf Automatisch stellen und im Hintergrund laufen lassen ("Verbergen"😉
4. Im Dicken nach neuen Bluetoothgeräten suchen und das gewohnte Prozedere mit PIN usw. durchführen

Gruss,
Tom

Also ich habe das alles auch probiert, aber bei meinem Dicken mit

BT Handyvorbereitung

klappt es einfach nicht:-((

@baumanntom,
was hast denn Du in deinem?

vg Klaus

Zitat:

Original geschrieben von KlaMö

Also ich habe das alles auch probiert, aber bei meinem Dicken mit BT Handyvorbereitung klappt es einfach nicht:-((

@baumanntom,
was hast denn Du in deinem?

vg Klaus

Guten Abend,

ich weiß jetzt den Unterschied der einzelnen Bluetoothvarianten nicht. In der Bestellung steht 9ZW Audi Bluetooth-Autotelefon. Ich hab keine Ladeschale oder extra Hörer.

Gruss,
Tom

@baumanntom,
dank dir für die schnelle Antwort, genau das ist der Unterschied, meiner ist einfach zu alt ;-))

vg Klaus

Hallo,

habe mir auch das N95 Bestellt und hoffe das dieses mit meinen A3 8P auch wie oben angegeben Funktioniert.

Ich weiss das ist nicht 100% der richtige Thread aber hoffe doch eine Antwort zu bekommen.. - sind doch einige N95 Besitzer hier drin 😉 !

Was habt ihr den für Halter für das N95 genommen? Habe bisher nicht wirklich was gutes gefunden 🙁

Zitat:

Original geschrieben von Coredi

Was habt ihr den für Halter für das N95 genommen?

Hi,

gar keinen. Habe es immer in der Mittelkonsole, Jackentasche oder Aktenkoffer liegen.

Ein extra Halter (oder schlimmer Saugnapfschwanenhals)
ruiniert optisch den Innenraum des Dicken...aber is ja Geschmackssache.

Gruss,
Tom

Sorry, Ihr seid OFF TOPIC! Hier geht es AUSSCHLIESSLICH um das BTA und dessen Kompatibilität. Also bitte keine Diskussion über Halter hier.

Zitat:

Original geschrieben von Torpedo1967

Sorry, Ihr seid OFF TOPIC! Hier geht es AUSSCHLIESSLICH um das BTA und dessen Kompatibilität. Also bitte keine Diskussion über Halter hier.

sorry

Zitat:

Original geschrieben von McClellan

Ich hab zwar kein N95.

Aber das ebenfalls recht neue E65 funktioniert einwandfrei.
Also die Verbindung zum Telefonieren. Auslesen des Adressbuches funktioniert bei mir nicht, weil ich nicht die neue Freisprecheinrichtung mit SAP verbaut habe...

Selbst wenn Du SAP hättest würde es auch nicht funktionieren!

Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
Hallo,

Vorgehensweise:

1. File runterladen

Gruss,
Tom
--------------------------------------------------------------------------------

Hi, seit gestern bin ich stolzer Besitzer von einem neuen A6 (N95 hatte ich bereits 🙂 ).
Ich habe alles so gemacht, wie oben beschrieben, und......
Alles funktioniert einwandfrei.

Übrigens ich habe die Datei Nokia_810_Contacts_Sync.sisx benutzt.

Hier ein Link zum Herunterladen:

http://nds1.nokia.com/phones/files/software/Nokia_810_Contacts_Sync.sisx

Hallo zusammen,
habe seit einigen Tagen das Problem, dass der externe SIM Modus des N95 nicht mehr aktiviert werden kann. Datei 810....sisx eingespielt und gestartet. Bluetooth Partnerschaft zwischen Audi BTA und N95 dauerhaft autorisiert.

Wenn ich die ganze Prozedur mit löschen und nochmal pairing des n95 mit dem audi BTA nochmal wiederhole klappt alles einwandfrei. Stell ich das Auto einmal ab, Zündung aus und wieder ein, dann geht nix mehr.

Auch wenn ich das 810....sisx komplett deinstalliere, gleiches Problem.

Hat der ein oder andere ein ähnliches Problem ?

Gruss,
Tom

Deine Antwort