ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Nokia boxen in den vorderen türen?!?!?

Nokia boxen in den vorderen türen?!?!?

Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 16. März 2010 um 17:44

so ich war lange nicht hier weil mein "bester" keine probleme gemacht hat:-)

bevor ich jetzt im frühjahr aber das motorrad wieder heraus hole will ich noch nen paar kleinigkeiten beseitigen die mich schon länger nerven...

1.ich hab mir für 80 euro die 2 beiden vorderen türzierleisten (ganz unten) gekauft :(

2.will ich in der beifahrertür den lautsprecher (nur den grossen unten) wechseln...ABER wo bekomme ich genau so ein teil her???

war jetzt schon im car-hifishop und auch bei audi beide können mir nicht helfen.

habt ihr nen idee???

BOX Nokia 3ohm

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von der-haegar

Soweit ich mich daran erinnern kann , sind vorne keine HT verbaut .

Olli .

Doch bei der "Normalen" Radioanlage schon. Bei Bose sind keine Hochtöner drinn.

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Bei Audi sollte es diese Lautsprecher geben.

Kann sein, das er nicht in den Zubehörkatalog geschaut hat. Solche gibts im freihen Markt nicht...und 3 Ohm schon gar nicht. Das ist ein Teil-Aktiv System ?

 

Andere Möglichkeit Du baust Dir ein Adapter aus Holz und machst 13er Lautsprecher rein.

 

Am besten wendest Du Dich an Maxl ( maxl909 ). Der kennt sich da ganz gut aus... :D

Ich hätte noch 2 im Keller herumliegen ;)

Zitat:

Original geschrieben von nogaroc4

Am besten wendest Du Dich an Maxl ( maxl909 ). Der kennt sich da ganz gut aus... :D

Der kommt zu solchen sachen von alleine :)

Zieht mich fast so an wie Licht ;)

Also vorne bekommst du mit wenig anpassung 13cm LS rein, benötigst nicht mal nen Adapter :)

Ich habe die von Sinus-Live drin, und bin damit sehr zufrieden, kosten auch nur um die 15€ also ist nicht mal viel Kaputt ;)

Das Teile-Aktiv-System wird ja nur hinten separat mit Strom versorgt vorne bekommen ja die LS den Saft vom Radio.

Themenstarteram 17. März 2010 um 17:42

jungs ich danke euch für die schnelle hilfe nachdem ich gestern fast verzweifelt bin...

ABER ich hab selbst ne lösung gefunden...hab mir von meinem onkel den a6 geborgt und die boxen getauscht...der merkt das eh nicht;-)

fuchs muss man sein...jetzt läuft alles wieder super!

Also ich weis schon wen ich mein Auto mal nicht borge :D

Stimmt ein wunder das der Motor noch drinnen ist :D

Gibt es für die Lautsprecher die im C4 allgemein verbaut sind irgendwelche Daten?

Bräuchte irgendwie Mal technisch Daten der hinteren Lautsprecher!

Sprich RMS Leistung und Impedanz des LS Chassis und oder RMS Leistung des Endstufen ICs!

am 21. Juni 2010 um 19:38

noch ne frage dazu gibt es einen plan wie was verlegt ist ??

grüße

am 22. Juni 2010 um 8:47

Moin,

ich hatte mir, bevor ich das Bose Soundsytem bekam, vorn rechts und links die Lautsprecher von Bose eingebaut, also einfacher LS-Tausch, da die ja größentechnisch baugleich sind und auch ohne die Verstärker als LS funktionieren. War auf jeden Fall schon besserer Sound als die Nokia's. Hab von den Bose-LS jetzt noch 4 Stück hier.

@METAL-MAX: Was meinst du mit "wie was verlegt ist"?

am 22. Juni 2010 um 15:00

Zitat:

Original geschrieben von floriano15

jungs ich danke euch für die schnelle hilfe nachdem ich gestern fast verzweifelt bin...

ABER ich hab selbst ne lösung gefunden...hab mir von meinem onkel den a6 geborgt und die boxen getauscht...der merkt das eh nicht;-)

fuchs muss man sein...jetzt läuft alles wieder super!

Das ist jetzt nicht Dein ernst oder? Und auch noch stolz drauf so ein Fuchs zu sein...

*kopfschüttel*

...grußlos,

Oliver

am 22. Juni 2010 um 17:33

Zitat:

Original geschrieben von s4qt20v

Moin,

ich hatte mir, bevor ich das Bose Soundsytem bekam, vorn rechts und links die Lautsprecher von Bose eingebaut, also einfacher LS-Tausch, da die ja größentechnisch baugleich sind und auch ohne die Verstärker als LS funktionieren. War auf jeden Fall schon besserer Sound als die Nokia's. Hab von den Bose-LS jetzt noch 4 Stück hier.

@METAL-MAX: Was meinst du mit "wie was verlegt ist"?

Hy,

Kabelplan oder sowas wo die kabel verlaufen,gibt es twischen radio und Lautsprecher noch ne weiche oder sowas, oder gehn die direckt von Radio zum Lautsprecher hinten ??

in die Türen hinten mach ich nur Mitteltöner

Grüße

am 20. Februar 2014 um 15:34

Hallo Leute

Habe bei meinen Frisch erworbenen A6 das Problem das vorne Links der Lautsprecher keinen TON von sich gibt !

Hab jetzt schon einen anderen (Original Audi) Lautsprecher eingebaut ohne Erfolg !

Schaute mir auch schon die Kabel an bei dem Faltbalg zwischen tür und A-Säule schaut alles OK aus und beim Radio die Stecker sind auch noch alle ORIGINAL noch nicht´s abgezwickt oder sonst was !

Mfg :)

Stecker in der Tür ist eingesteckt?

Hab das selber mal vergessen und mich gewundert....

am 20. Februar 2014 um 19:53

Zitat:

Original geschrieben von Austria_VAG

Stecker in der Tür ist eingesteckt?

Hab das selber mal vergessen und mich gewundert....

wo in der Tür ? Muss aber eh dieses Wochenende die ganze Tür Zerlegen und schauen was es mit dem Fensterheber hat weil wenn ich Runter lasse und Rauf macht es Kurz einen Lauten KRACH-Vorbesitzer sagte ist seit dem sie ihm einen Neuen Fensterheber eingebaut haben....

Mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Nokia boxen in den vorderen türen?!?!?