Nokia 6300
Hallo Leute,hat jeman Erfahrungen sammeln können mit der Audi FSE BT und dem Nokia 6300??Mfg Klaus
30 Antworten
Also war heut beim Teiledienst und hab nach der Schale gefragt.
Sie wäre jederzeit verfügbar und kostet 139 €.
MfG DerOli
Ist bei meinem 🙂 seit ca 2 Wochen bestellt und in Rückstand... scheint wohl einen Lieferengpass zu geben 🙁
Ich habe heute auch eine bestellt. Momentan wohl nicht lieferbar. Als ich nach der Lieferzeit fragte meinte der Freundliche ich könnte mich locker mal auf 4 Wochen einstellen... 🙁
Gruß
Holger
Ähnliche Themen
Zitat:
4 Wochen
Ich hab mir extra eine Twincard und ein Nokia 6300 besorgt, da es für meinen Blackberry keine Schale gibt... 🙄
Moin, Moin,
ich habe auch ein 6300 mit der Version 04.71.
Ich habe mir den neuen A4 mit BT bestellt (soll im Feb. kommen).
Nun meine Fragen:
1. hat jemand negative Erfahrungen mit dieser Version gemacht?
2. Gibt es für diesen Code 0545242 eine neue Version? wenn ja dann wo?
PS: Ich bin der Neue :-)
das funktioniert schon, jedoch solltest du unbedingt auf die 5.5 updaten
geh einfach mal auf die Nokia Webiste und unten steht irgendwas von Softwareupdate.... einfach den Schritten dort folgen - is recht einfach 😉
Das habe ich getan,
jedoch sagt er mir unter meinem code immer das es der aktuelle ist.
Bin ich zu blöd???
oder liegt es am Code des Gerätes?
Hallo,
habe meinen Adapter noch vor Weihnachten bestellt und heute dann endlich beim Freundlichen abholen dürfen.
Das ganze funzt allerdings nur in Verbindung mit Bluetooth, sprich telefonieren in der Ladeschale nur möglich, wenn Bluetooth eingeschaltet und mit Audi UHV gekoppelt ist. das fand ich etwas enttäuschend.
Teilenummer wie in dem PDF von der Audi Website: 8P0 051 435 FQ.
Mein Freundlicher sagte mir im Dezember zunächst, dass die Materialnummer noch nicht einmal im System sei, auf Nachfrage bei Audi hieß es dann, der Händler müsse den Adapter telefonisch bestellen und ich etwas geduld haben, man freute sich wohl bei Audi über den Hinweis und wollte gleich den Bestand hochsetzen.
So, ich hoffe, ich konnte ein wenig weiterhelfen.
Zitat:
Original geschrieben von Don Matten
Das habe ich getan,jedoch sagt er mir unter meinem code immer das es der aktuelle ist.
Bin ich zu blöd???
oder liegt es am Code des Gerätes?
Ja, dann hast du einen wofür die Software noch nicht freigegeben wurde....
geh am besten mal zu einem Nokia oder DUG Shop und frag ob sie dir mal die neuste Originalfirmware flashen können.
Hallo,
Ich habe mir heute auch die Adapterschale in meinen A4 B7 mit RNS-E eingebaut und das Nokia 6300 über Bluetooth gekoppelt.
Erste Enttäuschung war, dass ich mein BT nun immer eingeschaltet haben muss, da die Telefonverbindung über die Goldkontakte nicht vorgesehen oder möglich ist. Mein :-) sagte mir, dass die Goldkontakte nur dazu dienen, das Handy zu laden und die Außenantenne zu nutzen.
Zweitens hat die Handyvorbereitung mein Handytelefonbuch nicht ins Navi kopiert. Heißt, ich konnte keine Kontakte über das Multifunktionslenkrad anwählen. Ich habe dann meine gesammten Kontakte vom Handyspeicher auf die Sim Karte kopiert und siehe da, aufeinmal laß die Handyvorbereitung meine Kontakte ins Navi und ich konnte alle Funktionen nutzen.
Kann es daran liegen, dass ich die Version 6.01 auf meinem Nokia 6300 habe?
In der Liste von Audi steht nämlich nur, dass die Version 5.00 beide Speicher auslesen kann. Sowohl Handy- als auch Simspeicher.
Dummerweise ist mein Handy nach dem Kopieren der Nummern auf die Simkarte im Telefonbuchbereich sehr langsam geworden.
mfG
Michi
Zitat:
Dummerweise ist mein Handy nach dem Kopieren der Nummern auf die Simkarte im Telefonbuchbereich sehr langsam geworden.
Hallo,
das liegt an der Nutzung der SIM-Karte. Die ist über ein serielles Protokoll angebunden und hat einen Durchsatz wie ein 20 Jahre altes analoges Modem. Im Gegensatz zum internen Flash-Speicher, der über direkte Datenleitungen mit dem Prozessor kommuniziert.
Mein 6300 hat eine Version 4.x drauf und funktioniert über BT einwandfrei mit *allen* Features.
...Alex
Hallo Freunde,
könnte jemand mal bitte ein Bild einstellen, wenn wie das Telefonbuch im Navi+ ausschaut?
Kann im ganzen Forum kein Bild finden. Ich habe es hinbekommen, dass bei einem eingehenden Anruf zumindest der Name angezeigt wird.
Ich habe ein 6500c, das über Bluetooth angebunden ist.
Einen schönen Feiertag noch!
Grüße
HS
Hallo,
ich habe das Navi Plus (RNS-E). Im Navi selbst kann ich das Telefonbuch nicht anzeigen. Ich kann lediglich die Nummern nacheinander im Fahrerinformationsdisplay anzeigen.
Viele verwechseln das interne Adressbuch des Navi's mit dem Telefonbuch der Freisprecheinrichtung. Das Telfonbuch, dass die Handyvorbereitung vom Handy ließt, hat nichts mit dem internen Adressbuch fürs Navi zu tun.
Soweit meine Information.
mfG
Michi
Mein Nokia 6300 mit Firmware 6.01 schiebt das Telefonbuch schon rüber und das Wählen vom Multifunktionslenkrad klappt, nur "vergisst" es einige Einträge mit Namen anzuzeigen; diese stehen seltsamerweise als reine telefonnummer ganz am Anfag. Vielleicht ist mein Telefonbuch zu voll. Ich probier mal zu verkleinern wenn ich Zeit habe und poste das Ergebnis.
Grüsse
P.S. A6 Bj. 7/2008