Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. RSN-E und Nokia E70

RSN-E und Nokia E70

Themenstarteram 22. Juli 2006 um 14:41

Hallo,

hat jemand Erfahrung inwieweit das Nokia E70 kompatibel ist mit der Bluetooth FSE und ob alle Möglichkeiten des RSN-E funktionieren?

Danke

ubisterfeld

Ähnliche Themen
19 Antworten

Antwort schon hier gegeben:

http://www.motor-talk.de/t1146184/f304/s/thread.html

Funktioniert nur absolut eingeschränkt: Kein Telefonbuchzugriff, keine Anzeige am Navi - nur annehmen und auflegen per Lenkradknopf funktioniert.

Harry

Themenstarteram 23. Juli 2006 um 9:53

Danke Harry.

Hat sich damit erledigt das Phone.

am 28. Juli 2006 um 20:45

Ab Software 0360 und richtige Codierung kann man sogar das Telefonbuch bedienen.

Hallo,

erkläre mal bitte, was Du damit meinst. Software 0360 vom RSN-E ? Welche Codierung ?

Greets

Harry

SW 360 ist die Softwareversion deines RNS-E (nicht RSN).

Taste CAR - bestätigen da findest du die SW Version

Die Codierung ist etwas was die Werkstatt oder auch jemand privat (sofern aktuelle VAGCOM Version vorhanden) ändern kann.

Was der Kollege vergessen hat zu erwähnen ist die tatsache das es nur mit neueren Telefoninterfaces möglich ist.

Mehr dazu hier :

http://www.scoty.de/Umruesten.pdf

Themenstarteram 30. Juli 2006 um 16:44

Danke esrtmal,

Situation ist wie folgt.

Ich bekomme in den nächsten Wochen meinen A3 Sportback mit RSN-E aber ohne Sprachsteuerung.

Welche FW Version das RSN-E hat weiß ich nicht, müßte aber die aktuellste sein. Oder?

Ferner weiß ich nicht wie die Codierung sein wird?

Das Nokia E 70 bekomme ich wenn auch in den nächsten Wochen.

Inwieweit werden beide Geräte zusammenarbeiten.

Insbesondere die Telefonbuch Funktion ist mir wichtig.

Danke.

ubisterfeld

Es wird unwahrscheinlich sein, dass jemand sagen kann, was in ein paar Wochen funktioniert. So wie es heute aussieht sind die Symbian Geraete nicht sehr kompatibel mit den Audi UHV Interfaces.

Wenn Du Glueck hast aendert sich dies bis zu Deiner Auslieferung - oder auch nicht. Fakt ist, dass alle 3-4 Montate ein neues UHV Interface mit neuerer Software eingebaut wird (zur Zeit ist Index H aktuell), und auch Nokia veroeffentlich regelmaessig Software Updates. Aber solange ein Geraet nicht auf der offiiellen Audi BT Kompatibilitaetsliste aufgefuehrt ist ist es sicherer davon auszugehen, dass es mehr oder weniger Probleme/Funktionseinschraenkungen geben wird.

ich hoffe es ist jetz ok wenn ich einfach mal hier nachfrag...

ich lese ab und zu hier im 8E forum mit und lese immer wieder was von "RNS-E" ...

was zum geier ist das?!?! komme aus dem b5-forum, hab also leider keinen plan und keinerlei vorstellung was es sein könnte.hab auch die suche bemüht und nur soviel rausgefunden, dass es irgendwas mit navi,handy + co zu tun hat...

wäre euch sehr verbunden wenn ihr mich aufklären könntet :D

danke schonmal im vorraus

RNS-E ist das aktuelle DVD Navigation Plus, der Nachfolger des RNS-D CD Navigation Plus welches es auch im B5 gab. Das neue am RNS-E (neben SD Card slots fuer MP3 Musik) ist, das es mit verschiedenen anderen Geraeten ueber CAN kommunizieren kann. Und eines dieser Geraete ist das BT Handy Vorbereitung. Das RNS-E selber kann weder BT noch mit dem Handy direkt reden.

am 30. Juli 2006 um 20:09

oder noch kürzer ausgedrückt: das grosse navi mit dem farbmonitor...

Zitat:

Fakt ist, dass alle 3-4 Montate ein neues UHV Interface mit neuerer Software eingebaut wird (zur Zeit ist Index H aktuell)

Tja, dann bliebe noch die Frage, ob dieses neue Interface tatsächlich immer "hardwaremäßig" anders ist und (oder) ob man das alte Interface mit neuer (aktueller) Software flashen kann um es zu aktuellen Mobiltelefonen kompatibler zu machen.

Harry

Im A3 geht das mit dem flashen (ueber CAN), wenn denn die Update CD verfuegbar ist. Soviel ich weiss gibt es aber nur eine Update CD fuer das E Interface um einen Bug mit der SIM Anzeige zu beseitigen. Bis jetzt hat noch niemand davon berichtet, dass auch ein Update auf die aktuelle Firmware moeglich ist. Und ueber die K Leitung scheint ein Update nicht moegloch zu sein, wahrscheinlich wegen der Groesse.

Themenstarteram 4. August 2006 um 21:14

Hallo,

ich war heute mal beim Freundlichen.

Also. Kopplung und Bedienung der Grundfunktionen ging.

Eine Übertragung des internen Telefonbuches ging nicht.

Laut Bedienungsanleitung geht das nur wenn das Handy in der Ladeschale ist.

Stimmt das so?

Oder gibts nen anderen Weg?

Wenn ich das recht verstanden habe, liest die FSE das interne Telefonbuch aus. Werden die Daten dann in der FSE gespeichert?

Könnte ich nicht rein theoretisch mein Outlook Adressbuch einmal mit nem Nokia 6230i synchronisieren und dann in die FSE einlesen.

Dann könnte ich doch das Nokia E70 mit Outlook synchronisieren und mit der FSE koppeln.

So müßte ich doch meine Adressen in der FSE nutzen können.

Wäre nett wenn Ihr mir eure Erfahrung und meinung dazu sagt.

Danke.

ubisterfeld

Deine Antwort
Ähnliche Themen