Nokia 5800 an Premium-Freisprecheinrichtung

VW Passat B6/3C

Hallo und guten Tag,

ich fahre einen 3C aus 11/2007 mit der Premium-Freisprecheinrichtung und stehe mal wieder vor einem Nokia-Problem:

Die Kopplung mit meinem neuen 5800 XpressMusic klappt eigentlich einwandfrei, jedoch erfolgt die Sortierung von Vor- und Nachname nach dem Herunterladen der Kontakte in umgekehrter Reihenfolge obwohl das 5800 getrennte Spalten für Vor- und Nachnamen hat.
Im 5800 werden die Kontakte korrekt (Nachname, Vorname) angezeigt, in der PFSE jedoch umgekehrt (Vorname, Nachname). Ein Umstellen im Handy bringt nichts.

Ein ähnliches Problem hatte ich seinerzeit mit dem 6230i, das hat ja bekanntlich nur eine Spalte für Vor- und Nachnamen. Mit der kostenpflichtigen Software "Winfonie" ließ sich das jedoch umsortieren, dann klappte es auch mit der PFSE in der richtigen Reihenfolge. "Winfonie" hilft aber beim 5800 nicht weiter, hab´ ich alles schon probiert.

Eine kurze Zeit lang hatte ich auch das 6500s, damit war alles kein Problem, sofort nach der ersten Kopplung war alles gut.

Nun bin ich mit meinem Latein am Ende und flehe um Hilfe...

Vielen Dank schon mal...

Grüße

Martin

19 Antworten

Hallo!

Ich habe mal mit Nokia Kontakt aufgenommen:

Zitat:

"Zur Zeit ist eine derartige Version nicht in Planung."

und:

Zitat:

"Wir möchten Ihnen mitteilen, dass die angebotene Software "Contact Download" nicht mit dem NOKIA 5800 Mobiltelefon kompatibel ist, daher ist eine Installation nicht möglich.

Gerne haben wir Ihre Ausführungen mit Ihren Angaben als Verbesserungsvorschlag inhaltlich zu Protokoll genommen und in unser Qualitätsmanagement zur Kenntnisnahme und Auswertung einfließen lassen.

Wir bitten jedoch um Ihr Verständnis, dass sich eine weitere Vorgehensweise unserem Einflussbreich sowie unserem Kenntnisstand entzieht."

Bin mal gespannt, immer noch enttäuscht und verzweifelt...

Grüße

Hallo Leutz!
Habe leider keine Antwort auf das Sortierungsproblem. Bei mir funzt das richtig (wenn verbunden!).
Allerdings hab ich das Problem, dass das 5800 XM ständig die Bluetooth Verbindung kappt. Mal dauert es 1 Minute mal Verbindet es sich und fliegt sofort wieder raus!
Hat noch jemand dieses Problem oder gar eine Fehlerbehebung?!😕
Gruß pat

hab auch das Problem mit der kappenden Bluetooth-Verbindung und dem 5800 XM. Allerdings mit dem Touch-Adapter, nicht mit der PFSE.
Außerdem ist die Sprachqualität über die FSE ziemlich mieß... - Mit einem SonyEricsson W810i deutlich besser, bzw. perfekt..

Hallo!

Hat niemand neue Erkenntnisse?

Grüße

Martin