1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Nogaro und 1.4 TSI ACT

Nogaro und 1.4 TSI ACT

VW Golf 7 (AU/5G)

Tach zusammen.

Kann ich auf meinem 1.4 TSI problemlos die Nogaro 7,5 x 18 ET 49 fahren? Es scheint auch eine ET 51 Version zu geben (diese Größe ist auch in meinen CoC-Papieren), allerdings habe ich gerade ein gutes Angebot über die ET 49 Version...

Thnx fürs Antworten!

Gruß und frohe Weihnachten Euch!

36 Antworten

Bei Audi werden aber Felgen mit eine Teilennummer am A5 und A7 verbaut.....

Ok, danke Euch erst einmal. Ich werde mal VW anschreiben und gucken was die dazu sagen. Vielleicht ist die Felge ja doch für den G7 freigegeben.

Viel Glück..., wenn Du allerdings Pech hast, ist bereits der Golf VIII im Handel, bevor Du eine verwertbare Antwort erhältst. 😰😉

Mal gucken... Im schlimmsten Fall muss ich halt zum TÜV, bleche die 50-100 EUR und lasse sie abnehmen... Auch wenn mich der TÜV-Prüfer wahrscheinlich auslachen wird, dass ich ihm nicht glaube... Der Preis ist aber einfach zu verlockend... 😉

Ähnliche Themen

Auch TÜV-Prüfer sind nicht allwissend.

Eine "große Abnahme" gibt es auch nicht. Du erhältst ein Blatt Papier, auf welchem die Begutachtung vermerkt und positiv bescheinigt ist - fertig. Letztlich geht es in Deinem Fall, um eine rein formelle Angelegenheit, die keine hundert Teuro kostet. für alle Dienstleistungen, welche der TÜV anbietet, gibt es selbstverständlich eine Gebührenordnung. 

Hoffen wir's 😉 Danke!

Zitat:

Original geschrieben von Gummihoeker

Auch TÜV-Prüfer sind nicht allwissend.

Eine "große Abnahme" gibt es auch nicht. Du erhältst ein Blatt Papier, auf welchem die Begutachtung vermerkt und positiv bescheinigt ist - fertig. Letztlich geht es in Deinem Fall, um eine rein formelle Angelegenheit, die keine hundert Teuro kostet. für alle Dienstleistungen, welche der TÜV anbietet, gibt es selbstverständlich eine Gebührenordnung. 

So, VW hat sich letzte Woche gemeldet. Ergebnis, ich muss den Wagen beim TÜV oder Dekra vorführen, da die Charleston von Werk aus nicht für den G7 freigegeben sind. Dürfte aber angesichts der Tatsache, dass die Größe exakt so in der CoC steht kein Problem sein. Frage mich nur was sie eintragen wollen, wenn die Felgen in der CoC bereits drin sind. Oder bekomme ich einfach nur ein Gutachten und brauche sie nicht beim Straßenverkehrsamt eintragen lassen?

Deine Antwort