Nötigung im Straßenverkehr, Folgen für mich.
Servus zusammen,
ich weis zwar, dass es das thema hier schon gab aber ich habe leider noch keinen Ähnlichen Fall wie meinen gefunden.
Erstmal die Story dazu:
Ich war mir 3 anderen Leuten im Auto ca. 110 km/h unterwegs und bin in einer Kurve auf mehrere Fahrzeuge getroffen, die deutlich langsamer waren als ich. Ich habe langsam abgebremst aber wie das halt so normal ist, hatte ich kurzzeitig um die 10 Meter abstand zum Vordermann, den ich aber direkt vergrößerte. Die Person vor mir fühlte sich anscheinend durch das dichte auffahren Provoziert und bremste mehrmals stark ab, so dass bei mir schon das ABS eingegriffen hat und zeigte mir den Mittelfinger.
Das wurde mir zu blöd und ich habe sie überholt und nachdem sie mir dann halb im Kofferaum gehangen hab habe ich mir gedacht, dass ich jetzt dann einfach auch mal abbremse. Also habe ich LANGSAM über eine Strecke von bestimmt 500m von 80 auf 40 runter gebremst, einen Mittelfinger nach hinten gezeigt und dann übersehen, dass sie zum überholen angesetzt hat und beschleunigt, so dass sie den Überholvorgang abbrechen musste.
Daraufhin ist mir aufgefallen, dass die Beifahrerin mit ihrem Handy so wie es ausgesehen hat am filmen war.
Ich habe jetzt etwas schiss vor einer Anzeige wegen etc.
Wisst ihr was auf mich zu kommen könnte und wie das ist wenn beide eigentlich den gleichen Mist gebaut haben?
Und ja ich weis, dass mein Verhalten mindestens genauso dumm war wie ihres.
75 Antworten
Zitat:
@encik schrieb am 19. Juli 2021 um 20:13:03 Uhr:
Ja, hab ja geschrieben bin ein schlechter fahrer was das angeht... Leider ist das so, das es anders die VOLLIDIOTEN nicht lernen! Grnau so wie bei einer drei Spurigen Fahrbahn, manche mit 110 ganz links überholen müssen, weil ein LKW grad nen andere LKW überholt, das ich mit über 200 sachen eine voll Bremsung machenuss, interessiert die nicht... Das ist so eine situation wo ich den idioten zeige wo der hammer hängt mit ausbremsen... Nennt mich assi juckt mich net
Bei 200 gibt es immer eine Mitschuld. (Alles was über Richtgeschwindigkeit liegt bedeutet Mitschuld)
Zitat:
@new-rio-ub schrieb am 20. Juli 2021 um 19:01:02 Uhr:
Bei 200 gibt es immer eine Mitschuld. (Alles was über Richtgeschwindigkeit liegt bedeutet Mitschuld)
...wenn nachgewiesen wird, das der Unfall mit einer Geschwindigkeit unter 130 hätte vermieden werden können.
Zitat:
@autoauto2 schrieb am 20. Juli 2021 um 16:49:02 Uhr:
Ich muss mir nicht sicher sein.Du musst Dir sicher sein, wenn Du ihn als eiskalten Mörder bezeichnest.
Lese,was ich geschrieben habe,nicht was du interpretiert hast.Es gibt in meinem Beitrag diesbezüglich keinen Spielraum für Interpretationen außer man muß sich unbedingt ein Argument aus den Fingern saugen,um dagegen zu sein.
Greetz
Cap
Ähm, das ist nicht Dein Ernst?!
Dein ganzer Beitrag, der im Endeffekt zum Urteil kommt, dass encik ein Mörder ist, ist eine einzige Spekulation Deinerseits. Der einzige, der frei interpretiert, bist Du.
Der gesamte von Dir beschriebene Ablauf, beginnend von der Anzahl der Fahrzeuge, der Annahme, es wäre ein Lkw vorhanden bis hin zur unterstellten Geschwindigkeit, ist komplett "aus den Fingern gesaugt", um bei Deiner Wortwahl zu bleiben.
Insofern "nicht ganz" rechtsstaatlich, daraus einen Mord zu konstruieren und darüber hinaus Maßnahmen zu fordern, die unser Rechtssystem gar nicht vorsieht.
Ähnliche Themen
@autoauto2
Doch,is mein Ernst.
Ich habe mal grafisch und eindeutig aufgezeigt,was passiert,wenn er auf ner AB,ner Landstraße oder in der Stadt einen ausbremst und was das für Auswirkungen auf den hinter ihm vorhandenen Verkehr hat,denn das vergessen solche Helden.
Was du aber offensichtlich nicht kapiert hast und daraus dein Argiment gegen mich konstruierst.
Deine nochmalige Bestätigung des Nichtverstehens bestätigt hingegen meine Annahme bezüglich deiner Auffassung meines Beitrages.
Ergo,du hast es nicht verstanden.....ebensowenig wie der Ausbremser selbst.
Greetz
Cap
Zitat:
@Diedicke1300 schrieb am 20. Juli 2021 um 19:03:12 Uhr:
...wenn nachgewiesen wird, das der Unfall mit einer Geschwindigkeit unter 130 hätte vermieden werden können.
Wenn es mit 200 und mehr kracht bist automatisch mit dabei... da braucht man nicht viel nachzuweißen.
Wenn der oder die Fahrer / Fahrerin @CedricLeuschner angezeigt hätte, dann würde in den meisten Fällen am selben Tag oder aller spätestens am Tag danach die Polizei vor der Tür stehen.
Wenn das bis jetzt noch nicht der Fall war, dann kommt auch nichts.
Zitat:
@CaptainFuture01 schrieb am 21. Juli 2021 um 00:44:22 Uhr:
Ich habe mal grafisch und eindeutig aufgezeigt,was passiert,wenn er auf ner AB,ner Landstraße oder in der Stadt einen ausbremst und was das für Auswirkungen auf den hinter ihm vorhandenen Verkehr hat,denn das vergessen solche Helden.
Welche Auswirkungen auf den nachfolgenden Verkehr soll das denn haben ?!
Wenn man den Sicherheitsabstand einhält und die Augen auf der Straße hat, hat so eine "Ausbremsaktion" keine weiteren Folgen für den nachfolgenden Verkehr.
Wenn jedoch ein Verkehrsteilnehmer schläft, oder keinen Sicherheitsabstand einhält, liegt die Ursache eines Auffahrunfalls woanders.
Aber sicher nicht beim "Ausbremser" zehn Fahrzeuge weiter vorne.
Und es ist ja kein Unterschied ob ich jemanden absichtlich ausbremse oder ich einen Grund zum Bremsen hab, gell?
Das eine ist schlicht eine vorsätzlich hervorgerufene Gefahrensituation, das andere ein Unfall . Ich denke darauf wollte Cap hinaus.
Zitat:
@525martin24v schrieb am 21. Juli 2021 um 09:01:09 Uhr:
Und es ist ja kein Unterschied ob ich jemanden absichtlich ausbremse oder ich einen Grund zum Bremsen hab, gell?Das eine ist schlicht eine vorsätzlich hervorgerufene Gefahrensituation, das andere ein Unfall . Ich denke darauf wollte Cap hinaus.
Ist schon ein Unterschied, ob ein Verkehrsteilnehmer Andere ausbremst in dem Er nur vom Gas geht, oder ob voll in die Eisen gestiegen wird.
Grundsätzlich aber gilt:
Wer den Sicherheitsabstand einhält, der fährt dem Vordermann auch durch ein absichtliches Bremsmanöver nicht ins Heck.
Zitat:
@Geisslein schrieb am 21. Juli 2021 um 09:59:56 Uhr:
Zitat:
@525martin24v schrieb am 21. Juli 2021 um 09:01:09 Uhr:
Und es ist ja kein Unterschied ob ich jemanden absichtlich ausbremse oder ich einen Grund zum Bremsen hab, gell?Das eine ist schlicht eine vorsätzlich hervorgerufene Gefahrensituation, das andere ein Unfall . Ich denke darauf wollte Cap hinaus.
Grundsätzlich aber gilt:
Wer den Sicherheitsabstand einhält, der fährt dem Vordermann auch durch ein absichtliches Bremsmanöver nicht ins Heck.
Das bestreite ich ja nicht. Mir und auch Cap ging es aber darum, dass solch Pappnasen, die Scheriff spielen, eben "herausfinden" ob denn hinter ihm alle hellwach und aufmerksam sind. Gibt auch A....löcher die in Kurven Öl verkippen oder Sand streuen, weil die was gegen Motorradfahrer haben. Wird da einer schwerer verletzt, weil er keine Schutzkleidung trägt, so wäre er ja auch "mit Schuld" an dieser Verletzung. Ebenso muss man ja als Motorradfahrer immer die Straße im Blick haben.
Oder eben die andere Sichtweise: Würde so ein Hirni nicht in den Straßenverkehr eingreifen- bräuchte der Mopedfahrer IN DIESEM MOMENT keine Schutzkleidung.
Kann gern noch mehr Beispiele nennen, wo sich irgendwelche Knalltüten etwas einfallen lassen, um anderen zu zeigen wo "der Hammer hängt".
Einer hier aus dem Ort durfte dafür in den Knast. Der hat im Wald auf Kopfhöhe Drähte gespannt, weil Ihm die Endurofahrer auf den Sack gingen. Der wollte auch nur dass das aufhört. Hätte auch geklappt. Einmal enthauptet, kommt der Quälgeist nicht wieder. Natürlich wollte er nur, dass "der sich mal richtig auf die Fresse legt". Dass das mit der Enthauptung nicht weit hergeholt ist, wenn der Draht bei über 50 km/h auf den Hals trifft, sollte selbst das kleinste Spatzenhirn begreifen. Zum Glück war der zu dumm Den Draht richtig zu befestigen, und der Fahrer blieb nur kurz hängen.
Und hier ist es genau wie beim Ausbremsen... "was soll denn passieren, mach ich einfach...selber Schuld". Keine Sekunde weiter denken. Wir leben ja im hier und jetzt.
Und nach den Schilderungen des einen Helden hier, bezweifle ich, dass er nur mal eben das Gas weggenommen hat.
Es ist nicht zu fassen ...
Das Spannen von Drähten in Kopfhöhe gegen Motorradfahrer zu vergleichen mit dem Anhalten in der Baustelle ...
Zitat:
@autoauto2 schrieb am 21. Juli 2021 um 10:35:15 Uhr:
Es ist nicht zu fassen ...Das Spannen von Drähten in Kopfhöhe gegen Motorradfahrer zu vergleichen mit dem Anhalten in der Baustelle ...
Ich gebs auf... Lesen klappt. Verstehen nicht so. Habs verstanden. Bin hier raus.
@autoauto2
Mindestens 20 Leut hams kapiert.....du nicht.....überleg dir mal,woran das liegt.Aber laß dir Zeit,wird n bissel brauchen,bis es kommt. 😉
Greetz
Cap
Mit dem Verstehen habe ich überhaupt kein Problem und ich finde es weder gut noch richtig, was der Kamerad da veranstaltet hat.
Aber ich erwarte, dass erstens die Verhältnismäßigkeit gewahrt wird und zweitens nicht aufgrund selbstkonstruierter Szenarien überzogene Urteile gefällt werden.
Aber das habe ich alles schon versucht, begreiflich zu machen.
Ciao.