ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Nockenwellen tauschen 2.5 TDI V6

Nockenwellen tauschen 2.5 TDI V6

VW Passat B5/3BG
Themenstarteram 26. Januar 2015 um 18:00

Hallo ich habe eine Frage un zwar muss in meinem Passat 3BG 2.5TDI AKN, beide Nockenwellen machen da sie schon eingelaufen sind. Nun zu meiner Frage Auf was muss ich achten und Werkzeuch und gibt es da irgendwie eine Anleitung? Habe selbst im Internet leider nichts gefunden.

Ähnliche Themen
84 Antworten
Themenstarteram 4. Februar 2015 um 22:31

ok danke

War beim v6 tdi nicht beim wasserausgleichsbehälter darunter der blindstopfen zum kW fixieren? Man stellt doch übers Schwungrad fest... oder irre ich mich.

Themenstarteram 5. Februar 2015 um 6:31

Ich habe es so aus dem Leitfaden von VW raus, aber ich habe nicht gewusst wo der genau ist oder sagen wirs so ich habe es nicht gefunden ohne das ich Klimakompressor abbaue.

Da irrst du dich Problemkind.

Themenstarteram 5. Februar 2015 um 18:33

Zitat:

@AudiJunge schrieb am 5. Februar 2015 um 08:36:14 Uhr:

Da irrst du dich Problemkind.

Meinst du mich ?

Bist du das Problemkind ???

Themenstarteram 6. Februar 2015 um 10:19

Hallo

Ich habe ein oder mehrere Probleme. Ich habe alles zusammen gebaut und jetzt lässt er sich nur Richtung Uhrzeigersinn um eine vierteldrehung drehen und dann geht nichts mehr. Bitte um dringende Hilfe. Ich habe alles markiert, aber geht nicht.

Themenstarteram 6. Februar 2015 um 14:30

Wo kann ich die Kurbelwelle einstellen, das die auch auf den OT steht, ich weiss das es im Öl einfühlstutzen drin steht, aber es muss ja noch für die Kurbelwelle auch ein geben. Vielleicht habe ich es da verstellt, das ich ihn nicht durch drehen kann.

Themenstarteram 6. Februar 2015 um 18:35

wie finde ich den OT Markierung an der Kurbelwelle dann geht alles wider wenn ich den habe

Hast du die KW nicht mit dem Dorn fixiert ?

Oder hast du eine NW falsch eingesetzt ?

Themenstarteram 6. Februar 2015 um 20:23

hallo die NW ist auf ot .

und die KW habe ich den dorn nicht rein bekommen erst wo ich in ein weng getreht haben , da die OT von der NW nicht zusammen gepast hat mit der KW

Jetzt brauch ich den OT von der KW dann geht wider alles

Schau mal durch das Loch im Block und dreh die KW bis du das Loch in der Wange der KW siehst in das der Dorn geschraubt wird.

konntest du die KW denn noch drehen nachdem du den Dorn eingeschraubt hast.

Themenstarteram 6. Februar 2015 um 20:50

ja nur noch ein seite also gegen die uhrzeiger

Dann war sie nicht richtig arretiert.

Mit Dorn lässt sich die KW nicht drehen.

Also ZR nochmal runter, KW richtig fixieren, NW auf OT, ZR rauf und wieder durchdrehen.

Themenstarteram 6. Februar 2015 um 20:59

ok , dess wegen frag ich ja wo der OT-KW ist werde morgen in das loch schaun . und dann werde ich es noch mal machen .

aber du meist schon das loch wo der Dorn rein kommt oder ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen