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Nockenwelle?

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo ich wollte mir eine 272 grad NW von schrick holen da ich selber von den scharfen NW nicht so viel anhnung habe und gehört habe das sie alle unterschiedlich sind z.b Schrick ,dibilas usw. wollte ich mal fragen ob mir da jemand ein tipp geben kann welche ich mir dazu legen sollte um die meiste leistung rauszuholen ?????
Gruß Danny

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Danny-Golf1


Hallo ich wollte mir eine 272 grad NW von schrick holen da ich selber von den scharfen NW nicht so viel anhnung habe und gehört habe das sie alle unterschiedlich sind z.b Schrick ,dibilas usw. wollte ich mal fragen ob mir da jemand ein tipp geben kann welche ich mir dazu legen sollte um die meiste leistung rauszuholen ?????
Gruß Danny

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Zitat:

Original geschrieben von Danny-Golf1


Hallo ich wollte mir eine 272 grad NW von schrick holen da ich selber von den scharfen NW nicht so viel anhnung habe und gehört habe das sie alle unterschiedlich sind z.b Schrick ,dibilas usw. wollte ich mal fragen ob mir da jemand ein tipp geben kann welche ich mir dazu legen sollte um die meiste leistung rauszuholen ?????
Gruß Danny

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welcher Motor überhaupt???

Zitat:

Original geschrieben von dodo32



......lesen, Geld ausgeben, probieren, Erfahrung sammeln....

... verstehen, dass mehr als ne Nocke dazu gehört, über nen größeren Motor nachdenken, ...

Also ist ein 2H motor erleichter schwungrad , g60 einspritzung manulen kraftstoff druck regler , fächrkrümmer , kopf überarbeitt und geplant von sls .....

Hol die mit der höheren Ventilüberschneidung , das bringt dir obenrum mehr Leistung !

ok Bar wo steht es den bei den NW daten die ventil überschneidung oder ist damit die spreizung gemeind ?

Schau dir das Timing der Nocke an , 1. und letzte Zahlen zusammenzählen = Ventilüberschneidung !
Beispiel :
24/62 62/24 = 48° Ventilüberschneidung !

Welche NW könnt ihr mir empflen ?
Schrick :
- Gradzahl = 272°
- Spreizung = 110°
- Ventilhub = 11,4mm
- Hub in OT = 1,7mm
- Profil symetrisch
Dbilas:
-Gradzahl = 272
-Spreizung = 110
-Ventilhub = 11,2
-Hub in OT = 1,7

Sterzeiten
EO/ES - AO/AS
26/66 - 66/26

mfg Danny

Sind die Steuerzeiten bei der schrick gleich wie bei der dbilas , oder warum hast du nur die von der dbilas dazu geschrieben ?

weil ich die steuerzeiten nirgendwo finden konnte leider . ......

Zitat:

Original geschrieben von Danny-Golf1


weil ich die steuerzeiten nirgendwo finden konnte leider . ......

steuerzeiten 272° Schrick:

Eö/Es - Aö/As

26/66 - 66/26

Also wenn die steuerzeiten und alle werte der Nw gleich sind auser Der Ventilhub bei der Schrick 0,2mm größer wird die schrick wohl besser sein oder sehen ich es falsch ?

die Schrick ist aber auch 60€ teurer... ;)
ich würde die 268er dbilas nehmen, die hat auch 11,4mm Ventilhub,
der LL ist etwas ruhiger und die Leistung steht etwas früher an...
oder fährst du deinen Motor nur im Bereich von 5-6500?
Ruf mal bei dbilas an und lass dich etwas "beraten", meist ist die sehr freundliche Chefin am Hörer...
Hab meine 268er vor einiger Zeit für 210€ incl. Versand bekommen,
normaler Weise kostet die 225€ + Versand.
Seit dem kaufe ich sämtl. Teile aus dem Bereich dort :)

Ist den mehr leistung den spürbar ?

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