ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Nockenwelle gebrochen nach 35000 Astra H Kombi 1,4l 90PS

Nockenwelle gebrochen nach 35000 Astra H Kombi 1,4l 90PS

Themenstarteram 19. Oktober 2008 um 18:24

Mahlzeit

Wenn mir einer von euch sagen kann ob das ein bekanntes Problem ist BITTE ich darum. Ich kann mir nicht vorstellen das diese bei normalem fahren brechen kann. Ich werde auch einen Kolanzantrag bei Opel machen.

Also so mehr Infos ihr mir geben könnt um so besser sage schonmal DANKE

MFG Fighter

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 26. Oktober 2008 um 11:15

So habe mein Erbegnis. Bekomme einen neuen Motor und Opel trägt 90% der kosten da bin ich wohl nochmal mit einem blauen Auge davon gekommen.

83 weitere Antworten
Ähnliche Themen
83 Antworten

Unter dem Ventildeckel.

 

MfG Lifeforce

Nockenwellen
am 20. August 2010 um 6:02

Interessat wäre warum brechen die Nockenwellen ???

am 20. August 2010 um 6:12

Das ist eine dute Frage...bei mir ist eine Schraube abgerissen und in Folge dessen dann die Welle gebrochen..

Ich arbeite im Maschinenbau..aus Erfahrung kann ich sagen..man spart wo man kann und nimmt dann Hersteller aus China..wo bekanntlich die meisten Pladiate herkommen , und was billig hergestellt wird hält auch nicht so lange..wäre zumindest meine Vermutung, das minderwertiges Matrial verbaut wird.

Ach hier kurz das Ergebniss zu meinem "Schaden" Opel hat nach nochmaligem Prüfen des Vorganges, die Kosten für Rep. zu 100% übernommen... geht doch ;)

garantie oder kulanz?

welches bj ist deiner?

Mir ist jetzt auch die Nockenwelle gebrochen und das Problem ist allgemein bei Opel bekannt.Ein offizielles Schreiben habe ich am 7.1.2011 erhalten. Durch Vibration lösen sich wohl die Schrauben. Bei Opel kann man kostenlos die Schrauben nachziehen lassen.

Leider hat der Bruch der Nockenwelle bei mir auch ein Lager im Zylinderkopf beschädigt, weshalb dieser auch gewechselt werden muss. Schaden ca. 3000,- . Der Händler hat einen Kulanzantrag gestellt und meinte bei Abgabe des Fahrzeuges, dass die Kosten von Opel zu 100% übernommen werden. Das war am 2.1.11.

Nach dem ich heute zurückgerufen habe, wann mein Fahrzeug fertig ist, sagte man mir, dass die Kurbelwelle noch nicht geliefert wurde. Nebenbei wurde bemerkt, dass die Höhe der Kulanz von der Häufigkeit der Inspektionen etc abhängt. Da bin ich ja mal gespannt.

Die Höhe der Kulanz ist da nicht abhängig. Ob überhaupt Kulanz gewährt wird ! Du darfst keine Insp. mehr als 3 Monate insgesamt überzogen haben und musst alle beim FOH gemacht haben. Ansonsten kannste Kulanz knicken...

Zitat:

Original geschrieben von Opelaner90

Die Höhe der Kulanz ist da nicht abhängig. Ob überhaupt Kulanz gewährt wird ! Du darfst keine Insp. mehr als 3 Monate insgesamt überzogen haben und musst alle beim FOH gemacht haben. Ansonsten kannste Kulanz knicken...

Du machst mir Hoffnung. Wenn mir der Händler versichert, dass Opel die Kosten übernimmt, dann bestehe ich auch darauf.

Der Händler sollte sich doch auskennen. Ansonsten wird mir ja die Möglichkeit genommen, alternative Lösungen zu finden. z.B. Fahrzeug verkaufen und einen Modelwechsel machen.

Wenn Opel das Problem kennt und mein Händler meine Fahrzeugdaten hat, dann sollte man doch benachrichtig werden.

also ich bekomme gar keine Infoblätter, würde auch gern die Schrauben nachgezogen haben, und wenn das bezahlt wird, spar ich mir das selber zu machen.

Wi komme ich an die offiziellen Schreiben?

Weiß das hier wer oder soll ich Opel.at anschreiben?

Einfach über die Homepage Opel kontaktieren. Sag denen, du hättest gelesen dass es mit der Nockenwelle Probleme gibt und ob dein Fahrzeug davon betroffen ist. Fahrzeugnummer mit angeben

mal sehen hab die angeschrieben.

thx

hab grad einen Rückruf bekommen, ich bin zwar nicht in der Liste mit meinem 2004er aber beunruhigte Kunden wollen sie auch nicht und ich soll mir einen Termin beim FOH ausmachen, zum schrauben kontrollieren;-)

Also auch als 2004er kann man ruhig mal nachfragen.

lg

Zitat:

Original geschrieben von sdghsdg

hab grad einen Rückruf bekommen, ich bin zwar nicht in der Liste mit meinem 2004er aber beunruhigte Kunden wollen sie auch nicht und ich soll mir einen Termin beim FOH ausmachen, zum schrauben kontrollieren;-)

Also auch als 2004er kann man ruhig mal nachfragen.

lg

Mein Antrag auf Kulanz läuft noch

Nabend,

habe mein Schreiben aus Rüsselsheim die Tage bekommen.

Nockenwelle wird demnächst nachgezogen - und der Hupenclip

montiert.

Fahre seither nur im 5.Gang mit 70.......... :-)

Zitat:

Original geschrieben von Alde

 

Fahre seither nur im 5.Gang mit 70.......... :-)

Wie sonst?:confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Nockenwelle gebrochen nach 35000 Astra H Kombi 1,4l 90PS