Nochmals Winterräder

Mercedes

Hallo,
ich habe nun seit 2 Wochen meinen GLC 250 4-Matic in Selenitgrau.
Nun bin ich auf der Suche nach passenden Winterkompletträdern. Die Auswahl ist ja bei Mercedes nicht sehr groß. Als Sommerreifen habe ich 19 Zoll (75R - in Tremolitgrau glanzgedreht) aus dem Konfigurator. Ehrlich gesagt sind mir 19 Zöller etwas zu auffällig. Für die Winterräder wollte ich 18 Zöller nehmen.
Mir gefallen diese aus dem Kunzmannshop. Die Farbe ist Himalayagrau. Sieht ziemlich dunkel aus. Hier noch ein Link zum MercedesShop mit ein paar mehr Details. Allerdings kann ich mir gar nicht vorstellen, ob diese zum Selenitgrau passen. Sind die Felgen ev. zu dunkel zum Selenitgrau? Hat ev. jemand diese Räder und kann mir sagen wie das aussieht. Foto wäre natürlich toll.

Danke

56 Antworten

Hallo Wilfried_1,

hier mein GLC in selenit mit 18er WKR in himalagrau.

Gruß eko25

Img-20181009-091308

Hab die gleichen!

Hab gestern auch die Winterräder montieren lasse. Das sind Rial Torino in 19 Zoll mit 255ern Hankook Winterreifen vorne und hinten. Nach den ersten Fahrkilometern kann ich sagen, daß die Rad/Reifen Kombi sehr komfortabel und leise ist.

Nur leider hab ich bisher keine passenden Nabendeckel finden können, da die Rial nur 64mm Durchmesser haben die Original Mercedes aber 75mm. Vielleicht hat ja hier jemand einen Tipp wo man was passendes finden könnte.

25b9a702-75ec-4b78-bf62-84ee28bb0ccd

Hi,

ich habe mir jetzt für den Winter die Ronal R56 mit den Cont Wintercontact 235/55 auf 19" Felgen bestellt.
Bis V-Max 240 Km/h
Anbei Bild

Gruß
wojo55

Ronalr56
Ähnliche Themen

Zitat:

@telemesse schrieb am 24. Oktober 2018 um 09:15:55 Uhr:

Hab gestern auch die Winterräder montieren lasse. Das sind Rial Torino in 19 Zoll mit 255ern Hankook Winterreifen vorne und hinten. Nach den ersten Fahrkilometern kann ich sagen, daß die Rad/Reifen Kombi sehr komfortabel und leise ist.

Nur leider hab ich bisher keine passenden Nabendeckel finden können, da die Rial nur 64mm Durchmesser haben die Original Mercedes aber 75mm. Vielleicht hat ja hier jemand einen Tipp wo man was passendes finden könnte.

Frag mal deinen:MB Partner nach Nabendeckel für andere MB,s,ich hatte mal das gleiche Problem,habe dann welche vom Sprinter genommen.

Zitat:

@dakota22 schrieb am 24. Oktober 2018 um 15:33:43 Uhr:

Zitat:

@telemesse schrieb am 24. Oktober 2018 um 09:15:55 Uhr:

Frag mal deinen:MB Partner nach Nabendeckel für andere MB,s,ich hatte mal das gleiche Problem,habe dann welche vom Sprinter genommen.

Hab ich gemacht. Die sind leider alle größer (70-75mm) und passen nicht.
Ich hab das ganze Internetz durchforstet und hab nur bei einem dubiosen Chinaanbieter was passendes gefunden und bestellt. Bin mal gespannt ob die Teile was taugen und passen.

Zitat:

@eko25 schrieb am 9. Oktober 2018 um 14:38:33 Uhr:

Hallo Wilfried_1,

hier mein GLC in selenit mit 18er WKR in himalagrau.

Gruß eko25

Danke

Hier meinen 19" Winterreifen. Diewe Impatto in schwarz. Bin selber sehr zufrieden mit den "look".

Winterr1
Winterr2

Seit gestern hat meiner auch die Winterreifen drauf.
20" GMP Stellar

Img-0155
Img-0156

Nur mal eine Frage nebenbei:

Achtet ihr bei den Winterreifen auf die MO Kennung??

Kurz und knapp: Nein.

Nö,
wobei mein Eindruck ist, dass die Laufleistung bei MO Kennung recht hoch ist.

ups vergessen

wie siehts mit Runflat aus ?

Ja ich achte auf MO und habe M&S auch als Runflat.

Da MO auch nicht teuerer als der gleiche Reifen ohne war, hab ich wieder n MO genommen.
Selbstverständlich für mich sind gesonderte Winter bzw. Sommerreifen. Fahr ja mit meinem SUV auch in die Berge 😉

Ps: Ob MO im Endeffekt besser ist, weiss ich nicht. (Die MO Prüfung kann ja je Modell schon länger her sein sein, somit könnte die Mischung Profil usw. u. U. nicht mehr ganz aktuell sein? )

Deine Antwort