Nochmals Winterräder

Mercedes

Hallo,
ich habe nun seit 2 Wochen meinen GLC 250 4-Matic in Selenitgrau.
Nun bin ich auf der Suche nach passenden Winterkompletträdern. Die Auswahl ist ja bei Mercedes nicht sehr groß. Als Sommerreifen habe ich 19 Zoll (75R - in Tremolitgrau glanzgedreht) aus dem Konfigurator. Ehrlich gesagt sind mir 19 Zöller etwas zu auffällig. Für die Winterräder wollte ich 18 Zöller nehmen.
Mir gefallen diese aus dem Kunzmannshop. Die Farbe ist Himalayagrau. Sieht ziemlich dunkel aus. Hier noch ein Link zum MercedesShop mit ein paar mehr Details. Allerdings kann ich mir gar nicht vorstellen, ob diese zum Selenitgrau passen. Sind die Felgen ev. zu dunkel zum Selenitgrau? Hat ev. jemand diese Räder und kann mir sagen wie das aussieht. Foto wäre natürlich toll.

Danke

56 Antworten

Schau mal die an.....
Hab ich im Winter.
https://www.motor-talk.de/fahrzeuge/1178027/mercedes-glc-x253

Fahre diese BBS in 18“ und bin sehr zufrieden...

Zitat:

@little-boy 22 schrieb am 30. September 2018 um 19:45:47 Uhr:

@Joey K.: Ich fahre die Borbet XRT in 19" schwarz auf dem weißen GLC, - gefällt mir sehr gut.

Hallo Little Boy,

wie ich sehen kann ist Dein GLC weiß und da passen die schwarzen sicherlich sehr gut, denke mir gibt einen schönen Kontrast zum Wagen.

Hättest Du vielleicht mal Bilder ?

Zitat:

@telemesse schrieb am 30. September 2018 um 21:14:37 Uhr:

Habe am Freitag auch die Winterräder für mein Coupe bestellt. Bei MB direkt hat mir nichts wirklich gefallen. Hab mich dann am Ende für die Rial Torino in 19 Zoll entschieden.

Hi,

die würden mir auch gut gefallen, sind aber leider nicht für Winter geeignet. Wäre schade wenn die nach dem ersten Winter anfangen würden zu "blühen"

Gruß
wojo55

Ähnliche Themen

@JoeyK.
Es gibt auch Bilder: Bei meinem sind Schneeketten hinten zulässig, daher Räder weit im Radkasten. Eventuell andere ET hinten wählen!

Wp-20171027-16-30-54-rich
Wp-20171027-16-31-34-rich

Zitat:

@Wilfried_1 schrieb am 30. September 2018 um 12:33:29 Uhr:

Mir gefallen diese aus dem Kunzmannshop. Die Farbe ist Himalayagrau. [...] Sind die Felgen ev. zu dunkel zum Selenitgrau?

Ich fahr genau diese Kombination im Winter und finde es schön so. Ist nicht zu dunkel, mehr so Ton-in-Ton. Und bisher gab es eigentlich nur Komplimente ;-) (Foto habe ich leider gerade keins)

Zitat:

@wojo55 schrieb am 1. Oktober 2018 um 17:06:50 Uhr:

Zitat:

@telemesse schrieb am 30. September 2018 um 21:14:37 Uhr:

Habe am Freitag auch die Winterräder für mein Coupe bestellt. Bei MB direkt hat mir nichts wirklich gefallen. Hab mich dann am Ende für die Rial Torino in 19 Zoll entschieden.

Hi,

die würden mir auch gut gefallen, sind aber leider nicht für Winter geeignet. Wäre schade wenn die nach dem ersten Winter anfangen würden zu "blühen"

Gruß
wojo55

Ich fahr die Räder immer 3 Winter, dann kommt der Wagen wieder weg. Hatte bisher immer „Sommerfelgen“ für die Winterreifen und hatte noch nie irgendwelche optischen Mängel oder Blüher dran. Insofern hoffe ich doch mal, daß die aktuellen wieder 3 Winter gut überstehen.

Zitat:

@boomer68 schrieb am 1. Oktober 2018 um 23:40:14 Uhr:

Zitat:

@Wilfried_1 schrieb am 30. September 2018 um 12:33:29 Uhr:

Mir gefallen diese aus dem Kunzmannshop. Die Farbe ist Himalayagrau. [...] Sind die Felgen ev. zu dunkel zum Selenitgrau?

Ich fahr genau diese Kombination im Winter und finde es schön so. Ist nicht zu dunkel, mehr so Ton-in-Ton. Und bisher gab es eigentlich nur Komplimente ;-) (Foto habe ich leider gerade keins)

danke, Du und eco25 habt mich überzeugt. Ein, zwei Tage werde ich wohl noch bis zur entgültigen Entscheidung mit dem Gedanken schwanger gehen.

Gruß
Wilfried

Habe zwar nur die 17 Zoll orginal DB Felgenreifen Satz drauf bin damit 100% zufrieden.

Habe genau die gleiche Rad-Reifenkombination wie "dakota22" und bin genau seiner Meinung. Freue mich langsam schon auf die Montage im November. Dann gibt es endlich wieder Michelin-Komfort mit Sicherheitsgefühl.

Meinungs-Revision: Auch Eure 17-Zoller sehen cool aus.

Zitat:

@Joey K. schrieb am 30. September 2018 um 15:17:29 Uhr:

Hallo,

ich fahre auch einen GLC 250 in Selenitgrau, mit AMG innen / außen. Auch in benötige noch Winterreifen.

Hab leider auch noch nicht die richtigen gefunden, aber mir wären die gezeigten Felgen von Kunzmann für den selenitgrauen zu dunkel. Hab für Sommer die AMG 20" in schwarz / poliert.

Ich suche immer noch silberne Felgen für den Winter, die aber leider gegen Salz lackiert sein müssen, da diese sonst schnell unansehnlich werden. Ich denke eben an silbern, da eigentlich die Wagenfarbe wirken soll, und nicht die Felgen die Wagenfarbe erschlagen. Für den Winter gibt's ja auch ganz schwarze Felgen, das finde ich noch schlimmer.

Ich hab da eher an die Borbet Felge gedacht.

https://www.alufelgenshop.at/.../

oder :

https://www.kunzmann.de/.../...satz-18-zoll-suv-coupe-original-rdk.htm

Hallo
Hier ein Bild vom meinem Schwarzen, bin bei 19 Zoll geblieben sieht auch im Winter besser aus.
Marke. AUTECH VERON Kristallsilber, wie immer reine Geschmacksache.

20171027-115859-1

Habe 19 Zoll mit Hankook Reifen. Laufen super komfortabel gegenüber meinen 20 mit Pirelli
Die Felgen müssten auch Autech sein.....oder AZ.....muss mal schauen
Sie genau so grau wie die Sommer nur ohne poliert und winterfest

E5e34655-40ff-4f61-8579-e9c08c2b999c
0d3eecef-72c4-42ee-9fdc-e2681fc57928

Hatte mir jetzt diese über ebay als Komplettsatz gekauft. Ist aber nur ein Bsp, meine haben keine Macken. ;-)

S-l16004

Moin zusammen

Ich habe mir 20 Zoll gegönnt.

Passt gut zu meinem Coupé da es die selben Felgen sind.
Abgesehen von der Sommer Mischbereifung.

Gruß aus dem Norden

1e3de374-05d6-4fcf-b34f-9796acc1eb54
Deine Antwort