Nochmals Winterräder

Mercedes

Hallo,
ich habe nun seit 2 Wochen meinen GLC 250 4-Matic in Selenitgrau.
Nun bin ich auf der Suche nach passenden Winterkompletträdern. Die Auswahl ist ja bei Mercedes nicht sehr groß. Als Sommerreifen habe ich 19 Zoll (75R - in Tremolitgrau glanzgedreht) aus dem Konfigurator. Ehrlich gesagt sind mir 19 Zöller etwas zu auffällig. Für die Winterräder wollte ich 18 Zöller nehmen.
Mir gefallen diese aus dem Kunzmannshop. Die Farbe ist Himalayagrau. Sieht ziemlich dunkel aus. Hier noch ein Link zum MercedesShop mit ein paar mehr Details. Allerdings kann ich mir gar nicht vorstellen, ob diese zum Selenitgrau passen. Sind die Felgen ev. zu dunkel zum Selenitgrau? Hat ev. jemand diese Räder und kann mir sagen wie das aussieht. Foto wäre natürlich toll.

Danke

56 Antworten

Hi Wilfried,

Gartulation zum: GLC 250 4-Matic in Selenitgrau. Der von Dir eingestellte Satz könnte doch sehr cool zum grau des Autos passen!
Meinen hole ich am Samstag ab (obsidianschwarz).

Deine Frage kann ich aber leider nicht beantworten, bestimmt die Kollegen hier im Forum.
Ich dachte übrigens auch an 18 Zoller für den Winter.

Ob Du es gelaubst oder nicht: Ich wollte vor 5 Minuten "diesen" Thread einstellen! Du warst flotter. Ich bin auch auf der Suche nach einem Komplettsatz Winterreifen.
Könnte man eigentlich komplett bei ebay kaufen, oder?

Hallo,
ich beschäftige mich nun fast jeden Tag mit den Winterrädern. Zu schwarz passt ja fast Alles. Da hast Du ja jede Menge Optionen beim Zubehörhandel zu schauen. So richtig kann man allerdings bei ebay und co. nicht sparen. Bei den Angebotspreisen fehlen meist die Drucksensoren. Dann ist die Preisdifferenz zu denen aus dem Kunzmannshop nicht so hoch. Ich habe auch ein Angebot (unverhandelt) von meinem Händler. Das ist unterm Strich etwas billiger als Kunzmann, da ich keinen Versand brauche.

Wo holst Du deinen Neuen ab? Meinen habe aus Bremen abgeholt, mit Werksbesichtigung. War schon interessant.

Gruß

Hi,
meiner ist ein Jahreswagen aus Mannheim, von einem MB-Mitarbeiter.
Erzähl mir doch kurz was zu den "Drucksensoren". Was ist das genau? Kenne ich von meiner E-Klasse gar nicht.

vG

Er meint IHMO die Reifendrucksensoren.

Ähnliche Themen

Hallo,

ich fahre auch einen GLC 250 in Selenitgrau, mit AMG innen / außen. Auch in benötige noch Winterreifen.

Hab leider auch noch nicht die richtigen gefunden, aber mir wären die gezeigten Felgen von Kunzmann für den selenitgrauen zu dunkel. Hab für Sommer die AMG 20" in schwarz / poliert.

Ich suche immer noch silberne Felgen für den Winter, die aber leider gegen Salz lackiert sein müssen, da diese sonst schnell unansehnlich werden. Ich denke eben an silbern, da eigentlich die Wagenfarbe wirken soll, und nicht die Felgen die Wagenfarbe erschlagen. Für den Winter gibt's ja auch ganz schwarze Felgen, das finde ich noch schlimmer.

Ich hab da eher an die Borbet Felge gedacht.

https://www.alufelgenshop.at/.../

oder :

https://www.kunzmann.de/.../...satz-18-zoll-suv-coupe-original-rdk.htm

Hallo,
ich habe die Räder bei selenitgrau, passt für meinen Geschmack perfekt, da farblich fast genauso, Foto evtl. ab nächster Woche, dann kommen die WR drauf.

Servus zusammen,

ich erwarte mein 350d Coupé, AMG innen und außen, für NOV/ DEZ 2018.
Mein Plan ist die werkseitigen Sommerfelgen (AMG 20“ Vielspeichen-Design) mit Winterreifen zu beziehen. Fur Sommer 2019 möchte ich mir gerne 21“ bestellen.
Normalerweise sind diese beim 43 AMG dabei und ich weiß nicht, ob ich diese ebenfalls für den „normalsterblichen“ C253 benutzen kann 🙂 hat jemand Erfahrungen?

Lt. Kunzmann ist nur beim 43er keine Eintragung notwendig:

„Durch die im Lieferumfang enthaltene ABE ist eine Eintragung (nur gültig für 43 AMG-Modelle) in die Fahrzeugpapiere nicht notwendig
Bei allen anderen GLC Modellen muss eine Eintragung per Einzelabnahme durchgeführt werden“

https://www.kunzmann.de/.../...ad-titangrau-original-mercedes-benz.htm

vG in die Runde

@Joey

K.

Zitat:

Hab leider auch noch nicht die richtigen gefunden, aber mir wären die gezeigten Felgen von Kunzmann für den selenitgrauen zu dunkel.

Das sind ja auch meine Bedenken.

https://www.kunzmann.de/.../...satz-18-zoll-suv-coupe-original-rdk.htm

Ähnliche hat mein Nachbar auf seiner E-Klasse als Sommerfelge. Nach 2 Jahren sieht die echt bescheiden aus. Siehe Anhang.

Zitat:

@eko25 schrieb am 30. September 2018 um 16:31:15 Uhr:

Hallo,
ich habe die Räder bei selenitgrau, passt für meinen Geschmack perfekt, da farblich fast genauso, Foto evtl. ab nächster Woche, dann kommen die WR drauf.

Danke, das hört sich gut an. Ich kann einfach die Farbe auf den Fotos aus dem Internet nicht richtig beurteilen.

Img-4053

Bei 17-Zöllern auf dem GLC bekomme ich Augenkrebs.

@Joey K.: Ich fahre die Borbet XRT in 19" schwarz auf dem weißen GLC, - gefällt mir sehr gut.

Moin!

Ich weiß jetzt nicht ob ich das hier schreiben kann, aber ich hätte einen Satz original Winterkompletträder für den GLC in 18"!

Näheres per PN!

JaWa-Fahrer1983

Zitat:

@imax24 schrieb am 30. September 2018 um 19:22:31 Uhr:

Bei 17-Zöllern auf dem GLC bekomme ich Augenkrebs.

Also wenn Du den Anhang von mir meinst, das sind 18 Zöller.

Habe am Freitag auch die Winterräder für mein Coupe bestellt. Bei MB direkt hat mir nichts wirklich gefallen. Hab mich dann am Ende für die Rial Torino in 19 Zoll entschieden.

80cb6b54-f5e6-47df-a429-a8e0cbc5f243

Einfach fett !

Deine Antwort