ForumMercedes GLC (C253, X253)
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. Welche Winterräder ???

Welche Winterräder ???

Mercedes GLC X253
Themenstarteram 14. März 2017 um 20:04

Welche Winterräder 235 auf 19" VA und HA für GLC 43 habt ihr Vorschlägen.

Danke im Voraus

Beste Antwort im Thema

Das ewige Hin- und Herwechseln der Reifen ist nicht nur nervig. Es tut auch den Felgen und ganz besonders dem Gummi nicht wirklich gut. Separater Reifensatz als Empfehlung.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Ich hole das Thema nochmal hoch, da es in gut 2 Monaten akut wird.:

Ich schwanke zwischen Dunlop Winterreifen auf die original 20" (255/285) zu ziehen und 2x im Jahr ummontieren und wuchten zu lassen für ca 1270€.

Oder schwarze Borbet XRT 19" Felgen mit 255 rundum und Michelin Reifen für ca 2150€ (mit ABE).

Die AMG Winterräder sind mir zu teuer für die Optik in 19" und 235 (sehr weit im Radkasten).

Vorteil separater WR ist, dass man im Notfall ein Ersatzrad in der Nähe hat, - habe sonst ja nur das Tirefit.

Was plant Ihr für Euren 43er?

Das ewige Hin- und Herwechseln der Reifen ist nicht nur nervig. Es tut auch den Felgen und ganz besonders dem Gummi nicht wirklich gut. Separater Reifensatz als Empfehlung.

Auf meinen Dreifuffziger kommen im Winter Pirelli auf den original 19" AMG Felgen drauf.

War ein Angebot von meinem :) und sind bei ihm eingelagert.

Man muss auch schon sehr auf Optik fixiert sein, wenn die 19-Zöller auf AMG-Felgen nicht ausreichen sollten.

Hatte so einen 43 im letzten Februar für ein Wochenende. Da waren die mit Winterbereifung aufmontiert. Guter Komfort und immer noch ein tolles Auto.

Vielleicht falsch verstanden? Für den Preis von über 3000€ ist die Optik bescheiden, da die Räder beim 43er dann viel zu weit im Radkasten stehen.

Der Sommerräder Satz mit Mischbereifung in 19" sieht da besser im Radkasten aus, liegt aber dann schon bei ca 3500€ als Satz Winterräder. Ich finde das schon sehr heftig ?

Daher meine Frage an die anderen 43er Fahrer, da das Angebot an Felgen mit ABE sehr gering ist...

@320TCDI: Wie teuer war der Satz?

@little-boy 22

2800€

Hat meine Leasingrate um 40€ erhöht.

am 19. August 2017 um 11:40

Für 3.500 Euro kann man auch ummontieren lassen. Habe das jetzt 3 Jahre beim Vorgänger gemacht und keinerlei Nachteile gemerkt (ausser der etwas längeren Wartezeit und etwas höheren Kosten bei der Montage, was aber niemals dieKosten von Felgen aufwiegen kann!). Habe eigentlich wenig Lust, jetzt auch noch teure Felgen zu kaufen, die ich nach Leasingende "verschenken" darf, oder wenn ich etwas dafür haben möchte noch großartig auf Neuzustand bringen lassen darf. Diese ganze einlagere ist doch auch nur Geldschneiderei. Ich kenne kein Autohaus, was selbst einlagert. Die geben die Felgen an Dienstleister, die das machen. Auf den Wegen hin und her passieren dann die lustigsten Sachen. Ich nehme meine Winterfelgen mit nach Hause und lagere die, wenn, selbst ein. Dann kann ich ich selbst entscheiden, wo und wann ich die wieder drauf machen lasse.

Kann mir aber bei dem Auto, wie gesagt, auch wieder gut vorstellen, dass ich gar keine Felgen kaufe und ummontieren lasse....

Ummontieren klappt man meinem Kenntnisstand nicht bei so genannten Runflat-Reifen (z.B. bei BMW gerne genommen). Die haben so harte Flanken, dass die A schwer zu montieren sind und B beim wechseln gerne kaputt gehen. Da helfen dann wirklich nur ein zweiter Satz Felgen...

am 19. August 2017 um 12:11

Ich tendiere zur Ronal R51 20" 8,5J vorne ET 40, hinten ET30 mit ABE. Mit 255ern würden hinten pro Seite 31mm fehlen im Vergleich zu den 20" AMG 9,5J ET22 mit den 285ern. Sollte aber noch ok sein.

Und Ronal ist auch der Haus- und Hoflieferant für Mercedes. Also Erstausrüsterqualität.

Winterräder müssen mich Heil an mein Ziel bringen und nicht unbedingt schön aussehen.Schöne Räder sind was für Schönwetter Fahrer.

Zitat:

@VomAndernStern schrieb am 19. August 2017 um 14:11:47 Uhr:

Ich tendiere zur Ronal R51 20" 8,5J vorne ET 40, hinten ET30 mit ABE. Mit 255ern würden hinten pro Seite 31mm fehlen im Vergleich zu den 20" AMG 9,5J ET22 mit den 285ern. Sollte aber noch ok sein.

Wenn Dir es noch nicht ganz gefällt montiere ein Satz Scheiben dazu.

Habe selbst die 20" AMG mit Scheiben und sieht so nicht schlecht aus.

MfG

Hallo zusammen,

 

mal eine Frage an die Profis hier im Forum

 

Ich fahre im Moment auf meinem GLC 250 die original 20 Zoll AMG ET 40 Mehrspeichen Felgen mit 255 45 20 101W mit Sommerreifen.

 

Ich habe mir nun ähnliche Felgen 20 Zoll mit ET 35 zugelegt. Felgen sind mit Gutachten und ABE und somit alles gut was die Felgen angeht.

 

Jetzt die Frage.

 

Kann ich anstatt den

255 45 20 101W Sommerreifen auch

255 45 20 101 V Winterreifen

fahren?

 

Oder gibt es da bedenken oder Probleme.

 

Danke schön einmal für die Hilfe.

 

Grüße

Kannst Du, ist der Geschwindigkeitsindex.

W= 270 km/h

V= 240 km/h

Da er kleiner ist kann es sein das Du noch einen Aufkleber mit

der beschriebenen Höchstgeschwindigkeit anbringen mußt.

MfG

Super, danke Dir raim!

Deine Antwort
Ähnliche Themen