ForumMercedes GLC (C253, X253)
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. Winterräder GLC 43 AMG

Winterräder GLC 43 AMG

Mercedes GLC X253
Themenstarteram 12. August 2021 um 20:06

Guten Tag liebe GLC-Fahrer,

ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines GLC 43 AMG EZ 2017.

Ich benötigen nun auch für den Winter geeignete Räder. Da ich bei dieser Fahrzeugklasse (Größe/Gewicht/Leistung) absolut keine Ahnung habe was dort am besten ist, frage ich hier mal nach. Das Fahrzeug soll sicher auf der Straße liegen und zum anderen nicht viel an Optik verlieren.

Welche Größen würdet ihr empfehlen in Bezug auf Felge/Reifen?

Vielen Dank im Vorraus

Mfg

Ähnliche Themen
13 Antworten

https://www.motor-talk.de/.../...glc-bilder-empfehlungen-t5550913.html

 

Nimm Dir ne Kanne Kaffee oder ne Kiste Bier, dauert ne Weile alles zu lesen ;)

Hallo,

 

ich fahre seit Winter 2019 die 20Zoll Original Vielspeichen-AMG Felge silber-schwarz mit

Original Mischbereifung (vorne 255 und hinten 285). Geht einwandfrei.

Nur die Optik ist nicht so toll, da ja bei allen Herstellern die Einpressetiefe nicht so optimal ist.

 

Im Sommer fahre ich deshalb die 20Zoll KV1 schwarz glänzend von MB-Design mit der Original

Mischbereifung. (Vorne konkav, hinten stark konkav).

Kannst du dir auf der Web-Seite bei MB-Design anschauen.

Hier der link:

https://mbdesign.shop/.../mercedes-benz-glc-coupe-204x-2016

Ergänzung zu Wolfgang,

da ich Ketten will bin ich auf 19" beschränkt

https://www.motor-talk.de/.../...bilder-empfehlungen-t5550913.html?...]schrieb am 27. September 2020 um 12:10:03 Uhr

Ich fahre im Sommer 21". Im Winter Pirelli Scorpion Run flat MOE rundum 235/55 R 19 101 H M+S auf Original

AMG-Felgen 8 J x 19 H2 ET 38. Hinten allerdings mit Distanzscheiben von Eibach 25 mm pro Rad. Ich bin sehr zufrieden mit dieser Bereifung.

Zitat:

@mercedes w 204 schrieb am 13. August 2021 um 13:53:54 Uhr: