ForumMercedes GLC (C253, X253)
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. Winterräder GLC 43 AMG

Winterräder GLC 43 AMG

Mercedes GLC X253
Themenstarteram 12. August 2021 um 20:06

Guten Tag liebe GLC-Fahrer,

ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines GLC 43 AMG EZ 2017.

Ich benötigen nun auch für den Winter geeignete Räder. Da ich bei dieser Fahrzeugklasse (Größe/Gewicht/Leistung) absolut keine Ahnung habe was dort am besten ist, frage ich hier mal nach. Das Fahrzeug soll sicher auf der Straße liegen und zum anderen nicht viel an Optik verlieren.

Welche Größen würdet ihr empfehlen in Bezug auf Felge/Reifen?

Vielen Dank im Vorraus

Mfg

Ähnliche Themen
13 Antworten

https://www.motor-talk.de/.../...glc-bilder-empfehlungen-t5550913.html

 

Nimm Dir ne Kanne Kaffee oder ne Kiste Bier, dauert ne Weile alles zu lesen ;)

Hallo,

 

ich fahre seit Winter 2019 die 20Zoll Original Vielspeichen-AMG Felge silber-schwarz mit

Original Mischbereifung (vorne 255 und hinten 285). Geht einwandfrei.

Nur die Optik ist nicht so toll, da ja bei allen Herstellern die Einpressetiefe nicht so optimal ist.

 

Im Sommer fahre ich deshalb die 20Zoll KV1 schwarz glänzend von MB-Design mit der Original

Mischbereifung. (Vorne konkav, hinten stark konkav).

Kannst du dir auf der Web-Seite bei MB-Design anschauen.

Hier der link:

https://mbdesign.shop/.../mercedes-benz-glc-coupe-204x-2016

Ergänzung zu Wolfgang,

da ich Ketten will bin ich auf 19" beschränkt

https://www.motor-talk.de/.../...bilder-empfehlungen-t5550913.html?...]schrieb am 27. September 2020 um 12:10:03 Uhr

Ich fahre im Sommer 21". Im Winter Pirelli Scorpion Run flat MOE rundum 235/55 R 19 101 H M+S auf Original

AMG-Felgen 8 J x 19 H2 ET 38. Hinten allerdings mit Distanzscheiben von Eibach 25 mm pro Rad. Ich bin sehr zufrieden mit dieser Bereifung.

Zitat:

@mercedes w 204 schrieb am 13. August 2021 um 13:53:54 Uhr:

Ich fahre im Sommer 21". Im Winter Pirelli Scorpion Run flat MOE rundum 235/55 R 19 101 H M+S auf Original

AMG-Felgen 8 J x 19 H2 ET 38. Hinten allerdings mit Distanzscheiben von Eibach 25 mm pro Rad. Ich bin sehr zufrieden mit dieser Bereifung.

Problem: die MOE gibt's nur bis "H"

Meine Lösung für den 43er:

 

Felge: Brock B41 in 20" schwarz-poliert

Reifen: Goodyear Ultragrip Performance GEN-1 255/45

 

 

Fotos:

https://www.motor-talk.de/.../...bilder-empfehlungen-t5550913.html?...

Weiss jemand hier, ob es für den GLC 43 Spurverbreiterung nur für die HA mit ABE gibt? Hat überhaupt jemand welche mit ABE oder mussten die alle eingetragen werden?

Meine Suche bei H&R und Eibach führte mich zu keinem gescheiten Ergebnis.

Möchte im Winter 8,5x20 ET 40 original Felgen mit 255-45 Bereifung fahren ringsrum und denke, auf der HA würden sich so 20-25 mm sicher gut machen.

Zitat:

@Friedel1967 schrieb am 13. August 2021 um 20:57:34 Uhr:

Weiss jemand hier, ob es für den GLC 43 Spurverbreiterung nur für die HA mit ABE gibt? Hat überhaupt jemand welche mit ABE oder mussten die alle eingetragen werden?

Meine Suche bei H&R und Eibach führte mich zu keinem gescheiten Ergebnis.

Möchte im Winter 8,5x20 ET 40 original Felgen mit 255-45 Bereifung fahren ringsrum und denke, auf der HA würden sich so 20-25 mm sicher gut machen.

Nachdem bei den genannten Zubehöranbietern jeweils die ABE dem Produkt beiliegt, erübrigt sich die Eintragung.

@BassXs Danke für die Info. Dann bin ich wohl ungeignet richtig danach zu suchen.

Eventuell hast Du einen Link bzw muß ich am Montag mal telefonieren mit den beiden Anbietern.

Zitat:

@BassXs schrieb am 14. August 2021 um 10:51:50 Uhr:

http://web2.carparts-cat.com/default.aspx?...

Teilegutachten

 

Nach erfolgter Umrüstung erlischt die Betriebserlaubnis für das Fahrzeug nicht, wenn das Fahrzeug unverzüglich zur Abnahme nach § 19 Abs. 3 StVZO einem amtlich anerkannten Sachver- ständigen/ Prüfer oder Prüfingenieur vorgestellt wird und dieser den bestimmungsgemäßen Ein- oder Anbau der beschriebenen Umrüstung schriftlich bestätigt hat.

 

Die o.g. Bestätigung ist mitzuführen und zuständigen Personen auf Verlangen zur Prüfung aus- zuhändigen.

Zitat:

@BassXs schrieb am 14. August 2021 um 09:23:32 Uhr:

Zitat:

@Friedel1967 schrieb am 13. August 2021 um 20:57:34 Uhr:

Weiss jemand hier, ob es für den GLC 43 Spurverbreiterung nur für die HA mit ABE gibt? Hat überhaupt jemand welche mit ABE oder mussten die alle eingetragen werden?

Meine Suche bei H&R und Eibach führte mich zu keinem gescheiten Ergebnis.

Möchte im Winter 8,5x20 ET 40 original Felgen mit 255-45 Bereifung fahren ringsrum und denke, auf der HA würden sich so 20-25 mm sicher gut machen.

Nachdem bei den genannten Zubehöranbietern jeweils die ABE dem Produkt beiliegt, erübrigt sich die Eintragung.

& @Guhl76 & @Friedel1967

hier irrte ich, nach Anfrage bei Eibach kam heute folgende EMail:

Sehr geehrter Herr .....,

die Spurverbreiterungen beim GLC sind eintragungspflichtig, in der Anlage übersenden wir Ihnen hierzu das Teilegutachten.

Bezüglich der Schrauben beachten Sie bitte die jeweiligen Hinweise wenn Sie auf die Produktnummer klicken.

Bei Durchstecksystemen gilt allgemein das längere Radschrauben benötigt werden.

Bei Befestigungssystemen werden nur Schrauben zum Anschrauben der Distanzringe mitgeliefert. Sollten kürzere Radschrauben notwendig sein, müssen diese separat beschafft werden.

Beispiel S90-7-20-016, folgender Hinweis:

Mit freundlichen Grüßen | Best regards

Martin Jost | Sales Suspension Technology

Heinrich Eibach GmbH | Am Lennedamm 1 | D-57413 Finnentrop

T + 49 27 21 . 511 - 139 | F + 49 27 21 . 511 49 – 139

mjost@eibach.de

www.eibach.de

Geschäftsführer: Dipl.-Ing. Jürgen Schulte, Dipl.-Betriebswirt Markus Simon

Deine Antwort
Ähnliche Themen