Nochmals - Lieferzeit XC90

Volvo S60 1 (R)

Hallo,

ich trage mich mit dem Gedanken einen XC90 zu bestellen, mein Händler meint aber Lieferzeit bei heutiger Bestellung Dezember 2004/Januar 2005 (!)...ist das realistisch angesichts der Produktionssteigerung?

Danke für Antworten,
Philipp

Beste Antwort im Thema

@dr.venty

Hej!

Ich habe die Präsentationsmappe von meinem Händler bei Bestellung des Fahrzeugs (V 70) erhalten. Einfach so, ganz unaufgefordert. Müsste es also auch für den XC 90 geben. Die Mappe enthält ein VHS-Video, eine CD mit kompletter Bedienungsanleitung V 70/XC 70, virtuelle Vorführung des Fahrzeugs, Video (das gleiche wie VHS), einen Zubehörkatalog, Angebote zu Fahrsicherheitstrainings (allerdings nicht billig), Informationen zu Volvo-Pro. Schon nicht schlecht. Frag doch einfach mal bei Deinem freundlichen Volvo-Händler.

Gruss ramon

51 weitere Antworten
51 Antworten

Ich glaube es ist nicht realistisch.
Habe ein Angebot gehabt mit einem Produktionsplatz im Mai 2004. War aber zu teuer. Deshalb bei einem anderen Händler Produktionsplatz Juni/Juli 2004.

Ich glaube es ist nicht realistisch.
Habe ein Angebot gehabt mit einem Produktionsplatz im Mai 2004. War aber zu teuer. Deshalb bei einem anderen Händler Produktionsplatz Juni/Juli 2004.

@Krieger43: Halt ich für durchaus realistisch. Man sollte immer noch mit 8-12 Monaten Lfz. rechnen. Die Nachfrage soll immer noch enorm sein und Amiland geht halt vor.

@uwe77: Den Beitrag verstehe ich nicht.

gruesse

habe vor zwei Wochen einen XC90 bestellt, bestätigte Lieferfrist Woche 19 (1. Woche Mai) 2004.

Gruss, XC90Swiss

Ähnliche Themen

@ Holzlenker

wieso nicht??

Ein Händler hat mir ein Angebot für einen XC 90 gemacht und mir einen Produktionsplatz im Mai 2004 angeboten. Allerdings war mir sein Preis zu hoch. Deshalb werde ich bei einem anderen Händler kaufen, der bessere Konditionen anbietet. Nur leider ist dort der Produktionsplatz erst im Juni/Juli 2004.

Bis dahin

Uwe

@uwe77: Yeap, mir ist das mit Deinem Produktionsplatz klar, nur in Bezug auf die Frage von Krieger43 ist eine Wartezeit von ca. 8-12 Mon. durchaus realistisch.
Wenn Du und/oder XC90Swiss den Wagen schneller erhalten, viel freu und gratulation. Wenn aber Dein Produktionsplatz im schlechtesten Falle Juli04 ist wird es Aug/Sep04 bis zur Auslieferung beim Händler. Das sind von jetzt an auch noch lange 10 Monate.
Vermutlich haben wir aber nur aneinander vorbeigeredet.

gruesse

Danke

Naja, mit 8 Monaten könnte ich grade mal so leben...aber September/Oktober erst macht die Warterei hart...ich bin gespannt, wie sich die Lage im neuen Jahr darstellt, schlimmer gehts ja kaum noch.

Also im Großraum Stuttgart 10-11 Monate lt. mehrer Händler.

Grüße

Habe am 1.10. einen Produktionsplatz für Nov. 2004 erhalten.
Bestellt habe ich xc90 d5 executive mit chip.
Bis dahin rechne ich auch mit dem Einsatz eines Partikelfilters.
Die Lieferzeiten müssen tatsächlich mit bis zu 12 Monaten kalkuliert werden, es sei denn man erwischt eine vorzeitige Stornierung.

Grüße
bkpaul

Hi Holzlenker,
mist, Du hast ja recht. Wenn ich mal so richtig nachrechne, dann kommen tatsäclich von heute an fast 10 Monate raus.
Entsetzlich. Das sind dann ja nahezu 300 Tage.

Mal ein paar Tips von Euch. Wie hält man das aus?????

Schon mal ein Modell von Wicking kaufen???

Jeden Tag beim Händler vorbeischauen???

Ich glaube, ich muss mich einfach in Geduld üben.

Bis dahin

Uwe

1. Tolle Modelle gibt es beim Händler. Nachhacken und auf die gleiche Wagenfarbe bestehen!
2. Nach der Präsentationsmappe fragen. Bedienungsanleitung in pdf und einiges mehr gibt es darin (hab ich auch erst vor kurzem hier im Forum gelernt).
3. Täglich motor-talken, das hilft ein wenig.

hoffentlich vergeht die Zeit schnell
gruesse

P.S. Vieleicht findet sich mal ein Volvo-Pfaffe hier im Forum ein, der den Wartenden Trost spenden kann.

somit müssen die Lieferzeiten in der Schweiz kürzer sein - gemäss Volvo Schweiz im Moment 6 Monate!

Gruss, XC90Swiss

Also, lt. Auskunft ist ein Produktionsplatz Oktober/November 2004 bei aktueller Bestellung drin...das ist zwar immer noch elend weit weg, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass es ein, zwei Monate schneller geht...Produktionsplatz +2 Wochen wäre optimal.

@uwe77 - Ich habe meinen Xc90 im März bestellt, geliefert werden soll er im Januar. Du siehst es sind bzw. es werden auch 300 elend lange Tage. Ich habe mir einen Abrißkalender gebastelt, vor lauter Langeweile. Da stehen jetzt noch ca. 82 Tage drauf. So langsam wirds gribbelig im Bauch .. freu*
Das Forum hier hat enorm geholfen. Ich habe mir mit drei Probefahrten des XC90 die Zeit ein wenig verkürzt. Vielleicht kannst Du da ja mal deinen Händler fragen.
Ansonsten hilft nur warten, warten, warten und den jetzigen Echtzeit-Elchen hinterhergucken !!!

Die 77 in deinem Namen .. ist doch nicht Dein Geburtsjahr oder ..? Damit wärest du ja ein recht junger SUV-Anhänger.

@XC90Swiss - wie groß sieht bei Euch das Kontigent in der Schweiz aus ?

Gruß

Deine Antwort