ForumEvoque
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Evoque
  6. Nochmals Getriebe!

Nochmals Getriebe!

Land Rover Range Rover Evoque L538
Themenstarteram 11. Oktober 2014 um 18:24

Hallo zusammen!

Ich habe es mir in letzter Zeit verkniffen zu schreiben.

Heute riskiere ich den Unmut von Steuerkatze über meine Beiträge.(Wie sie mir mitteilte.)

Bin heute mit meinem Evoque gefahren,keine Probleme, habe ihn danach gewaschen, wollte dann wieder in die Garage fahren da kam die Meldung Getriebe deffekt, gelbe Warnlampe leuchtet ständig.

Habe dann neu gestartet, Meldung kam nicht mehr aber Warnlampe brennt wieder.

Laut Bordbuch kann noch weitergefahren werden, mit notlauffahrprogramm muß gerechnet werden.

Meine Frage: Hat jemand auch dieses Problem gehabt?

Konnte meinen Händler nicht erreichen, sowas passiert natürlich am Samstag nachmittag, das Wochenende ist somit versaut.

Danke und Entschuldigung an Steuerkatze für mein Problem.

Grüße!!!

Beste Antwort im Thema

@ ölmeister nicht Böse sein aber in jedem Posting deinerseits steht das Wort Anwlt ich kannst nimma hören !!

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten
am 11. Oktober 2014 um 20:15

Hi hannes

Zitat:

@hannes588

Ich habe es mir in letzter Zeit verkniffen zu schreiben.

Heute riskiere ich den Unmut von Steuerkatze über meine Beiträge.(Wie sie mir mitteilte.)

OMG, ich scheine ja einen richtig schlechten Ruf zu haben ...

Zitat:

@hannes588

Danke und Entschuldigung an Steuerkatze für mein Problem.

... aber du brauchst dich doch nicht entschuldigen ... im Gegensatz zu anderen moserst du ja nicht einfach aus Lust an der Freude rum, sondern stellst aus aktuellem Anlass eine berechtigte Frage ...

Zitat:

@hannes588

Meine Frage: Hat jemand auch dieses Problem gehabt?

... ja, ist bei meinem vor ca. einem Monat auch passiert, übrigens auch an einem Samstag ...

Zitat:

@hannes588

Konnte meinen Händler nicht erreichen, sowas passiert natürlich am Samstag nachmittag, das Wochenende ist somit versaut.

Kann ich nachvollziehen.

Nachdem die Leuchte auch am Sonntag immer noch an war, hab ich dann am Montag in der Früh gleich meinen Freundlichen angerufen und einen Termin vereinbart.

Und ob dus glaubst oder nicht, nach einem Motorencheck und einem Softwareupdate (Zeitaufwand 20 Minuten) war alles wieder im grünen Bereich!

So wies aussieht war es ein Temperatursensor (Lambdasonde?) im Wert von 20 Cents, der seinen Geist aufgegeben hatte!

In diesem Sinne, es besteht kein Grund, dass du dir Sorgen machen müsstest.

Keep cool und (trotzdem) einen schönen Sonntag!

Steuerkatze

 

 

Themenstarteram 12. Oktober 2014 um 7:59

HALLO!

Werde jetzt dann in die Garage gehen und nochmal starten.

Bin schon gespannt.

Übrigens: Meiner hat gerade mal 3200km auf dem Tacho!

Den Fehler hat meiner nach 100 km angezeigt und dann nie wieder. Das Getriebe ist im Arsch und keiner hat nen Plan. Nächste Woche schreibt der Anwalt den Rücktritt vom Kaufvertrag. Das in USA gebaute Getriebe ist der volle Sch... Ich hab die Schnautze voll.

Themenstarteram 12. Oktober 2014 um 17:39

Ich schon wieder!

Der Spuk ist vorbei!!!

Nach heutigem Start weder eine Mitteilung noch eine Warnlampe , auch zwei Probefahrten verliefen

ganz normal.

Ich hoffe damit ist alles wieder in Ordnung. Ob ich wohl bei der Wagenwäsche irgendwo falsch mit Wasser

rangekommen bin?

Werde morgen meinen Händler anrufen, ein ungutes Gefühl habe ich immer noch.

Gruß

Hannes

@ ölmeister nicht Böse sein aber in jedem Posting deinerseits steht das Wort Anwlt ich kannst nimma hören !!

Nöö, nicht in jedem. Kannst ja weghören....

wenn weglesen............................

Ah, a ganz a schlauer. Zur Erinnerung, Du hattest "hören" geschrieben, folglich hab ich weghören geschrieben.

Hatte am Wochende die Gelegenheit, mit einem sehr erfahrenen Kfz-Sachverständigen zu reden. Sein Rat, Zitat: "Sofort alles über den Anwalt regeln, alles andere bringt nur Verzögerungen und Probleme."

Stimmt! Aber der schlaue bist du, denn du hast gelesen was ich schrieb, ich habe leider nur geschrieben was ich denke.

Wünsche Dir aber nach wie vor weiterhin viel Glück bei der Sache und mich würde ernsthaft der Ausgang int..

Wenn ich recht gelesen habe möchtest du den Kaufvertrag Rückgängig machen und das Auto zurückgeben? Verbessere mich wenn nicht stimmt! Wie lange hast du den Evoque schon und welches Fahrzeug würde folgen?

Themenstarteram 13. Oktober 2014 um 18:23

Hallo!

Habe heute mit meinem sehr freundlichen Verkäufer telefoniert, nach nicht einmal 10 min. hat mich der Werkstadt-

meister zurückgerufen.

Dieser meinte das Problem ist die folge einer Unterspannung, weil ich wohl zuwenig fahre.Es ist solange die Fehlermeldung nicht mehr aufscheind nichts zu tun.

Werde wohl öffter die Garage verlassen müßen.

Allen einen schönen Abend!

Wenn bei zu geringer Bordspannung die MKL und die Meldung "Getriebe defekt" kommt und das dann normal sein sein soll, Entschuldigung aber dann wäre grundsätzlich konstruktiv etwas im Argen. Kann ich kaum glauben. Hattest du denn die Meldung "Bordspannung niedrig" (oder so ähnlich), die hatte ich nämlich dauernd infolge einer defekten Batterie. Aber keine MKL!

Themenstarteram 14. Oktober 2014 um 18:27

Servus Quasselstrippe!

Nein, eine Meldung wegen der Bordspannung hatte ich nicht, habe die Batterie an ein Ladegerät angeschlossen,

bis jetzt keine weitere Störung aufgetreten.

Gruß

Hannes

Zitat:

@Oel_Meister schrieb am 12. Oktober 2014 um 10:19:58 Uhr:

Den Fehler hat meiner nach 100 km angezeigt und dann nie wieder. Das Getriebe ist im Arsch und keiner hat nen Plan. Nächste Woche schreibt der Anwalt den Rücktritt vom Kaufvertrag. Das in USA gebaute Getriebe ist der volle Sch... Ich hab die Schnautze voll.

Lass doch Steuerkatze schreiben, dumm rumlabern: das ist eh alles was er/sie kann.

Bei mir läuft die Frist bis zur Rückgabe per Anwalt nächsten Donnerstag aus. Und da man das Fahrzeug 8 Monate lang nicht hinbekam, seit Ende Juli auch direkt bei JLR nicht, ist absehbar, dass man es nicht hinbekommt. Ich weiß schon gar nimmer, wie mein Evoque aussieht.

Das Geile ist: Dabei sind Dinge ans Licht gekommen, die einfach zu krass sind. Ich kann Sie hier nicht posten, ich bin mir aber sicher, dass es bei Bekanntwerden richtig Ärger geben würde.

Faktisch trägt JLR eine gravierende Nachlässigkeit auf dem Rücken der Kunden aus und jeder, an dessen Fahrzeug die gleiche Reparatur wie bei mir ausgeführt wird, hat das selbe Problem wie ich, blöderweise ein sehr gefährliches Problem, ein von selbst in Gegenverkehr oder Straßengraben fahrendes Auto ist einfach nicht lustig (und nein, es ist kein Achsgeometrieproblem)

Nach den Infos die ich jetzt habe kommt auch kein JLR wieder in Frage.

Zitat:

Das Geile ist: Dabei sind Dinge ans Licht gekommen, die einfach zu krass sind. Ich kann Sie hier nicht posten, ich bin mir aber sicher, dass es bei Bekanntwerden richtig Ärger geben würde.

Faktisch trägt JLR eine gravierende Nachlässigkeit auf dem Rücken der Kunden aus und jeder, an dessen Fahrzeug die gleiche Reparatur wie bei mir ausgeführt wird, hat das selbe Problem wie ich, blöderweise ein sehr gefährliches Problem, ein von selbst in Gegenverkehr oder Straßengraben fahrendes Auto ist einfach nicht lustig (und nein, es ist kein Achsgeometrieproblem)

Ohne hier öffentlich im Detail gehen zu wollen, ich hoffe doch sehr das, WENN es eine "GRAVIERENDE Nachlässigkeit" ist, auch das Händlernetz entspr. informiert wird, um den Fehler schnellstens zu elemenieren.

Kann mir nicht vorstellen, das Rover das locker sieht, auch nicht, wenn es Einzelfall/fälle sein sollte(n).

Ansonsten mit "Meinem ed4" nach 6000 km (noch!) kein(e) Problem(e).

Macht immer noch Spass zu fahren. Schauen wir mal wie es weiter geht.

Grüsse

Deine Antwort
Ähnliche Themen