1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Evoque
  6. Getriebe Fehler

Getriebe Fehler

Land Rover Range Rover Evoque L538

Hallo zusammen. Ich hab letzte Woche bei normaler Fahrt aufeinmal die Meldung am Display Getriebe Fehler bekommen hdc ausgefallen stabilitätskontrolle ausgefallen usw. Auto ist ganz normaler weiter gefahren und hat normal geschalten (2.2 SD4 9 Gang zur Info). Nach 10km weiter fahrt sind die Fehler von alleine weggegangen. Nur stabilätskontrolle ist geblieben aufm Tacho. Daheim angekommen ein uns aus gemacht war der Fehler auch weg. Bin dann doch paar Tage später zum Range Rover Service die haben ausgelesen und Fehler gelöscht. Jetzt heute auf der Autobahn paar Tage später ist es wieder gekommen, aber wie gesagt Auto fährt ganz normaler weiter und schaltet auch ganz normal. Noch eine kleine Info vor 2 monaten wurde wegen ölundichtigkeit zwischen getriebe und Verteilergetriebe simerring gewechselt. Hoffe auf hilfen danke im vorraus. Mfg

6 Antworten

Kannst oder möchtest Du selber Schrauben und muss eine Werkstatt ran?

Zitat:
@Haltech81 schrieb am 30. Mai 2025 um 21:16:54 Uhr:
Kannst oder möchtest Du selber Schrauben und muss eine Werkstatt ran?

Kommt natürlich darauf an ob es was machbares ist

Keine weiteren Tipps oder Hilfen wäre echt dankbar Mfg

Zitat:
@Haltech81 schrieb am 31. Mai 2025 um 15:48:28 Uhr:
Ohne Fehlercodes usw. Wird das schwer werden und wenn Du selber nicht der versierter Schrauber bist fahr zu deinem Spezi ...
Vielleicht ein kleines update, grad eben auf der Autobahn Getriebe Fehler Anzeige gekommen, wieder ganz normal nachhause gefahren. Vor der Haustüre wollt ich grad rückwärts parken grad in dem Moment kam wieder der Fehler und dann ging gar nichts mehr, man konnte den Getriebeschalthebel nicht mal mehr drehen, aufeinmal kam er wieder zu sich dann ging es auch wieder. Was mir halt aufgefallen ist das es kein dauerhafter Fehler ist sondern kommt und geht wann er will.

Hallo zusammen, war heute bei Range Rover zum Fehlerauslesen des ausdruck ist im Anhang zu sehen. Laut Range Rover können die nichts genaues sagen weil der Fehler kommt und geht wann er will, die haben mir aber jetzt eine neue Getriebesoftware drauf gemacht, und ich soll es wiedermal beobachten. Und Verdacht ist auf Getriebesteuergerät was ich aber selber bezweifle. Weil es kann nicht sein das die Meldung getriebe Fehler erscheint und das Auto ganz normal weiterhin sauber schaltet und fährt, und der Fehler von alleine weggeht, ausser klar beim Fehlerauslesen ist er dann natürlich hinterlegt. Ich hoffe jetzt vielleicht auf Hilfen und Tipps. Vielen Dank mfg

Img-20250603
Deine Antwort