Evoque Getriebe nicht auf Parken Fehler Dringend Hilfe bitte
Hallo Leute. Bei meinem Evoque geht leider nichts mehr. Mein Ganghebel fährt nicht mehr ein und wenn ich das Auto anmache blinkt mein Ganghebel dauerhaft auf D obwohl das Auto geparkt ist, man kann am Ganghebel nichts mehr machen es blinkt einfach nur auf D, auf dem Tacho steht auch das der Gang im D Modus ist. Wenn ich das Auto wieder ausschalte kommt am Tacho die Anzeige Getriebe nicht auf Parken. Weiß echt nicht mehr weiter kann mir jemand bitte weiter helfen. Mfg
11 Antworten
Ich hatte zwar das neuere Modell aber bei mir kam sowas mal als die Batterie defekt war. Spannung mal geprüft?
Zitat:
@Monchichi21 schrieb am 12. Juni 2025 um 19:41:27 Uhr:
Ich hatte zwar das neuere Modell aber bei mir kam sowas mal als die Batterie defekt war. Spannung mal geprüft?
Nein haben wir leider nicht gemacht, mein Kumpel hat jetzt mal ausgelesen ich tu die Bilder hochladen mfg
Prozessor Getriebesteuermodul scheint platt zu sein..
Ähnliche Themen
Zitat:
@Haltech81 schrieb am 12. Juni 2025 um 20:01:39 Uhr:
Prozessor Getriebesteuermodul scheint platt zu sein..
Ich hatte die letzte Zeit sehr oft getriebefehler Probleme, auch wenn der Fehler kam hat das Auto kannst normal geschalten und bin ganz normal weiter gefahren. Der Fehler kam und ging auch von alleine wieder weg das war das komische. Range Rover hat mir vor 2 Wochen jetzt ein neues getriebesoftware drauf gemacht, jetzt bin ich 1200km problemlos gefahren und heute aufeinmal das.
Dann fahr mal damit zu JLR Ich könnte mir vorstellen das das Steuergerät platt ist..
Zitat:
@Haltech81 schrieb am 12. Juni 2025 um 20:10:54 Uhr:
Dann fahr mal damit zu JLR Ich könnte mir vorstellen das das Steuergerät platt ist..
Das wird teuer glaub ich wieder oder wenn das Steuergerät platt ist
Ist bei JLR nicht alles teuer ;-)
Ob JLR teuer ist? Wahrscheinlich schon, aber wenn die den Ursächlichen Fehler schneller finden, weil sie sich besser auskennen als andere die vielleicht nur rumdoktern, sind sie vielleicht am Ende günstiger als die anderen.
Meine erste Vermutung wäre die kleine Batterie die genau dafür zuständig ist. Wahrscheinlich ist die Platt, das der Ganghebel nicht mehr einfährt spricht dafür.
Suchen finden messen ggf. austauschen.
Zitat:
@Rigo2 schrieb am 13. Juni 2025 um 13:11:24 Uhr:
Meine erste Vermutung wäre die kleine Batterie die genau dafür zuständig ist. Wahrscheinlich ist die Platt, das der Ganghebel nicht mehr einfährt spricht dafür.
Suchen finden messen ggf. austauschen.
Meinst du die kleine Batterie unter dem handschuhfach oder die unter dem Scheibenwischer mfg