ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Nochmal wegen dem Chiptuning---- neuer Pfund

Nochmal wegen dem Chiptuning---- neuer Pfund

Themenstarteram 8. Mai 2010 um 13:00

Hallo zusammen, ich hatte damals schon gefragt ob ich meinen Audi A3 Chippen lassen soll und was das für Risiken haben kann.

Jedenfalls habe ich mich dafür entschieden es tatsächlich zu machen.

Es gibt ja Firmen wie MTM, ABT usw. die sehr seriös sind und auch gute Garantie geben, aber ich bin Heute auf etwas gestoßen was sich ich recht interessant finde.

Ich wollte euch das mal zeigen und dann ein paar Meinungen einholen....

Also hier ist der Link: http://www.tuningkit.de/Leichter-Einbau-11i.html.

Danke schonmal

 

Gruß Sascha

Beste Antwort im Thema
am 8. Mai 2010 um 13:50

Für mich bitte halb und halb...

*edit*

wie macht man seinen Müll interessant?

Das ehemals 79 euro ebay teil für 519 anbieten.

Is teuer, kann ja nich so schlecht sein...

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Klausel

Allein dieser Satz auf der Seite von www.tuningkit.de reicht mir schon:

Durch ... manipulierte Software, wird häufig das Schutzprogramm umgangen, um dem Motor maßlos viel Mehrleistung zu entlocken. In einem solchen Fall erkennt das Fahrzeug selbst nicht mehr, wann die Mehrleistung zu viel ist, und ab wann Schaden entsteht - Nicht mit dem Tuningkit®.

Es ist doch genau andersrum.

Grüße Klaus

Alter, wie geil ist die Aussage bitte (also die von tuningkit jetzt!)?!

Ich lach mich gerade wech....

klar, der Motor hat ja studiert und ist sooo schlau, der "erkennt" wenn da ein böser Virus namens "Mehrleistung" kommt und will diesen dann mit seinem McAffee bekämpfen! Das kann er aber nicht, wenn das nicht eine Box von tuningkit ist, denn dann ist er zu dumm dafür! ;)

Meine Fresse, für wie dumm kann man Leute verkaufen?! Wie soll ein Motor eine Mehrleistung erkennen bitte und wissen, wann diese "zuviel" ist?! Boah....haben das 12jährige geschrieben?!

Gruß

*kopfschüttel*

Stefan

am 17. Mai 2010 um 20:31

Ich würde auch die Finger davon lassen zumal der Preis nicht wirklich interessant ist. Bei Oettinger z.B. zahlst du nicht viel mehr (z.Z. Rabatt-Aktion für Fahrzeuge, die älter als 3 bzw. 5 Jahre sind), aber dafür ein Top-Produkt mit richtiger Garantie und Firmengeschichte! Wie willst du deine Garantieansprüche durchsetzen, wenn die Firma in 1-2 Jahren nicht mehr existiert? Bei namhaften Tunern kann dir sowas nicht passieren. Alleine deswegen würde ich nicht zu solchen fragwürdigen "Tunern" gehen. Ich habe zumindest nicht so viel Geld als daß ich mir billige Sachen leisten könnte.

durch die boxen machst du nur alles kaputt

die "manipulieren" das steuergerät mit falschen daten...

nichts mit anpassen oder so... lass die finger davon und zahl mehr für nen gescheites chiptuning anstatt fpr so nen schrott...

am 18. Mai 2010 um 7:51

kann meinen vorrednern nur zustimmen: FINGER WEG VON DEM SCHROTT!

mit chiptuning hat das nichts zu tun, "manipulation des steuergerätes" kommt da schon eher hin!

dazu kommt noch, dass die versprochene mehrleistung nicht nur äusserst "ungesund", sondern meist gar nicht erreicht wird!

speziell für den 2.0TFSI gibt es so viele gute tuner wie: CTU , FTS , XBM od. S-tec

tausende zufriedene 2.0TFSI-fahrer sprechen bände...

Ich hätte auch noch gerne ein Pfund Mett!

... :rolleyes: ...

Ich würd's ja ignorieren, aber irgendwie ist es auch meine Sprache... :mad:

Zitat:

Original geschrieben von patrickx

Ich hätte auch noch gerne ein Pfund Mett!

 

... :rolleyes: ...

 

Ich würd's ja ignorieren, aber irgendwie ist es auch meine Sprache... :mad:

Danke, ich habe mir fast das Gleiche gedacht, beim Durchlesen der Überschrift. ;)

am 18. Mai 2010 um 12:37

Zitat:

Original geschrieben von patrickx

Ich hätte auch noch gerne ein Pfund Mett!

... :rolleyes: ...

Ich würd's ja ignorieren, aber irgendwie ist es auch meine Sprache... :mad:

Nein, meine Sprache ist das nicht :confused:

KP

Zitat:

Original geschrieben von Klausel

Allein dieser Satz auf der Seite von www.tuningkit.de reicht mir schon:

Durch ... manipulierte Software, wird häufig das Schutzprogramm umgangen, um dem Motor maßlos viel Mehrleistung zu entlocken. In einem solchen Fall erkennt das Fahrzeug selbst nicht mehr, wann die Mehrleistung zu viel ist, und ab wann Schaden entsteht - Nicht mit dem Tuningkit®.

Es ist doch genau andersrum.

Grüße Klaus

Der Motor erkennt trotzdem weiterhin ob etwas nicht stimmt, auch das Notprogramm bleibt erhalten.

Zitat:

Original geschrieben von Mopy69

Ich würde auch die Finger davon lassen zumal der Preis nicht wirklich interessant ist. Bei Oettinger z.B. zahlst du nicht viel mehr (z.Z. Rabatt-Aktion für Fahrzeuge, die älter als 3 bzw. 5 Jahre sind), aber dafür ein Top-Produkt mit richtiger Garantie und Firmengeschichte! Wie willst du deine Garantieansprüche durchsetzen, wenn die Firma in 1-2 Jahren nicht mehr existiert? Bei namhaften Tunern kann dir sowas nicht passieren. Alleine deswegen würde ich nicht zu solchen fragwürdigen "Tunern" gehen. Ich habe zumindest nicht so viel Geld als daß ich mir billige Sachen leisten könnte.

KW-Systems verkaufen seit Jahren Boxen, die haben einen guten Ruf und sind gut. Da gibt es viele andere normale Chiptunner die einen schlechteren Job machen!

Zitat:

Original geschrieben von Fox906bg

kann meinen vorrednern nur zustimmen: FINGER WEG VON DEM SCHROTT!

mit chiptuning hat das nichts zu tun, "manipulation des steuergerätes" kommt da schon eher hin!

..

Ach, und OBD Tunning ist keine Manipulation oder was. :rolleyes:

am 18. Mai 2010 um 12:45

Zitat:

Original geschrieben von gassel

 

Der Motor erkennt trotzdem weiterhin ob etwas nicht stimmt, auch das Notprogramm bleibt erhalten.

bei jedem seriösen chiptuning bleiben die die motorschutzfunktionen voll erhalten! ;)

am 18. Mai 2010 um 12:48

Zitat:

Original geschrieben von gassel

 

Ach, und OBD Tunning ist keine Manipulation oder was. :rolleyes:

nein, ist es nicht!

hierbei wird die orig. software aus dem MSTG ausgelesen, die kennfelder werden verändert und anschließend wieder eingespielt!

das MSTG fährt also bereits mit den veränderten kennfeldern!

die box hat keinen einfluss auf die kennfelder!

sie kann nur von aussen falsche parameter vorgaukeln, welche das MSTG auszugleichen versucht!

Zitat:

Original geschrieben von Fox906bg

 

das MSTG fährt also bereits mit den veränderten kennfeldern!

Also manipuliert.

Zitat:

Original geschrieben von Fox906bg

 

die box hat keinen einfluss auf die kennfelder!

sie kann nur von aussen falsche parameter vorgaukeln, welche das MSTG auszugleichen versucht!

falsch, die Box verändert die noch vorhandenen Kennfelder und gibt diese optimiert an den Motor weiter, genau wie beim Chiptunning. Nur dass da die Kennfelder komplett umgeschrieben sind.

Die Rede ist nicht von den billigen Widerständen bei Ebay, die gaukeln tatsächlich nur vor.

am 18. Mai 2010 um 13:05

Zitat:

Original geschrieben von gassel

Zitat:

Original geschrieben von Fox906bg

 

das MSTG fährt also bereits mit den veränderten kennfeldern!

Also manipuliert.

verstehst du´s nicht, oder willst du es gar nicht verstehen? :confused:

und zeig mir bitte eine box, die die orig. kennfelder aus dem MSTG auslesen kann, diese verändert und wieder ins MSTG einspeist!

ich bin mal sehr gespannt! :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Nochmal wegen dem Chiptuning---- neuer Pfund