ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Nochmal Wassereinbruch Panoramadach

Nochmal Wassereinbruch Panoramadach

VW Passat B7/3C
Themenstarteram 17. Februar 2017 um 14:49

Hallo zusammen,

ich muss nochmal das Thema aufmachen!

Vor ein paar Wochen wurde für viel Geld ein Ablaufröhrchen sauber gemacht, weil ich im Bereich Schminkspiegel Fahrerseits Wassereinbruch hatte. Angeblich sei es verstopft gewesen.

Der Rahmen, der scheinbar ab und zu undicht wird (und sehr hohe Kosten nach sich bringt) sei in Ordnung, deshalb trete auch die Anschlußgarantie nicht ein.

Jetzt heute morgen wieder Wassereinbruch...

Es wird darauf hinaus laufen, dass die VW Werkstatt wieder was "sauber" macht und 250 Euro haben will.

Es kann ja aber nicht sein, dass du alle 3 Monate wegen Undichtigkeit und einem verstopften Ablauf in die Werkstatt musst. Zumal die 5 Jahre zuvor alles dicht war.

FRAGE:

Kann mir jemand ein Bild schicken, wo ich den Ablauf Fahrerseite vorne finde, den ich vorsichtig mal mit einem Nylondraht mal sondieren könnte?

Wo kommt der Ablauf im Wasserkasten raus? Kann mir jemand auch hiervon ein Bild machen?

 

Liebe Grüße

Donnerhugo

Ähnliche Themen
20 Antworten

... hi, habe gerade kein Bild zur Hand...

Der Abfluss liegt z.B. auf der Beifahrerseite sehr weit vorne auf der Außenseite (kurz vor der vorderen linken Abrundung (Ecke)).

Am Besten das Dach komplett öffnen und von der Dachmitte her auf die Suche gehen. Eine kleine starke Lichtquelle inkl. einer kleinen Sonde (kleines Stück Draht) helfen hierbei.

... bei mir was es der Rahmen, der gebrochen war : http://www.motor-talk.de/.../...-wasser-aus-a-saeule-t5848590.html?...

Viel Glück!

Themenstarteram 18. Februar 2017 um 6:50

ich habe das Bauchgefühl, dass es bei mir auch so ist. Zum einen befürchte ich aber, dass wie letztes mal die Kosten nicht übernommen werden, die Jungs wieder sagen war nur was verstopft. Und dann fahre ich wieder und warte auf die Dusche. Alternative mit zugeklebtem Dache mit Tesa ist ja auch doof

Zitat:

@donnerhugo schrieb am 18. Februar 2017 um 07:50:56 Uhr:

Alternative mit zugeklebtem Dache mit Tesa ist ja auch doof

Stimmt. Aber die Alternative mit dem Dach aus Blech ist weniger doof. Solche Fahrzeuge kosten am Gebrauchtmarkt sogar weniger.

Für Dienstwagenfahrer ist so ein Panoramadach ja schön - sieht gut aus und begeistert die Mitfahrer. Für den Zweitbesitzer ist es meistens ein finanzielles Fiasko. Die Frage ist dabei sehr oft nicht ob, sondern wann.

am 18. Februar 2017 um 18:51

Zitat:

@Masterb2k schrieb am 23. Oktober 2016 um 12:20:56 Uhr:

Wann 2011? Der Rahmen kann da an der Klebestelle undicht werden.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wassereinbruch Panoramadach' überführt.]

Von wann bis wann? EZ?

Themenstarteram 25. Februar 2017 um 13:29

November 2011

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Nochmal Wassereinbruch Panoramadach