ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Nochmal was zum Thema Air Intakes

Nochmal was zum Thema Air Intakes

Themenstarteram 20. Juni 2004 um 16:26

Hab ich beim Rumsurfen gefunden, vielleicht ist es ja für den einen oder anderen interessant. :)

Na, wer kann finnisch? :D

Gruß Felix

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 20. Juni 2004 um 17:09

was haltet ihr denn davon

am 20. Juni 2004 um 19:55

Und wo bekommt man den AEM CAI für den CTR her? Scheint ja die optimale Lösung zu sein.

Themenstarteram 20. Juni 2004 um 20:01

Zum selbst importieren kriegst du das Teil bei Ebay USA, rechne halt nochmal ca. 100-130 Dollar Versandkosten drauf, Zoll und Steuern gehen extra. ;)

In England gibt´s das Teil auch, z.B. bei www.funkyproduct.co.uk

Gruß Felix

am 20. Juni 2004 um 20:12

Da gibt es ja noch ein Bypass-Ventil, das einen Motorschaden wegen einem eventuellen Wassereintritt verhindern soll. Das nimmt doch dann wieder Leistung, oder?

Zitat:

Original geschrieben von Andy-Type-R

Und wo bekommt man den AEM CAI für den CTR her? Scheint ja die optimale Lösung zu sein.

Das AEM CAI sieht eigentlich genauso aus wie das Injen wenn ich mich recht erinnere. 20PS nur durch ein CAI halte ich trotzdem für etwas übertrieben, auch wenn da vielleicht was anderes steht.

Themenstarteram 21. Juni 2004 um 10:23

@Andy: Das Bypass-Ventil nimmt ein wenig Leistung wieder weg, das ist richtig. Aber du minimierst eben das Risiko des "Hydrolockings".

@Chuck: Über den Leistungszuwachs wird ja häufig kritisch diskutiert, allerdings würde ich den Dyno-Tests eines unabhängigen Magazins mehr Glauben schenken als den Diagrammen der Intake-Hersteller. :)

Der Vorteil am AEM CAI liegt auch darin, dass der Sicherungskasten des CTR nicht versetzt werden muss, was beim Injen der Fall wäre. ;)

Gruß Felix

am 21. Juni 2004 um 13:00

Hat einer nen Bild vom Verbauten AEM ?

am 21. Juni 2004 um 15:31

DAS Injen CAI ist besser.

Das ding war in der Honda Tuning und in der Import Tuner. Benutzen wohl die gleichen Daten..

Wegen dem Artikel hab ich mein Injen genommen 9,2PS und ich war verkauft! :P

Bild vom AEM: Geht nicht zum linken radkasten sonder neben dne kühler

http://www.ephatch.com/projects/AEM8.gif

http://www.ephatch.com/projects/AEM10.gif

http://www.ephatch.com/projects/AEM11.gif

Themenstarteram 21. Juni 2004 um 15:38

Zitat:

Original geschrieben von 1 Special CTR

Bild vom AEM: Geht nicht zum linken radkasten sonder neben dne kühler

Tolle Pics, da sieht man ja so richtig viel. :D :D

Klar geht der AEM CAI in den linken Radkasten. ;)

Klick

Klick2

Gruß Felix

am 21. Juni 2004 um 15:48

Die ist ja richtig versifft die möhre! Wie nach der Akropolis Rally!

Themenstarteram 21. Juni 2004 um 15:52

Zitat:

Original geschrieben von Briseradius

Die ist ja richtig versifft die möhre! Wie nach der Akropolis Rally!

Wir sind hier im Air Intake und nicht im Show&Shine Thread. ;) :D :D

Gruß Felix

am 21. Juni 2004 um 16:00

mmmm....

ja ich dahcte das ding hängt einfach da neben dem kühler.

ist schwer nur im text die bilder zu sehen lol...

die frage ist ja welcher ist nur besser das AEM CAI oder das INJEN... ich glaube das injen bekomtm die kühlere luft den das AEM ist näher am kühler ...

am 21. Juni 2004 um 16:18

Laut dem Test bekommt man mit dem AEM kühlere Luft. Ganze 10 Grad kühler.

am 21. Juni 2004 um 16:18

Der Weg der Luft ist auch nicht so weit. Vielleicht deshalb.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Nochmal was zum Thema Air Intakes