ForumMk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. nochmal Thema Wasser an der Heckklappe Turnier MK4

nochmal Thema Wasser an der Heckklappe Turnier MK4

Themenstarteram 9. November 2009 um 20:44

Hallo....

Muss nochmal nachfragen ob jemand unter Euch ist der einen Turnier fährt und auch das Problem hat mit dem Wasserfall beim öffnen der Heckklappe hat. Hier wurde ja schon geschrieben von einer Lippe die man ankleben könnte nur ist dies immer für einen Fließheck Mondeo. War heut mal bei meinem Händler der mir keine richtige Antwort dazu geben konnte und meinte das wäre wohl so. Bitte helft mir da ich keinen Bock mehr auf nasse Hosen habe...

Beste Antwort im Thema
am 18. November 2009 um 7:42

@tza:

Wenn Ford für Dich gegessen ist --> dann ab ins Mercedes Forum.

Bzw. als Chef soviel Zeit zu haben hier zu Posten - besser gesagt zu Lästern - lässt mich über die Führungsqualitäten nachdenken und über Leute, die einen Mercedes fahren ....

@Mondiarchi

Lass Dir hier nicht soviel aufbinden, denn der aktuelle Mondeo ab BJ 2009 ist wirklich schon sehr ausgereift. Ich habe kein Wasser, das mich nass pritschelt. Bei mir läuft es wie bei allen Kombis an den Ecken ab und in der Mitte bleibt es trocken, abgesehen von ab und an 3-4 Tropfen.

Und es gibt kein Auto auf dieser Welt, bei dem das Wasser nicht über die Heckklappe irgendwo abrinnt, denn irgendwohin muss das Wasser einfach abrinnen, auch bei einem Mercedes. Ausser bei tza, denn der dürfte die Sonder-Sonderausführung für 20t € haben, die das Wasser per Mikrowellen sofort verdampfen läßt ..........

71 weitere Antworten
Ähnliche Themen
71 Antworten

Wir sprechen hier aber nich nur über Deinen.

Ja aber ich kann nur von meinem berichten und da muss ich mir nicht nachsagen lassen das es an meinem nicht so ist!!!

 

Schließt das Thema einfach.

Der Themenstarter hat nen tipp wie er es an SEINEM Wagen behebn kann, viele andere hier quatschen doch eh nur Blech und tragen nichts produktives für das geschilderte Problem bei!!!!!!!!!

Ne Lösung wär ja auch, Du äußerst dich nich mehr dazu und lässt die anderen diskutieren, wie sie wollen. Scheinst ja eh ein ganz anderes Problem als wir zu haben, wenn es bei Dir da nich rausläuft.

Ich glaube die ersten Beiträge drehen sich aber darum das an der ganzen Heckklappe wasser abtropft und nicht nur an nen par Löchern!!

Aber ist auch egal da ja eh keiner ne lösung für das eure Problem hat, für meins und dieses haben auch mehrere wenn du aufmerksam gelesen hättest, ist eine vorläufige Lösung gefunden, sie ist natürlich nicht perfekt aber erfüllt den Zweck und man siehts garnicht am Auto!!!

Viel Spaß.....

1. Der Taxi witz ist super...absolut...wenn man sich eben keinen leisten kann fährt halt mal Taxi. Oder war der etwa nicht so tiefgreifend gemeint?

2. Nur weil ich Mercedes fahre heisst es nicht das ich keine Erfahrung mit dem MK4 habe ich wusste nicht das der aktuelle Besitz des Fahrzeugs Pflicht ist um schreiben zu dürfen. Oder gilt das nur für die Bösen Mercedes - oh sorry- Taxifahrer?

3. Beim mir kam es auch aus den Löchern - eins davon direkt mittig. Teilweise sehr lange nach der eigentlichen Aussennässe. Ob das nur 07/08 vorkam und nun nicht mehr oder nicht ist dabei völlig egal. Ich hatte den 08er und das Problem wurde bis ende August 2009 nicht gelöst sondern mit genauso sinnfreien Floskeln wie hier abgetan. Es interessiert mich nicht was gemacht wurde denn das ist so wie es sein soll sondern das was eben nicht in Ordnung ist und dabei schon garnicht was andere Hersteller treiben - ersten weiss ich das sofern es mich interessiert und es ist deutlich anders als bei Ford und zweiten hilft es eben kein stück weiter. Das Abkleben hilft auch nicht dauerhaft es sei denn man Klebt dieses abblaufloch zu dann sammelt sich aber das Wasser dort. Ford wäre an der Reihe die offensichtliche Lösung der 09er Baureihe nachzurüsten.

Nebenbei: Wir haben in der Verwandschaft noch 2 MK4, wenn auch nicht mehr sehr lange aber akut sind sie da und mit dem Problem und weiteren behaftet.

Und weil ichs mir nicht verkneifen kann: Mein Führungsstil geht niemanden was and und wie ich meinen Arbeitstag einteile schon garnicht. Einige meiner Posts finden nachts statt...zumindest in DE. Mein Unternehmen läuft gut, danke der Nachfrage...liegt dann wohl nicht an mir.

Ich denke mal das der Daimler 10-20 Millchen mehr kostet als der Mondeo.

Also kann man diese beiden Fahrzeuge schonmal nicht vergleichen bzgl. "ich habe mit dem Mondeo abgeschlossen und fahre jetzt Mercedes" .....

Wie schon oft gesagt wurde geht es dabei um den Umgang mit dem Problem - und dafür finde ich den Preis des Mondeo doch sehr in einem rahmen in dem man besseres erwarten kann. Der Mehrpreis der E-Klasse ist ein Rechenbeispiel das schmerzlich sein kann. Der Wertverlust des MK4 ist grausam sollte man gern Neufahrzeuge fahren wollen oder aufgrund der Sinnhaftigkeit eines Firmenleasings wollen. Und so kostet eine E-Klasse sehr schnell weniger als gedacht wenn ALLE Kosten berücksichtigt werden.

Zitat:

Original geschrieben von Norbert-TDCi

Ich denke mal das der Daimler 10-20 Millchen mehr kostet als der Mondeo.

Also kann man diese beiden Fahrzeuge schonmal nicht vergleichen bzgl. "ich habe mit dem Mondeo abgeschlossen und fahre jetzt Mercedes" .....

Danke Norbert!!!

 

Oh da fühlt sich aber einer gleich mächtig aufn Schlipps getreten?!?!?!?!(tza)

Wünsch Dir und deinen Verwandten viel Spaß mit Euren Perfekten und fehlerlosen Mercedes!!!

Ach ja Grüß noch an deine Benz Werkstatt und die Ingeneure von Mercedes die keine Fehler machen und wenn doch sofort perfekt abstellen.....da sieht man mal wie gut Mercedes ist, die mache so gute Arbeit das sich die Besitzer im Mercedes Forum nicht beschweren können, deshalb nörgeln sie halt bei Ford und Co.

:D:D:D:D:D:D:D:Dköstlich amüsant was hier wieder los ist....

Meine Frau fährt nen '09er Polo, da werd ich nich nass..., kostet nur die Hälfte. Nich immer alles eine Frage des Geldes.

Nein fühle ich mich nicht. Ich finde die sinnhaftigkeit mancher Kommentare nicht ganz nachvollziehbar in einem Forum das wohl weniger von Teenies bevölkert wird. Bzgl. des Preises äusserte ich mich bereits. Das ganze ist ein Rechenbeispiel. Meine verwandschaft erwirbt im Dezember einen Audi und einen BMW soviel zu dem Thema hauptsache noch nen Spruch gelassen. Das Injektorproblem ist gross ohne frage, ein sunserer fahrzeuge ist davon betroffen, der Umgang ist relativ im Bezug auf das Problem. Ich höhre regelmässig vom Händler, Es wird schnell repariert und alle Kosten getragen, eine Lösung ist in Arbeit. Mein Mondeo stand mehrmals komplett still. Ein entgegenkommen gab es nicht, der Fehler wurde nie behoben und ich wurde mehrmals ohne jegliche Arbeiten am Fahrzeug heim geschickt. Ersatzfahrezuge gab es nicht...das sind eben die Dinge die das Gesamtbild prägen und eben auch eine Kostenfrage sind.

Mit den sinnfreien Beiträgen haben hier sicher andere angefangen.

Was mich nur oft stört das gleich alles so schlecht gemacht wird, nach dem Motto: ist meiner schlecht sind alle schlecht!!

Und das ist falsch denn es gibt bei allen Herstellern gutes und schlechtes also lassen wir das hin und her diskutieren jetzt und äußern uns nur noch zum Thema.

Wie gesagt bei mir tropt es am ganzen Kofferraum runter, das Wasser sammelt sich an der Kante und beim öffnen der heckklappe läuft dann alles runter.

Um diese Tropfenflut entgegenzuwirken habe ich dieses Band verklebt.Mein Problem hat es erstmal gelöst und andere hatten dieses Problem auch und das nicht nur in diesem Forum.Viele haben das so gelöst.

@AB-Mondeo:

Bei einem Technik Forum wird es aber immer die Nörgler und die Schrauber geben.

Hier ist kein Forenbereich frei von negativen Bekundungen bzgl. seines Autos.

Ich gebe Dir recht, dass die letzten Seiten hier keine Lösungsbeiträge sind und man hier nur Vergleiche heranzieht und auf dem Niveau kommentiert "meine Marke, deine Marke"

Es ist unbestritten, dass es in den ersten 2 Jahren Probleme an den ausgelieferten Kfz gab und diese (so gleube und hoffe ich) im Modelljahr 2009 behoben sein dürften.

Leider werden wir Nutzer immer öfter zum Beta-Tester auf freier Bahn und ich stelle mir die Frage, ob ich mir künftig lieber einen bewährten Wagen nehmen sollte oder eine Markt-Neuerscheinung (egal welcher Hersteller). So haben im Übrigen auch die aktuellen Benz (E-Klassen) Probleme mit dem Motor - evtl. wird der Mondeo mit der 175 PS Automatik aber auch Getriebe Probleme bekommen.

Mein Mondeo hat einen LP von 45.000 EUR - und für das Geld kann man schon auch Service(bereitschaft) verlangen und nicht auf der einen Seite sagen - groß wie ne E-KLasse, sämntlichen Luxus an Board, jedoch wenn es um die Funktionalität geht - du kannst eine 10 tsd EUR teurere E-Klasse nicht mit dem Mondeo vergleichen.

Wie und ob ein Händler sich bemüht ist ebenso Glücksache und nicht markenabhängig. Ich habe BMW Häuser kennen gelernt, welche mein Geld nicht verdienen - ebenso auch Mercedes, Opel, Volkswagen und ja, auch Ford.

Ich habe in Wuppertal eine Werkstatt meines Vertrauens gefunden.

Wie gesagt, ich bin nicht unzufrieden und da die Leasingkosten 50% niedriger sind als bei meinem alten 530d bin ich auch leidensfähiger...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. nochmal Thema Wasser an der Heckklappe Turnier MK4