ForumMk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. nochmal Thema Wasser an der Heckklappe Turnier MK4

nochmal Thema Wasser an der Heckklappe Turnier MK4

Themenstarteram 9. November 2009 um 20:44

Hallo....

Muss nochmal nachfragen ob jemand unter Euch ist der einen Turnier fährt und auch das Problem hat mit dem Wasserfall beim öffnen der Heckklappe hat. Hier wurde ja schon geschrieben von einer Lippe die man ankleben könnte nur ist dies immer für einen Fließheck Mondeo. War heut mal bei meinem Händler der mir keine richtige Antwort dazu geben konnte und meinte das wäre wohl so. Bitte helft mir da ich keinen Bock mehr auf nasse Hosen habe...

Beste Antwort im Thema
am 18. November 2009 um 7:42

@tza:

Wenn Ford für Dich gegessen ist --> dann ab ins Mercedes Forum.

Bzw. als Chef soviel Zeit zu haben hier zu Posten - besser gesagt zu Lästern - lässt mich über die Führungsqualitäten nachdenken und über Leute, die einen Mercedes fahren ....

@Mondiarchi

Lass Dir hier nicht soviel aufbinden, denn der aktuelle Mondeo ab BJ 2009 ist wirklich schon sehr ausgereift. Ich habe kein Wasser, das mich nass pritschelt. Bei mir läuft es wie bei allen Kombis an den Ecken ab und in der Mitte bleibt es trocken, abgesehen von ab und an 3-4 Tropfen.

Und es gibt kein Auto auf dieser Welt, bei dem das Wasser nicht über die Heckklappe irgendwo abrinnt, denn irgendwohin muss das Wasser einfach abrinnen, auch bei einem Mercedes. Ausser bei tza, denn der dürfte die Sonder-Sonderausführung für 20t € haben, die das Wasser per Mikrowellen sofort verdampfen läßt ..........

71 weitere Antworten
Ähnliche Themen
71 Antworten

Marktlücke: Tesa für den mK4...reissender Absatz wäre garantiert und nach 2 Jahren gäbs das beim Fordhändler als Lösung...

Zitat:

Original geschrieben von gobang

Zitat:

Original geschrieben von AB-Mondeo

Nimm Tesa-Moll Dichtungsband!... Habe ich auch so gemacht, bekommst du auf jedem Baumarkt und ist schnell günstig und gut!

Das klingt interessant. Wo hast Du das genau hingeklebt?

Ein Foto wäre evtl. gut.

Ich hoffe nur, AB-Mondeo steht da drüber und veröffentlicht hier trotzdem noch seine Lösung.

Typisch für dieses Forum hier, einer fragt und alles hat nen bescheuerten Kommentar dafür aber ne Lösung hat keiner von Euch Großm.....!!!!

Ist sicher keine Superlösung aber ich bekomm keine Dusche im Regen, und biss man mal ne bessere Lösung hat ist es bestimmt ne gute Sache.....

Aber ihr Schlaumeier wisst ja eh immer alles besser.....zumindesten mit dem Mund!!!!!!!!!!!!

Der Hinweis das das ganze anfangen könnte zu Gammeln finde ichs ehr wichtig...sonst ist die Überraschung inkl. Ärger unter Umständen gross...gerade das ist doch das schöne am Forum, das andere auch mitdenken und dadurch mehrere Meinungen und Hinweise zusammen kommen.

Ja davon spricht ja auch keiner, aber die ganzen sinnlosen Kommentare von wegen Baumarkt, 30000Euro Auto usw sind voll überflüssig!!!!

Ford hat nunmal par Sachen die nicht ganz clever gelöst sind, aber von nur dummen Sprüchen von Leuten mit zwei linken Händen gehen diese auch nicht weg!!!!!Eher von Leuten diemal was Probieren und außerdem kann es ja auch jederzeit entfernt und gegen besseres getauscht werden!!!Übrigens fällt dieser dünne Streifen TESA-MOLL garnicht auf......ist ja auch egal.......

Werden dann damit die Löcher in der Heckklappe verschlossen? Das würde ja das Wasser noch länger stehen lassen. Kanns mir wirklich nicht richtig vorstellen.

Zitat:

Original geschrieben von tza

Werden dann damit die Löcher in der Heckklappe verschlossen? Das würde ja das Wasser noch länger stehen lassen. Kanns mir wirklich nicht richtig vorstellen.

Ich vermute, daß er jeweils einen kurzen Streifen rechts neben das linke Ablaufloch und links neben das rechte geklebt hat, damit das Wasser beim Öffnen der Klappe nicht in die Mitte läuft.

Gammeln kann dort eigentlich nichts, da das ganze Teil der Klappe aus Kunststoff ist.

Aber wie gesagt, ein Foto ist besser als 1000 Worte.

Muß einem aber auch gesagt werden, dass dies ein spaßfreies aber dafür agressives (Großm., Schlaumeier usw.) Forum ist. Oder hatte AB nur nen scheiss Tag? Ich werd mich jedoch auch in Zukunft zurückhaltend äußern, wenn andere meine Ideen nich so toll finden.

Ich glaube das mit dem gammeln war nich so gemeint, dass da was rostet, sondern das sich das T-Moll mit Wasser und Dreck vollsaugt oder Norbert?

Nein er hatte keinen Scheiss Tag!!Aber wenn hier jemand ne ernste Frage stellt dann kommen immer 10 sinnfrei Antworten aber nix was Ihm hilft, dann brauch man auch gleich garnicht antworten!!

Wir können natürlich auch direkt sagen, dass wir den Vorschlag scheisse finden. Finde ich die ironische Variante eleganter aber bitte..., nächstes mal eindeutig.

am 13. November 2009 um 14:43

Leute, das Forum wird hier immer jämmerlicher - einer hat ein Problem oder eine Frage, dann mischen sich ein oder mehrere dazu, die schon von haus aus einen Frust auf Ford haben und ziehen den Thread ins Erbärmliche...

Bleibt bei Euren Kisten (Mercedes, Citroen, Opel) und lasst alle Kisten Kisten sein.

Ich gehe auch nicht in anderen Marken-Foren herum, wo ich einmal ein Auto hatte und poste nur negatives Zeugs und gebe meinen Senf dazu.

Wenn es produktiv ist, gerne.

Kein Fahrzeug ist perfekt und Geschmäcker sind verschieden. Ich würde mir auch nie einen Mercedes z.B. kaufen, weil er mir vom Interieur her viel zu bieder und "altvatrisch" ist und für meine Begriffe man das Plastik zu sehr und zu oft sieht.

Deswegen poste ich dort auch nichts.

Seien wir uns doch ehrlich - eine Heckklappe, bei der das Wasser herabrinnt wird hier behandelt, als wäre das etwas komplett Abnormales und würde die Funktion des Fahrzeuges ansich beeinträchtigen.

Es gibt bis jetzt EINEN Lösungsvorschlag von AB-Mondeo und sonst großteils nur dumme Sprüche.

Pat ich hab eigentlich keinen Frust auf Ford aber das Wasser aus der Klappe herausrinnt, noch Stunden nach dem Regen, ist normal? Schlimm ist was anderes aber ich bitte dich.

am 13. November 2009 um 15:28

Wie ich auch schon sagte, ich habe mich mit der Heckklappe abgefunden und öffne sie immer dementsprechend.

- Heckklappe öffnen

- etwas entfernter wegstehen

- schauen ob etwas herausrinnt

- Kofferraum entleeren/befüllen

Ist sicher nicht toll von Ford gelöst, keine Frage, aber für mich kein ernst zu nehmendes Problem am Fahrzeug selbst.

Beim Passat z.B. wirst Du nass, wenn Du nach einem Regen die Türe zu schnell öffnest, da regnet es durch angestautes Wasser zwischen Regenrinne und Dach bis in den Innenraum hinein.

Wie man es dreht und wendet, bei jedem Auto muss man sich mit Eigenheiten abfinden, den einen stört das extrem, der andere hat eine Lösung dafür oder ihm ist es egal und er lebt damit.

Nur nützt es dem themenersteller überhaupt nichts, wenn hier dann User zu diskutieren beginnen, wie schlecht Ford das gelöst hat, wie schlecht Ford eigentlich ist, wie man es bei der Produktion hätte vermeiden können, oder dass das bei anderen Marken nicht so ist.

Habt Ihr eine Lösung ?! Wenn ja, dann her damit, ansonsten bringt es hier nix mehr.

Ich sach jetzt nix mehr. Hier darf man anscheinend nur mitmachen, wenn man tolle Lösungen oder positives übers Auto zu vermelden hat.

Themenstarteram 13. November 2009 um 18:56

Danke PatOne.....

So nun keine persönlichen Probleme mehr lösen sondern das Problem meiner Heckklappe....

ansonsten Euch ein schönes Wochenende....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. nochmal Thema Wasser an der Heckklappe Turnier MK4