ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Nochmal klackern der Hydros / Ölfrage

Nochmal klackern der Hydros / Ölfrage

Themenstarteram 8. September 2005 um 10:34

Tach zusammen!

Hab ja bekanntlich auch Probs mit klackernden Hydros. Und angeblich soll es ja durch das dünnflüssige 0W-40 verursacht werden.

(Bitte schlagt mich jetzt nicht wegen diesem Thread, die Suche hat mir aber keine Themen über Motoröl ausgespuckt.)

Das Klackern soll ja evtl. durch das Einfüllen von 10W-40 so einigermassen weggehen.

Wie siehts denn mit 10W-60 Ölen im alten 1.4er Motor aus? (Z14XE)

Gibbet da Probleme bzw. fährt das jemand von euch?

Kann ich problemlos von 0W-40 auf 10W-40 oder 10W-60 umsteigen??

Danke für eure Antworten!!!

Ähnliche Themen
19 Antworten

Bei 200000 km denk ich mal wirst das nicht mehr verhindern können das sie klappern und sind es wirklich die Sößel?Nicht das nur zu wenig Öl im Motor ist wie bei 80 % der Motoren,Hatten gestern auch Kunden die Stößel klappern 3 Lter Öl rein und Ruhe war .Was so bisserle Öl ausmacht wink,

Themenstarteram 15. September 2005 um 8:07

Biste sicher, dass es bei deinem 1.0er nicht die defekte Steuerkette ist?

Der Motor hört sich nämlich wie nen Diesel an!!

Hallo

Soweit wie ich weiss ist das beim 1,0 drei Zylinder normal das der nagelt.

also als ich den bekommen habe, war der ölstab trocken ;-)

habe dann erstmal 1,5 Liter 10W40 reingekippt, und nun isser auf 2/3... mehr muss ich nicht investieren... habe ihn nur noch bis nächsten freitag!

Also der rüttelt echt wie ein Diesel!

Das sind auch nicht nur die Hydrostößel!

Wenn du die Tür aufmachst, und der Motor im Standgas ist, wackelt das äßerste Ende der Tür um 1-2 cm hoch und runter!

Also voll im ar... die Kiste :-) Aber is ja auch irgendwie klar... der wird halt von allen getreten und keiner prüft z.B. Öl oder so!

Ganz rund läuft der 1,0 eh nicht aber das ide Türe im geöffneten Stand 1-2 cm rauf und runter gehtist schon hart.Da stimmt sicher mehr net aber das ist immer sche.. wenn mehrere auf dem Auto rumrutschen.

Deine Antwort