ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. leichtes klack klack klack beim fahren

leichtes klack klack klack beim fahren

Themenstarteram 23. Mai 2008 um 6:59

Verdammt, ich höre ein leises Klackergeräusch, wenn ich auf glatter Fahrbahn durch die Stadt fahre. Sowohl beim Geradeaus-, als auch bei Kurvenfahren. Hab das Auto erst seit Dienstag und nun mache ich mir gleich mal Sorgen. Was könnte das denn sein? Fahrzeugdaten in der Signatur

:( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :(

Ähnliche Themen
35 Antworten

Nen paar mehr Angaben wären schön:

Klackern passend zur Raddrehzahl oder zur Motordrehzahl?

Von wo ungefähr kommts?

Ist das klackern mehr hart und laut oder leise?

Versuchs einfach noch besser zu beschreiben. ;):)

Themenstarteram 23. Mai 2008 um 8:24

Das kommt von vorne irgendwo. Ist auf jeden Fall hörbar laut. abhängig von der Geschwindigkeit.

ist halt so ein schnelles klack klack klack klack klack... die ganze zeit. manchmal ist es kurzfristig weg, aber nur sekundenweise. scheint manchmal bei einem bestimmten lenkeinschlag weg zu sein, aber z.b. in rechtskurven war es deutlich, grundsätlich gesehen ist es aber nie weg. :D verdammt

am 23. Mai 2008 um 9:46

Das Geräusch können ein oder mehrere Steinchen im Reifenprofil verursachen.

Themenstarteram 23. Mai 2008 um 9:49

das wär ja mal richtig peinlich :D wäre unfassbar schön, wenn es das wäre. ich werde die heute mal alle rauskratzen und dann mal gucken, aber klingt doch eher extrem unglaubwürdig. dieses klackern hört sich ganz anders an.

Schau mal nach ob nicht wer wie damals am Fahrrad eine Spielkarte montiert hat :D

Wenns Geschwindigkeitsabhängig ist kanns ja nur nen Rad, ne Antriebwswelle oder ein sich Entsprechend mitdrehendes teil sein.

mfG

Trossi

Themenstarteram 23. Mai 2008 um 11:50

Ich glaube eher nicht an den Mythos einer Spielkarte :D

Vielleicht kommt ja noch n anderer Vorschlag, ansonsten werde ich nächste Woche mal meinen Opel Händler anrufen und gleich losmeckern was der Scheiss soll :) Fahre aber Sonntag mal Autobahn, da sollten aber auch jeden Fall alle Steine aus den Reifen fliegen, so dass ich diese Ursache auf jeden Fall ausschließen kann. Welche evtl. Fehlerquellen könnte das dann alles ganz genau sein?

Hört sich das vielleicht so an???

http://www.myvideo.de/watch/3498109/Motor

Themenstarteram 23. Mai 2008 um 15:39

nein, es war heute früh wie ein klackern, wenn ein gelenk kaputt ist oder keine ahnung. jetzt auf dem rückweg war davon nichts wahrzunehmen. ich beobachte mal weiter.

ist das zufällig so ein hohes klacken was schon fast wieder eine art quietschen ist? klingt es in etwa metalisch? ich habe auch ein solches "klacken" aber ich bin mir überhaupt nicht sicher wie man es beshcreiben soll

ich habe mittlerweile das gefühl das es mit der federung zu tun hat

ich weiß natürlich nciht was es wirklich ist aber ich werde bei meinem gräusch auch mal weiter suchen

 

MfG

Tobias

Themenstarteram 25. Mai 2008 um 14:44

nee das klingt anders, bremsplatten kanns nicht sein, da ich abs habe und ansonsten weiss ichs nicht. ich fahre aber die tage nochmal zum händler, da das auto 5 tage alt ist und die klima nach dem ausmachen stinkt wie sau und dieses klackern macht mich wahnsinnig. stellt der sich stur, dann fackele ich den laden ab!

Mahlzeit!

Nehme mal an das ist das gleiche klackern wie bei mir. Bei mir scheints die Antriebswelle vorne links zu sein (passt auch von der Beschreibung her (mal da, mal weg, schnell, langsam, etc...) Werd die nexten Monat machen lassen, da ich eh nicht so extrem viel fahre... Meld mich dann wenns behoben sein sollte. Aber alle aus meinem Bekanntenkreis (und da sind en haufen KFZler dabei sagen das es davon kommt (manschette (an)gerissen, fettverlust -> klackern im lager...)

Gruß

Ö!

Themenstarteram 25. Mai 2008 um 21:59

meine manschetten sehen noch gut aus, ich fahre nächste woche mal zu meinem händler. hab gleich ne handvoll sachen gefunden, die mich stören, oder die nicht funktionieren an meinem 5 tage jungem auto. das kann so nicht sein.

Themenstarteram 29. Mai 2008 um 9:02

man merkts auch im gaspedal. wird nicht unbedingt besser, wie ich so feststellen muss.

Hallo,

folgendes klingt zwar dumm ist aber ein mögliche Ursache.

Probier mal die Felgen fester anzuziehen. Wenn die Reifen locker sind macht das so ein klackern.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. leichtes klack klack klack beim fahren