Nochmal Frage wegen Zündplus

VW Golf 2 (19E)

Hallo

Ich hab jetzt in der Sufu so ziemlich alle Themen zum Thema Zündplus durchgelesen leider finde ich nicht das was ich suche und hoffe ihr könnt nochmal helfen.

Ich habe in meinem Golf 2 (1,6l RF alte ZE) am Sicherungskasten schon alle noch freien Zündplus Kontakte abgegrast. (Zusatzinstrumente, Radio etc.)
Jetzt habe ich mir ledersitze besorgt und möchte da vorher noch ne Sitzheizung nachrüsten.
Wenn ich den Plan richtig verstanden habe brauche ich ja dann wieder Zündplus, nur woher?

Ein Sitz braucht dann ca. 35 Watt das mal 2 für 2 Sitze = 70 Watt aber ich kann ja nicht 70 Watt vom Heckscheibenheizungsschalter abgreifen also wo gibts noch Zündplus Kontakte wo ich mit der Sitzheizung rangehen kann?

Danke schonmal für die Hilfe. :-)

18 Antworten

10 Stück? Wofür denn so viele? 😰

Relais kann man halt nie genug haben 😁

Aber selbst bei voller Festbeleuchtung vorn (2x Abblendlicht, 2x Fernlicht, 2x Fernlicht Zusatzscheinwerfer, 2x Nebelscheinwerfer) komme ich maximal auf 9 Stück mit der Sitzheizung. Ok, blöde Zahl, deswegen 10. 😛
Na denn, viel Spaß beim Basteln! 😁

Danke danke 😁

Na ich mach nicht alle Lampen auf Relaisschaltung.
Ich dachte nur, nicht das mir nochwas einfällt was ich gern einbauen möchte und mir fehlen schon wieder Relais.

Besser zuviel als zu wenig. 😁