Nochmal: Fabia mit neuen Motoren. Niemand eine Ahnung?
Ich stelle die Frage nicht ohne Grund. In der Auto-Zeitung stand eine Notiz darüber.
Mutmaßen kann ich selber.
MfG Walter
Beste Antwort im Thema
Ich würde euch mal diese File empfehlen. Dort steht der 1.2 TSI mit 85PS und 105PS drin. Bei den Dieseln kommt der 1.2 CR TDI aus dem Polo BM mit 75PS sowie der 1.6 CR TDI mit 90 und 105PS hinzu.
Wann das ganze Facelift kommen soll: Wird wohl wie beim Octavia werden. Man weiss erst ein paar Tage vorher, was Sache ist. Aber eins steht fest: Es muss dieses Jahr passieren. 2011 dürfen keine Neuwagen mehr mit Euro4-Motoren gebaut werden. Ein Grund, wieso der Octavia nichtmehr als Tour weiter gebaut werden kann. 😉
24 Antworten
ah stimmt
sorry war mein fehler, ich meinte was gelesen zu haben das der T-Req erst gegen ende des jahres kommt.
aber wie ich gerade gesehen hab geht das jetzt schon, war dann was anderes.
danke für die verbesserung 🙂
Zitat:
Original geschrieben von 6N2-Fahrer
Das mit der Euro-4 Regelung zu wissen ist mal gut, war mir nämlich nicht bekannt und dann kann man wenigstens mal davon ausgehen dass es diese Jahr wirklich noch was wird.
Das Gute daran ist, dass es alle Hersteller betrifft. Es gibt noch recht viele, deren Motoren noch Euro-4-genormt sind. Wenn die Hersteller die Umstellung verschlafen (also nicht früh genug anbieten), verschlechtert das die ohnehin schlechte Situation des Neuwagenmarktes für sie noch mehr.
Bzgl. Bestellbarkeit Fabia/Roomster: ich habe gelesen, dass man das aktuelle Modell nur noch bis Ende Februar (?) bestellen kann. Also muss wohl sehr bald danach das neue bestellbar sein, sonst fällt SAD in ein Loch.
hallo
schaut heute mal auf der skoda seite nach, hier gleich der link dazu Fabia und Roomster Facelift
die neuen modelle vom fabia und roomster sind jetzt da auch mit den genannten Motoren.
beim großen tsi allerdings nur mit dem normalen 5-gang getriebe.
leider noch ohne preise und nicht im konfigurator drin, aber ein anfang 😉
gruß
marco
Zitat:
Original geschrieben von 6N2-Fahrer
halloschaut heute mal auf der skoda seite nach, hier gleich der link dazu Fabia und Roomster Facelift
die neuen modelle vom fabia und roomster sind jetzt da auch mit den genannten Motoren.
beim großen tsi allerdings nur mit dem normalen 5-gang getriebe.leider noch ohne preise und nicht im konfigurator drin, aber ein anfang 😉
gruß
marco
Also wenn das Facelift so bleibt(im Innenraum bleibt eh alles beim alten) dann bin ich froh das ich noch das Orginal bestellt habe.Das Facelift gefällt mir überhaupt nicht.