ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Nochmal ein Brummen...

Nochmal ein Brummen...

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 4. Oktober 2010 um 13:13

Liebe Spezialisten :rolleyes:,

also, bei niedertouriger Fahrt (5. Gang + ~120 km/h) kommt ein Brummen zustande, wie man es z.B. von defekten Lagern kennt, also rhythmisch auf- und abschwellend. (Lautmalerisch WuWuWuWuWu.)

Fahrzeug ist gut warm (nach 110 km), Autobahnfahrt.

Beim Auflaufen wird es deutlich lauter. Tritt aber in eng begrenztem Drehzahlbereich auf. Darüber und darunter ist Ruhe. Hält man den Wagen in der Dreahzahl, bleibt das Geräusch deutlich hörbar. In den unteren Gängen ist das Geräusch nicht reproduzierbar.

Verorten kann man das Geräusch Richtung vorderer Antriebsstrang, Getriebe, Motor. Schlecht genau zu hören.

Da in diesem Monat die Werksgarantie ausläuft, frage ich hier mal an, ob sinnvoll ist, den :) aufzusuchen und was zu erwarten ist. Es ist ja so direkt vor der Werkstatt nicht reproduzierbar. Was machen "die" dann? Wie wird damit umgegangen?

Ich habe die Brummberichte aus den entsprechenden Threads gelesen, kann mein Geräusch schlecht anhand der Beschreibungen wiedererkennen.

Bitte Euch um Anregungen.

Gruß pp

P.S. Um die Geräusche in der Lenkung hat der :) sich letzte Woche hervorragend gekümmert. Die Zugstrebenlager wurden getauscht. Völlig problemlos. 4 Tage A-Klasse - naja.

Beste Antwort im Thema

Ich glaube ich habe eines gefunden . . .

http://il.youtube.com/watch?v=Ci3VNrjo00o

 

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

. . . mir fehlen echt die Worte . . .

. . .

Stell doch einmal ein Youtube Video ein mit diesen Brummgeräuschen... ich will Dir echt helfen . . .

Ich glaube ich habe eines gefunden . . .

http://il.youtube.com/watch?v=Ci3VNrjo00o

 

Themenstarteram 4. Oktober 2010 um 13:54

Zitat:

Original geschrieben von Malibubu

. . . mir fehlen echt die Worte . . .

. . .

wieso?

Beispiel 1:

''Fahrzeug ist gut warm (nach 110 km)'',

. . . und Dir ist zur Zeit zu heiß . . . oder was ???????

Beispiel 2:

''Verorten kann man das Geräusch Richtung vorderer Antriebsstrang, Getriebe, Motor. Schlecht genau zu hören''.

 

. . . . und wir sollen jetzt eine Diagnose aus der Ferne starten ??? Das hatten wir schon tausend Male und im Ergebnis:

***W E R K S T A T T V O R F Ü H R U N G***

Beispiel 3 für meine fehlenden Worte:

''Beim Auflaufen wird es deutlich lauter''.

 

 

. . . und jetzt ???

Gibt es für mich wieder einen Einlauf vom Chef hier ??? Oder watt ???

Man man man

Beispiel 4:

''4 Tage A-Klasse - naja''.

 

????????????? und der hat jetzt keine Brummgeräusche gemacht !!!!!

Wetten ????????????

Ich gehe ja schon wieder, bis später ;-)

Themenstarteram 4. Oktober 2010 um 15:48

@ Malibubu

Was wäre denn genau Dein Wunsch an mich?

@ Forum

Meine Frage ist:

ob ein ähnliches Phänomen bei anderen Fahrzeugen

- aufgetreten,

- bekannt,

- identifiziert ist,

- in der Serie auftritt...

und der Patient vielleicht geheilt entlassen wurde... nein, nicht Du, Malibubu, - das Auto doch.

Möglicherweise besteht Ähnlichkeit zu den im Forum beschriebenen Brummgeräuschen bei niedertourigem Fahren? Klingt das jemandem vielleicht ähnlich in meiner Beschreibung?

 

Gruss pp

. . . wer austeilt muss auch einstecken können :

 

. . . das mit dem geheilten Patienten nicht ich der Malibubu,

. . . das war gut ;-):p

Damit Du aber einen anderen Eindruck von mir bekommst:

Ich könnte mir vorstellen, dass diese von Dir beschriebenen Brummgeräusche von den Reifen kommen könnten. (Evtl. Sägezahnbildung?!?)

oder, aus einer ganz anderen Ecke:

die Auspuffaufhängung

oder gar die Motoraufhängung

Hi,

ich würde an deiner Stelle schnellstmöglich die Winterreifen drauf zu ziehen, um die Reifen auszuschließen. Wenn es dann noch vorhanden ist, ab zur Werkstatt. denke aber es sind die Reifen.

VG

Und noch was: Solltest du einen Garantiefall haben wollen, bitte unbedingt VOR dem letzten Tag der EZ den Auftrag schreiben lassen.

War bei mir zuletzt rein zufällig der Fall, dass am 22.7. die Garantie (Motorlager platt) abgelehnt wurde (EZ 22.7.08)

Zitat:

Original geschrieben von Malibubu

Ich könnte mir vorstellen, dass diese von Dir beschriebenen Brummgeräusche von den Reifen kommen könnten. (Evtl. Sägezahnbildung?!?)

Das meine ich aber sowas von auch!

Du hast nicht zufaellig Bridgestone Potenza drauf?

Ich hatte die mal auf einem anderen Auto (nicht MB). Die Reifen sind echt Top von den Fahreigenschaften.

ABER... der Fahrkomfort wird durch ein sehr lautes Abrollgeraeusch deutlich geschmaelert.

Bei mir war es so schlimm das mein Sohn nicht mehr im Auto schlafen konnte... Leute, die bei mir mitgefahren sind tippten auf einen kapitalen Radlagerschaden.

Reifen die auch dafuer bekannt sind, sind die Dunlop SP Sport maxx.

Die Saegezahnbildung tritt meist in Kombination mit einem negativen Sturz auf.

Eine weitere Erklaerung bietet die allwissende Enzyklopaedie

Hoffe geholfen zu haben...

cu... :cool::cool:

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen