nochmal Bitte um Hilfe zum Kauf (oder nicht Kauf)
so gaaaanz langsam wirds ernst: 🙂
habe einen 131PS Diesel Automatik angeboten bekommen: Bj 02, 170tkm, 1.Hand, Ghia. Der Wagen steht da wie aus dem Laden, kein Rost, keine!!! Gebrauchspuren. Ach ne, gelogen: die Antenne ist abgeknickt!!! Wahrscheinlich hat jemand den Tacho vorgedreht :-) Neue Sommerreifen auf Alus. Haben möchte er Vier (Händler).
Kaufen (noch nen Satz Winterreifen raushandeln - und die Antenne natürlich und frisch getüvt.....)?😕
Nicht kaufen?😕
Gefahren bin ich ihn noch nicht, war Sonntags als ich dort war (da kann einen kein Verkäufer zuquatschen) aber ich wollte das Thema Injektoren klären, bevor ich dort antanze....😉
Irgendwas ist mir im Hinterkopf wegen der Injektoren. Woran erkenne ich einen solchen Fehler? Und tritt der generell immer auf oder nur bei manchen Autos? Oder macht es Sinn, die gleich zu tauschen?
Wodurch wird dieses verkoken denn verursacht? Nur durch Stadtverkehr? Oder generell zu wenig gefahren?
Ich brauch den Wagen zur Arbeit: einfach 25km, davon 3km Stadt, 3km AB, der Rest Landstraße. Auf dem Weg liegen drei Sandwerke mit entsprechend LKW-Verkehr und da gehts dann schon mal 10km mit atemberaubenden 63einhalb Stundenkilometern zur Sache. Wenn dann aber mal die Gelegenheit zum Überholen kommt, dann muß der Wagen auch entsprechend ziehen, wenn ich den Pin durchdrehe. Diesel mag ich wegen der Charakteristik (meine Referenz ist ein Oktavia mit 2l/13xPS Diesel mit DSG - den fahre ich sehr gerne!!). Obwohl sich der Diesel danach eigentlich nicht rechnet, wäre mir die genannten Aspekte die Mehrkosten wert, aber natürlich möchte ich mir keine Bastelbude ins Haus holen an der ständig was dran ist.
Benziner hab ich die Befürchtung, daß die Automatik ähnlich sch*** ist, wie im Xsara. Ewige Gedenkminute bis Leistung einsetzt, ständig jaulend durch den Ort, weil bei 50km/h die Automatik nicht in einen höheren Gang schaltet - oder immer hin und her. Einfach nervig - mein Haßauto!😠 So was möchte ich mir wirklich nicht antun....
Danke für Eure Hilfe,
RaseMama
34 Antworten
Beruhige Dich, ich habe im Vorfeld bei der Focus-Fraktion um Hilfe gebeten wie hier zum Mondeo. 😁
Es wurde Focus Turnier Style+, EZ 9/10, 115tkm, 2l-Diesel mit 110Pferdchen und Automatik. Inkl. TÜV/AU neu, Inspektion neu, Bremsen neu und einen Satz WR neu. Und für den Preis möchte mancher seinen Mondeo MkIII noch loswerden...😰
Kannst also beruhigt schlafen😉
das hast du gut gemacht
jetzt geht es mir besser 😁
Zitat:
@spacechild schrieb am 7. Juli 2015 um 19:20:16 Uhr:
Sag mir BITTE nicht, daß es ein 1,6 TDCI ist...
Warum nicht? Taugen die nichts? Würde mich mal interessieren, rein Informativ.
1.6 TDCI im Focus MK2
1. Ölleitung Turbolader bescheuert verbaut, durch die Hitze des Turbos kann das Öl in der Leitung verkoken=> Turboschaden
2. Wechselintervall des DPF ist 120 000 und viele streiken dann auch um diesen KM-Stand herum und noch mehr werden + wurden kurz vor 120 000 km günstig verkauft
3. Kat und DPF sind ein Teil und deshalb wirds teuer - beim FFH näher an 2000 EUR dran, als an 1000.
Gewußt wie gehts dann wie immer natürlich günstiger, aber stramm Richtung 1000 eben immer noch.