ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. noch wer wach problem :-( mit steuergerät

noch wer wach problem :-( mit steuergerät

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 19. August 2008 um 21:57

hallo leute! ich habe en prob mit meinem sv steuergerät wer kann helfen und kennt sich aus?

bitte meldet euch!!!:-)

Beste Antwort im Thema
am 19. August 2008 um 23:56

Fahrzeuge mit Unterbodenbeleuchtung sind im A6 4B Forum wohl sehr sehr rar gesäät. :rolleyes:

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Das neue Steuergerät braucht doch erst mal ne Codierung, damit es überhaupt weiss, was es machen soll. Ab zum :)!

Gruss Köbi

Themenstarteram 19. August 2008 um 22:38

nein keine löcher ich war so bescheuert das ich die kabel durch die tür gelegt habe weil sie recht kurz waren und dadurch ist die dichtung niocht mehr dicht gewesen und bis heute hatte ich nicht die türen aufbekommen dur usa schutz in den türen

Themenstarteram 19. August 2008 um 22:51

ich war heute bei audi und habe mir alles so wie ich wollte codieren lassen aber danke der nachfrage ;-)

Zitat:

Original geschrieben von TROSSi24

ich war heute bei audi und habe mir alles so wie ich wollte codieren lassen aber danke der nachfrage ;-)

Und? Gehts jetzt?

Themenstarteram 19. August 2008 um 22:55

nein das ist es ja das es nicht funkst aber es ist alles im steuergerät eingegeben also müßte es funksen aber es geht halt nicht deswegen frage ich ja nach rat ;-)

Zitat:

Original geschrieben von TROSSi24

nein das ist es ja das es nicht funkst aber es ist alles im steuergerät eingegeben also müßte es funksen aber es geht halt nicht deswegen frage ich ja nach rat ;-)

Aber mit der Diagnosestelle hat man das SG codieren können?

Das wäre schon mal gut. Was sagte den Audi dazu?

 

Ach, mach doch mal hinter die Sätze nen Punkt. Lässt sich dann viel besser lesen. :cool:

Themenstarteram 19. August 2008 um 23:04

es ist alles codiert aber die meinten das es die stecker sind und die habe ich gereinigt

und audi wollt für die instandsetzung 300 euro haben ich habe aber schon 800 euro dagelassen wegen teile und das war dann nicht mehr drin^^

Themenstarteram 19. August 2008 um 23:13

hat den keiner mehrl ein rat???

am 19. August 2008 um 23:56

Fahrzeuge mit Unterbodenbeleuchtung sind im A6 4B Forum wohl sehr sehr rar gesäät. :rolleyes:

Hallo,

 

die Kontakte der Stecker solltest Du nicht mit einer Zahnbürste und Öl reinigen - das bringt nichts. Da hilft nur, die Kontakte leicht anzuschmirgeln (feines Schleifpapier oder kleine Nagelfeile) bis sie wieder glänzen und dann mit Kontaktspray einzusprühen. Dies nicht nur bei den Steckern machen, sondern ebenfalls bei den dazugehörigen Kupplungen (also das Gegenstück zum Stecker). Nur so kannst Du sicher sein, dass die Steckverbindung OK ist.

 

Gruß

 

Christian

Themenstarteram 21. August 2008 um 9:25

das werde ich gleich mal ausprobieren mit ner feile die habe ich da aber es ist sehr schwer die pins aus den steckern raus zu bekommen und die gegenstücke sind ok weil es ja ein neues zv steuergerät ist ;-)

aber danke für den tip ich werde auch mal los fahren und schaun was neue bins kosten dan kann ich ja auch alles neu machen leicht abschneiten und dann neue ran dann mal sehen was mein auto sagt^^

ich schreibe wieder wenn sich was getan hat oder nicht^^!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. noch wer wach problem :-( mit steuergerät