Noch einer von BMW zu Volvo

Volvo XC60 D

Da ich mein "coming out" noch dieses Jahr haben wollte, oute ich mich ebenfalls als Überläufer von den Bavaria Motorenfabriken zu den schwedischen Fahrzeugen. Fuhr 4 Jahre lang einen Sechszylinder  BMW 525 i Touring mit schickem Mpaket. Mittlerweile hatte das Fahrzeug 176000 km auf der Uhr und die anstehenden Werkstattbesuche erfolgten in einer furchteinflößenden Mehrung, sodass ich den Schritt ging in ein "neues Abenteuer" einer für mich noch unbekannten Marke. 

Habe mich für einen Volvo Xc60 D5 in der Ausstattung Summum entschieden. Fahre das Fahrzeug jetzt knapp ein Monat und bin mehr als begeistert.Erhöhte Sitzposition, Fahrverhalten beeindrucken mich. Auch die Angst, einen Zylinder zu verlieren und nachzutrauern kam keine Sekunde auf. Der 5 Zylinder Diesel klingt genial und zieht mit seinen 215 PS mächtig an. Auch meine beiden Kids sind von der besseren Sicht nach draussen sehr angetan. Auf den Winter freue ich mich besonders um die Vorteile eines Allradlers Spüren zu können.

Mein Fazit bis jetzt: Ich habe zwar meinen heissgeliebten Fünfer verloren, aber ein adäquates neues Familienmitglied aus Schweden bekommen, wovon ich hell auf begeistert bin und noch hoffentlich lange bleiben werde.

Auch ein Tshirt bei 3,2,1 hatte einen tollen Spruch:

"Are you tired oft German Techno, try some Swedish Metal."!!!!!

IN DIESEM SINNE WÜNSCHE ICH ALLEN VOLVOISTEN EIN BESINNLICHES WEIHNACHTSFEST UND EINEN GUTEN START INS NEUE JAHR SOWIE ALLZEIT GUTE FAHRT...

Beste Antwort im Thema

Da ich mein "coming out" noch dieses Jahr haben wollte, oute ich mich ebenfalls als Überläufer von den Bavaria Motorenfabriken zu den schwedischen Fahrzeugen. Fuhr 4 Jahre lang einen Sechszylinder  BMW 525 i Touring mit schickem Mpaket. Mittlerweile hatte das Fahrzeug 176000 km auf der Uhr und die anstehenden Werkstattbesuche erfolgten in einer furchteinflößenden Mehrung, sodass ich den Schritt ging in ein "neues Abenteuer" einer für mich noch unbekannten Marke. 

Habe mich für einen Volvo Xc60 D5 in der Ausstattung Summum entschieden. Fahre das Fahrzeug jetzt knapp ein Monat und bin mehr als begeistert.Erhöhte Sitzposition, Fahrverhalten beeindrucken mich. Auch die Angst, einen Zylinder zu verlieren und nachzutrauern kam keine Sekunde auf. Der 5 Zylinder Diesel klingt genial und zieht mit seinen 215 PS mächtig an. Auch meine beiden Kids sind von der besseren Sicht nach draussen sehr angetan. Auf den Winter freue ich mich besonders um die Vorteile eines Allradlers Spüren zu können.

Mein Fazit bis jetzt: Ich habe zwar meinen heissgeliebten Fünfer verloren, aber ein adäquates neues Familienmitglied aus Schweden bekommen, wovon ich hell auf begeistert bin und noch hoffentlich lange bleiben werde.

Auch ein Tshirt bei 3,2,1 hatte einen tollen Spruch:

"Are you tired oft German Techno, try some Swedish Metal."!!!!!

IN DIESEM SINNE WÜNSCHE ICH ALLEN VOLVOISTEN EIN BESINNLICHES WEIHNACHTSFEST UND EINEN GUTEN START INS NEUE JAHR SOWIE ALLZEIT GUTE FAHRT...

53 weitere Antworten
53 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Der Stuffel

Übrigens, auch die die ihr Auto SELBER bezahlen müssen diese Kohle erstmal erarbeiten!

Und damit sind wir uns ja schon wieder einig. 🙂

Thema war: von BMW zu Volvo. Quasi auch politischer Klassenkampf. 😁😁😁

Hmm...nachdem bei uns die Züge immer voller werden und die Verbindungen nicht besser....überleg ich mir den 156er zu reaktivieren, quasi als Büroschlampe....würd ich mich sehr unbeliebt machen, wenn ich den statt gegen einenV40 gegen einen 118d irgendwann eintauschte? Die kleinsten Münchner sind einfach zuu preiswert grad...

Wss meint Ihr?
Gruss,
LJ

Denk da nochmal drüber nach, auch der 118d hat die 2l Machine , wenn Motortyp N47 - dann kriegst du über kurz oder lang das Steuerketten-problem ( schaben… kann irgendwann reißen ). Bmw zeigt sich da sehr unkulant und lässt die Kunden auf den Kosten sitzen. Um die Teile zu tauschen muss der ganze Motor raus. ich würd keinen 2l BMW Diesel kaufen….

... natürlich machst du dich unbeliebt. 😁

Für mich ist der 1er ein BMW für die, die immer schon BMW fahren wollten aus Imagegründen und nun endlich die Chance haben sich einen leisten zu können (manchmal auch wollen). Er ist auch einfach nicht schön. 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von gseum

Für mich ist der 1er ein BMW für die, die immer schon BMW fahren wollten aus Imagegründen und nun endlich die Chance haben sich einen leisten zu können (manchmal auch wollen). Er ist auch einfach nicht schön. 😉

Dann werd ich die Bella wohl doch behalten.....

Zitat:

Stimme Dir voll und ganz zu, das ist allerdings bei einigen anderen Herstellern auch der Fall: Mercedes --> A-Klasse, Audi --> A1 ...

Und in höherpreisigen Regionen: Jaguar --> XF, Maserati --> Ghibli ...

Es gibt bestimmt noch mehr Beispiele 😛 ...

Gruß,

AlcesMann

Zitat:

Es soll auch Leute geben denen der Einser gefällt und nicht mehr Platz brauchen. Und schöner als der V40 II ist er allemal.

Zitat:

Original geschrieben von johhny_walker

Dann werd ich die Bella wohl doch behalten.....

Na das war ja einfach. 😁😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von RageAlucard

Zitat:

Es soll auch Leute geben denen der Einser gefällt und nicht mehr Platz brauchen. Und schöner als der V40 II ist er allemal.

Ich bezweifle, dass Du mit dieser Aussage hier im Forum viel Zustimmung erfahren wirst 😁 !

Aber wie auch immer: über Geschmack lässt sich endlos streiten; und lieber 'nen schlechten als gar keinen 😉 ...

Gruß,

AlcesMann

Zitat:

Original geschrieben von AlcesMann

Zitat:

Ich bezweifle, dass Du mit dieser Aussage hier im Forum viel Zustimmung erfahren wirst 😁 !

Aber wie auch immer: über Geschmack lässt sich endlos streiten; und lieber 'nen schlechten als gar keinen 😉 ...

Gruß,

AlcesMann

Er fährt ja auch BMW ...

Wollte mich als TE nochmal melden und sagen, dass ich immernoch voller Begeisterung bin. Hätte nie gedacht, dass sich ein 5 zylinder Diesel so geil anhören kann.... War zwar vom 6 zylinder Benziner mehr als verwöhnt, aber dass ganz großes Tennis.

Warte übrigends immernoch auf Schnee um Allradvorzüge gegenüber heckangetriebenen Fahrzeugen kennenzulernen. Aber bis Mitte Januar 2014 soll ja nix groß passieren....

Zitat:

Original geschrieben von Biff707

Warte übrigends immernoch auf Schnee um Allradvorzüge gegenüber heckangetriebenen Fahrzeugen kennenzulernen. Aber bis Mitte Januar 2014 soll ja nix groß passieren....

Ging mir vor 2 Jahren auch so. Und als dann der erste Schnee kam, war ich echt enttäuscht: Total unspektakulär. Man gibt Gas, der Wagen wird schneller und erst beim Bremsen merkt man, wie glatt die Straßen sind. Irgendwie langweilig (und total beruhigend).

Grüße

Pit

Zitat:

Zitat:

aber dann kann man auch noch Geld sparen und sich einen i30 kaufen, dem man ein BMW-Emblem auf das Heck klebt 😉

Zitat:

Original geschrieben von volvocrasher

aber dann kann man auch noch Geld sparen und sich einen i30 kaufen, dem man ein BMW-Emblem auf das Heck klebt 😉

...da ist dann aber am falschen Ort gespart :-) ... Ich hatte so einen letzthin als Mietwagen....ohje...

ich spiele zur Zeit auch mit dem Gedanken vom aktuellen 3er Touring zu einem V70 zu wechseln. Da gibt es in mobile echt super Schnäppchen mit Tageszulassung und voller Hütte.

Ich bin zwar überzeugter BMW-Fahrer und mein F31 sieht wirklich genial aus - aber mit 2 kleinen Kindern ist der 3er vollkommen überfordert. Mit Kinderwagen im Kofferraum ist Schluß und meine "Große" hat auf der Rücksitzbank unseres Golf 7 mehr Platz als im BMW. Und ein 5er ist mir schlicht weg zu teuer.

Wie schätzt ihr das Platzangebot des V70 ein? Ist das mit dem 5er vergleichbar?

Deine Antwort